SN:Wahlen/LTW 2014/Aufstellungsversammlung/Bewerber Landesliste

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aufstellungsversammlung für die Landtagswahl 2014 in Sachsen
Startseite · LPT 14.1
Orga · Anfahrt · Unterkunft · Versammlungsämter
Kandidaten · Antragsportal

Listenkandidaten Landtagswahl Sachsen 2014

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Zähler


zB 100px (100 px für die Übersichtlichkeit)
Name, eve. Nickname, am besten mit Link auf eigenes Piratenwiki-Benutzerprofil.

Alter, Ausbildung, etc.

Alles, was man in der Piratenpartei bislang getan hat (und eigentlich nicht, was man auch in anderen Parteien getan hat!).

Warum sollte man Person X wählen? »Es muss alles mehr werden!« ;-)

Twitter, Blogs, Interviews, so Zeugs

0


Raven2012 SN.jpg
Sandra Willer Raven SN

  • stellv. Schatzmeister Chemnitz (bis zum Rücktritt des gesamten Kreisvorstandes [[1]]
  • AG Programm Koordinatorin (Beauftragung gemeinsam mit Jihan @688i ; @Alessterix ; Tilo Schneider)
  • Redaktionskommission
  • Themensprecherin "Inklusion und Barrierefreiheit"
  • verschiedenes Tätigkeiten

Programmarbeit:

  • Struktur Wahlprogramm miterstellt
  • TO Erstellung für LPTs (mit großer Unterstützung durch @gruenler)

"Eigene" Programmpunkte

An dieser Stelle einen Dank an ALLE Testleser und Tippgeber. Vor allem @Sue_lawless, @Alessterix und @Redhead_DD

Ich bitte euch mir euer Vertrauen zu geben, eure Stimmen in den Landtag zu bringen und mit euch gemeinsam dafür zu kämpfen, dass wir gehört werden.

Twitter-bird-light.png Raven2012_SN Sandrawiller@gmx.net

1


Foto Riebe Daniel.png
Daniel Riebe

Uff...alles was weh tut:

  • Kreisschatzmeister PiratenDD
  • Kommissarischer Landesgeschäftsstellenleiter SN
  • Mitglied des Bundesschatzmeisterteams
  • Mitglied des TeamPolGF
  • Landesfinanzbeauftragter SN
  • Landesschatzmeister SN
  • Parlamentarischer Geschäftsführer der Piratenfraktion Sachsen?

Neben Funktionen und Ämtern habe ich mich verständlicherweise nur wenig um politische Inhalte kümmern können. Nichtsdestotrotz habe ich es geschafft mit dem AK Bildung zusammen am Grundsatzprogramm Bildung zu arbeiten und hoffe mit ein paar interessierten Wirtschaftlern noch ein Landeswahlprogramm für den Bereich Wirtschaft zu entwickeln.

Wir brauchen mehr verrückte Leute - seht euch nur an, wohin uns die 'Normalen' gebracht haben!

2


Toni-rotter.jpg
Toni 'ToRo' Rotter

  • 25 Jahre jung
  • Realschulabschluss
  • IT-Systemelektroniker
  • seit 2009 in der Partei

Inhaltliches:

  • AG Netzpolitik
  • AG Wirtschaft
  • Auch Programmarbeit in Themen Bürgerbeteiligung, Transparenz, Anti-Korruption, Kommunalpolitik

Ämter:

  • Beisitzer im Landesvorstand Sachsen (September 2012 - November 2013)
  • Vorsitzender KV Chemnitz (April 2011 - September 2012)
  • Stellvertretender Vorsitzender KV Chemnitz (Juli 2010 - April 2011)
  • Genauere Infos während dieser Zeit bitte Tätigkeitsberichten entnehmen

Kandidaturen:

  • Direktkandidat für Wahlkreis 162 zur Bundestagswahl
  • Anvisiert: Kandidat zur Stadtratswahl Chemnitz

Sonstiges:

  • Orga-Pirat
  • Streaming-Pirat
  • ein wenig Designpirat

Ich kämpfe vor allem für mein verinnerlichtes Mantra das wir Politik transparenter, demokratischer, sozialer und für mehr individuelle Freiheit gestalten und hoffe dabei auf eure Unterstützung.

3


Impyer klein.JPG
Philipp "Impyer" Schnabel

findet ihr auf meinem Profil ausführlich

Wahlkampforga, Orga LPT & vieles mehr

"Die meisten Menschen träumen von großen Taten. Der Rest ist wach und tut es einfach!"

