Benutzer:Michmo

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Michael Bauschke
Nick: Michmo
Wohnort: Thiendorf
Tätigkeit: Elektroingenieur
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1985
Sprachen:
5 Deutsch
, 
3 Englisch
, 
2 Französisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 22.09.2009
Mitgliedsnummer: 10361
Landesverband: Sachsen
Kreisverband: Meißen
Funktion: Rechnungsprüfer LV Sachsen, diverse Kassenprüfertätigkeiten, Beisitzer KV Meißen, Landeswahlkoordinator Sachsen 2014
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 6%    national.
laizist. 56%    fundamental.
visionär 33%    reaktionär
anarchist. 33%    autoritär
kommunist. 50%    kapitalist.
pazifist. 42%    militarist.
ökologisch    50% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Thiendorf
Mail-Adresse: michael.bauschke@piraten-sachsen.de
PGP: PGP-Key
Fingerprint: B06A 7106 FC43 862D 2483 AF55 C817 33CF 85DB 4357
Fon: 01736991382
Fax: 035146561110
Website: http://www.michael-bauschke.de
ICQ: 575074094
Skype: michael.bauschke1
Twitter: @Michm0
Facebook: michael.bauschke.5Datenschutzhinweis


Werdegang

privat

  • geboren 1985 in Großenhain
  • 2003 Abitur in Großenhain
  • 2003 - 2005 freiwillig Wehrdienstleistender im 6.FmBtl 383 in Erfurt
  • 2005 - 2008 Studium der Elektrotechnik an der Berufsakadamie Bautzen
  • 2008 - 2011 Entwicklung und Inbetriebnahme von elektrischer Ausstattung für Kläranlagen und Wasserwerke
  • seit 2011 Inbetriebnahme von Energieanlagen vor allem im Bereich Offshore Windenergie

politisch

aktuelle Tätigkeiten sind fett markiert

politische Selbstbeschreibung

Grundsätzlich bin ich nach wie vor ein unglaublich vielseitig interessierter Mensch und Pirat, der Wissen aufsaugt wie ein Schwamm. Nach einigen Jahren Mitgliedschaft bei den Piraten ist mir inzwischen klar, dass die Konzentration auf einige Themen für einzelne Mitglieder unabdingbar wichtig ist. Daher habe ich mich auf zwei Kernkompetenzen Bildung (welches auf mein persönliches Interesse für dieses Thema zurückzuführen ist) und Medien- und Netzpolitik (welche durch meinen Beruf und mein Studium bedingt sind) zu konzentrieren.

Darum bin ich Pirat

Die aktive Mitwirkung im Internet ist bisher einzigartig und eine Idee mit der man Menschen, die bisher kein Interesse für Politik gezeigt haben, für eine Mitwirkung begeistern kann. Gerade in den ländlichen Regionen, aus denen auch ich stamme ist eine politische Mitwirkung sonst fast unmöglich.

Auch die anderen Grundsätze begeistern nicht nur mich, sondern auch Menschen, die ich kenne und kennen lerne. Aus diesem Grund bin ich gern in der Piratenpartei und hoffe, dass sie weiterhin eine positive Entwicklung nehmen wird, die ich aktiv positiv mit getalten will. Für die nächsten Jahre gilt es die Identität der Piratenpartei im Freistaat Sachsen zu formen und nach außen zu tragen - ich bin bereit dafür zu tun, was notwendig ist.