Profil

4


Michmo.jpg
Michael Bauschke Michmo

Kandidatur

#machen

5


100px
Katrin Hallmann (Katten)

Sozialwissenschaftlerin, derzeit Freie Mitarbeiterin an einer Uni

Landesverband Sachsen:

Kreisverband Chemnitz:

  • v.a. Arbeitstreffen-Orga und Wahlkampf
  • Kassenprüfer 2012/2013

Bundesebene:

  • Koordinatorin AG Migration/Asyl: v.a. Programmarbeit, Pressemitteilungen, Orga Bundespolitisches Plenum Asyl

Programmarbeit:

  • Programmanträge auf Landes- und Bundesebene zu Migration, Asyl, Innenpolitik, Inklusion, Trennung Staat und Religion (komplette Liste hier)

Meine Kandidaturseite findet ihr hier.

6


Inkorrupt.jpg
Mirco da Silva
aka inkorrupt

43 Jahre, drei Kinder, Mediengestalter IHK, hauptberuflich z.Zt. Vater & Hausmann in Dresden, Pirat seit Sept.2006, Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkte: Transparenz und Korruptionsbekämpfung - oarteilos -

Verdiente Funktionäre zu wählen ist nur menschlich. Aber wenn wir den SaxLT aufmischen, den Sachsen-Filz entflechten und die verkrusteten Strukturen im Freistaat aufbrechen wollen, sollten wir (auch) Piraten wählen, die das können. Ich kann das.

7


Fl0range myLGS.png
Florian André Unterburger (Fl0range)

26 Jahre, Student der Geschichte

  • Kreisvorstand Dresden Beisitzer (2011/12)
  • Beauftragung Neue Landesgeschäftsstelle
  • Organisation Saxnbus
  • Landesvorsitzender Sachsen (2012/13)

"Offenheit, Teilhabe und Selbstbestimmung für alle Menschen"

@Fl0range

8


Meinbild 0004.JPG
Bernd Aumayr

Benutzerseite

  • Mitarbeit in der "AG Gesundheit"
  • Beteiligung an der "AG Kommunalpolitik"
  • Aktuell:
    • seit Februar 2013: aktive Mitarbeit "AG-Landtag"
    • seit November 2013: Beisitzer im Landesvorstand

Twitter-bird-light.png aumy13

9


Portr AR.jpg
Andreas Romeyke

sh. Benutzerseite, via Homepage http://andreas-romeyke.de oder Kandidaturseite .

Blogbeiträge rund um Piraten auf meinem Blog. Zur Zeit geht es dort etwas heißer zu.

Meine Programmschwerpunkte sind:

  • ganz allgemein: freier Zugang zu Wissen und Informationen,
  • Urheberrecht,
  • Bibliotheken und Gedächtnisorganisationen
  • Bildung (im weiteren Sinne)

Fragen an mich gerne auf der Wiki-Seite

  • seit 2006 Mitglied,
  • regelmäßig Programm- und Satzungsänderungsanträge auf allen Ebenen (zB. Ursprungsentwurf Landessatzung),
  • Gründungsmitglied des LV Sachsen,
  • 2008-2010 Mitglied des Bundesschiedsgericht,
  • 2010-2012 Vorsitzender des Landesverbands Sachsen
  • Mitwirkung in AG Bildung

Piraten sind die einzigen, die eine positive Zukunftsbotschaft für diese Gesellschaft formulieren. Mein Slogan: Mehr Aufklärung wagen! Wissen und Verstehen – diese Punkte sind wichtig. Alles andere ist Beiwerk. Mehr Statement wird es von mir nicht geben, im Zweifel empfehle immer noch den Kandidatenkandidatencheck :)

Twitter-bird-light.png art1pirat

10


Profilbild NorbertE.jpg
Norbert Engemaier

Benutzerseite

Generalsekretär Sachsen (vorher Dresden), Saxnpresse, AG Kultur, verschiedenes

Wir haben nicht nur die Ideen und Visionen - sondern auch die Tools um Sachsen voranzubringen.

11


Marcel-dresden.jpeg
Marcel Ritschel

Kandidatenseite
Unterstützer aber auch "Mach das nicht" Seite

so dies und das :o)

"Alertá, Alertá Antifascista"

Twitter-bird-light.png @mritschel

12


Raik Lorenz Duckface SRSLY 2013.jpg
Raik Lorenz

31 Jahre, geboren und eingeschult in der DDR, nach dem Abitur 2002 nach Leipzig gekommen. Ab WS 2002/'03 Engagement in studentischen Arbeitsgruppen, ab 2005 auch politisch. Abgeschlossene Magister-Zwischenprüfungen Amerikanistik (HF) und Anglistik (NF). Seit 2005 erwerbstätig im Callcenter ; von WS 2005/'06 bis WS 2012/'13 im Umfeld des StudentInnenrates in Gremien und Organen der Uni Leipzig tätig . 2009 Praktikum in einer Literaturagentur.

  • Landesschiedsgericht
  • tätig im AK/AG Bildung(-spolitik)
  • irgendwas mit Piraten-Hochschulgruppe Leipzig
  • Twitter-$Dinge™
  • Basisgurkerei (u.a. seit 2012 jährlich Standbetreuung / Hutaufhaben auf dem Neustädter Frühstück in "meinem" Viertel)

  • Vermeidung des Anlegens von Unterseiten im Wiki (deswegen steht hier so viel)
  • Auskommentierung von detaillierteren Zusatzinfos die hier echt die Vorlage:SNLTW14 gesprengt hätten

Na gut, jetzt habt Ihr mich so weit... O.ô

  • mittelgut vernetzt mit Teilen der Leipziger Kulturszene
  • in einem Haushalt aufgewachsen, in dem sich gefühlt 97,8% der Diskussionen um Politik drehten

  • wuchs mit politischer Satire auf, wo andere (?)nur GZSZ oder DSDS kannten
  • 1984 hat mein Leben verändert, da wusste mein Herz noch nicht mal, dass ich in ihm schon immer hätte Pirat gewesen sein können </Ironie>
  • befolgte schon Picards Tips, bevor es den Twitter-Account gab

Twitter-bird-light.png @herrlorenz ; ich bei Facebook

13


Anna-redhead.jpeg
Anna Katharina Vogelgesang

falls ihr die Anna unterstützen wollt, gerne hier

viel :o) und Vorstandsarbeit ^^

Eintrag durch Marcel - leider ist die Anna bei der AV nicht anwesend, sie hat es dennoch verdient ganz weit oben zu stehen <3 ^^

Twitter-bird-light.png @Redhead_DD

14


KaiGruenlerPlauenVogtlandSachsen.jpg
Kai Grünler, Nickname: gruenler

42 Jahre, geboren und aufgewachsen in der DDR, verheiratet seit 2002, drei Töchter (7, 9, 14), Abschluß 10. Klasse Polytechnische Oberschule 1988, Abschluß Ausbildung zum FA für EDV 1990, seitdem vollberufstätig im IT-Bereich

ich mache viele $Dinge (grobe Übersicht: Benutzer:Gruenler#Piraten-Biographie häufig unbemerkt von allen, Ich habe mich als Direktkandidat für den WK166 und auf der Landesliste Platz 14 zur BTW 2013 zur Wahl gestellt

Ich bin Pirat geworden, um politisch etwas zu verändern. Zur LTW14 möchte ich vor allem antreten, um für meine Heimat, dem Vogtland, etwas bewirken zu können. Ich habe kein konkretes Programm, aber ich habe feste Vorstellungen und Visionen. Ich war noch nie Berufspolitiker, bin also unbedarft, was die politische Arbeit in Parlamenten betrifft. Das muss kein Nachteil sein, denn so habe ich vielleicht noch nicht solche verkrusteten Denk- und Handlungsmuster unserer derzeitigen Volksvertreter, von denen ich mich in keinster Weise vertreten fühle.

Twitter-bird-light.png gruenler, Mein Kandidatenprofil BTW13, Meine BTW-Kandidatenseite - outdated, Wiki Kai Grünler

15


Avatar thomas krohn 2013.png
Thomas Krohn

  • 28 Jahre
  • Bachelor Wirtschaftsinformatik
  • Angestellter,
  • ledig, keine Kinder
  • zur Zeit Fernstudium Master Wirtschaftsinformatik
  • seit 2008 Mitglied
  • Wahlkoordination 2009
  • Listenkandidat 2009
  • Landesschatzmeister 2009 - 2011
  • Programm- und Satzungsarbeit im LV und im Kreis
  • Zur Zeit Ausbildung

Ich möchte die Gesellschaft voranbringen und in einer Welt leben, in der ich ohne Angst in die Zukunft schauen kann. Sei es zum Thema Umwelt, Energieversorgung oder Überwachung. Um diese Ziele zu erreichen, sind Bildung, Transparenz, Offenheit, soziale Teilhabe und Zukunftsfähigkeit innerhalb von Sachsen zu stärken. Schwerpunkte möchte dabei in den digitalen, demographischen und wirtschaftlichen Wandel setzen. Zudem möchte die finanzielle Umgestaltung des Landeshaushaltes und der Vereinfachung und dem Abbau von Rechtsnormen einsetzen.

pirat(öt)zweipi.de

16


Benutzer Ostpirat.jpg
Werner Willeke (Ostpirat)

61 Jahre, zur Zeit "CallBoy" in einem Service-Callcenter

  • Kreisvorstand Leipzig (seit 2013)

"Gemeinsam sind wir unausstehlich ... denkt Euch selbst was aus"

@Ostpirat

18

Universalist-2013 1.png
Universalist

32 Jahre, Universalist

Landesvorstand a.D, Landesschiedsrichter, #Machen

Im Zweifel links.

@UniversalistDD

19



20



21



22



23



24



25



26



27



28



29



30



31



32



33



34



35



36



37



38



39




40