HH:Gruendung bv altona

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dokumentation der Mitgliederversammlung zur Gründung eines Bezirksverbands Altona im Landesverband Hamburg.

Bis dahin besteht noch der Stammtisch Altona.

Mitgliederversammlung zur Gründung eines Bezirksverbands Altona/Piratenpartei Hamburg

Zeit

30. Januar 2013. 18:00 - 21:00 Uhr.

Ort

Klippkroog Große Bergstraße 255 22767 Hamburg 

Formales

Website

noch keine Planung

Tagesordnung

Vorläufig:

1: Begrüßung 
2: Feststellung der Beschlussfähigkeit 
3: Wahl des Versammlungsleiters 
4: Wahl des Protokollführers 
5: Wahl des Wahlleiters 
6: Beschluss über Geschäftsordnung 
7: Nachträgliche Ergänzungen der Tagesordnung 
8: Beschluss über die Tagesordnung 
9: Beschluss über die Gründung eines Bezirksverbandes im Bezirk Hamburg-Altona
10: Beschluss über die Satzung
11: Wahl des Vorsitzenden 
 11.1: Vorstellung der Kandidaten
 11.2: Wahl
12: Wahl des Stellvertretenden Vorsitzenden 
 12.1: Vorstellung der Kandidaten
 12.2: Wahl
13: Wahl des Schatzmeister 
 13.1: Vorstellung der Kandidaten
 13.2: Wahl
14: Wahl des Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Altona
 14.1: Vorstellung der Kandidaten
 14.2: Wahl (geheim)
15: Wahl der Vertrauensleute (offen)
16: Wahl der 2 Personen, die die eidesstattliche Versicherung abgeben (offen)
17: Anträge
18: Verschiedenes

Anträge

Anträge für die Gründungsversammlung werden hier gestellt: HH:Altona bv Gründung Anträge

Kandidaten für den Vorstand

Bewerber:

Vorstandsvorsitz

  • Arnd von --Jakob Bl 18:13, 29. Dez. 2012 (CET)
  • Ich Jakob Bl 18:13, 29. Dez. 2012 (CET)
  • Florian, vorgeschlagen von Burkhard --Danke, aber ich habe mich jetzt gegen eine Kandidatur entschieden

stellv. Vorstandsvorsitz

  • Arnd von --Jakob Bl 18:13, 29. Dez. 2012 (CET)
  • Ich Jakob Bl 18:13, 29. Dez. 2012 (CET)
  • Florian, vorgeschlagen von Burkhard --Danke, aber ich habe mich jetzt gegen eine Kandidatur entschieden
Klaus Ramelow

Mit-gestalten statt abwarten

KurzinfoParteitätigkeitenMedia
Mitglied der Fraktion Mitte, Mitglied der AG Tierschutz
Twitter: @KlausRamelowHH

Ausbildung: technisch und kaufmännisch, gefolgt von Selbständiger Tätigkeit Datenverarbeitung in den Bereichen Organisation, Hardware- und Software-Entwicklung und Vertrieb mit eigener Firma.
Landwirtschaft als Ausgleich parallel hierzu.


Aktuelle Schwerpunkte

  • Schulpolitik
    Nach dem Volksentscheid von 2010, wo wir (jeweils als 2-er Team) durch unser werbendes Auftreten und erlangte Bekanntheit in Blankenese und Osdorfsehr große Erfolge erzielten.

Jetzt Unterstützung der Wahlfreiheit bei der Oberstufe als G8/G9 und Unterstützung der Wahlfreiheit betr. gebundene, teilgebundene und ungebundener Ganztagsschule.

  • Sport und Jugendhilfe
    Auch in Verbindung mit Drogen- und Dopingprävention,

Lizenzierter Trainer des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund). Training von Jugendlichen im Biathlon.

  • Artenschutz
    Hier bin ich in der Bundes-AG Tierschutz tätig.
  • Parteien
    Freundschaftliche Kontakte zu anderen Parteien, insbesondere

(in alphabetischer Reihenfolge) CDU, FDP und SPD, obwohl (oder weil ?) ich teilweise sehr kritische Berichte über deren Veranstaltungen schrieb und ihnen auch zur Verfügung stellte.

  • Vor meinem Eintritt in die Piratenpartei gehörte ich keiner politischen Organisation an.


Schatzmeister

  • Andreas L -- Wird leider nicht kandidieren -- von --Jakob Bl 18:13, 29. Dez. 2012 (CET)



Es ist möglich, sich selbst oder einen anderen Kandidaten vorzuschlagen.

Es wäre schön, wenn die, die kandidieren möchten, eine Kandidatenseite in ihrem Namensraum im Wiki anlegen und diese dann hier verlinken.

Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswahl

Bewerber

Die, die sich bewerben, werden gebeten, sich in dieser Liste bereits vorab vorzustellen. Die Anleitung dazu findet sich auf der Übersichtsseite aller Bewerber und Kandidaten im Kasten "Wie trage ich mich ein?".

HINWEIS: Hier werden alle Bewerber als Direktkandidat im Wahlbezirk aufgelistet - da mehrfach Kandidaturen möglich sind, können diese auch in anderen Wahlbezirken in den Bewerberlisten ersccheinen.
HINWEIS: Mit einem Klick auf das kleine Symbol ganz oben in jeder Tabellenspalte kann man die Tabelle sortieren!
HINWEIS: Aus aktuellem Anlass: Bitte nicht einfach alles hier durch die eigene Bewerbung ersetzen, sondern den Kasten "Wie trage ich mich ein?" durchlesen!

Bewerber Direktkandidat Wahlkreis 19 Hamburg-Altona

Name, Foto Bewerbung für Kurzinfo Kontakt{{#dpl: categorymatch = HH-Direktkandidatur_BTW_2013 categorymatch = Bundestagswahlkreis 19 uses = Vorlage:Bewerbung_für_Kandidatur_zur_Bundestagswahl_2013 include = {Bewerbung_für_Kandidatur_zur_Bundestagswahl_2013}.tableDirekt notnamespace = Vorlage resultsheader =\n noresultsfooter = mode = userformat

}}


Vorschläge

Allgemein

Ab dem 28. Juni 2012 können Kandidierende für die Bundestagswahl 2013 in den Wahlkreisen und auf Landeslisten aufgestellt werden. Die Abgrenzung der 299 Bundestagswahlkreise für die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag hat der Gesetzgeber durch das 20. Gesetz zur Änderung des Bundeswahlgesetzes vom 12. April 2012 (BGBL I S. 518) festgelegt, das am 19. April 2012 in Kraft getreten ist.

Eine Übersicht der Hamburger Wahlkreise findet man Hier

Wahlkreis 19:

Rechtliches

Wer kann Kandidieren

http://www.bundeswahlleiter.de/de/parteien/wahlteilnahme/INFORMATION_BTW_Wahlteilnahme_19_07_12.pdf

Aufstellungsverfahren von Parteibewerbern

Für das Aufstellungsverfahren von Parteibewerbern gelten für Kreiswahlvorschläge und Landes-listen
die gleichen Voraussetzungen (§ 21 und § 27 Absatz 5 in Verbindung mit § 21 Bundes-wahlgesetz).
Als Bewerber einer Partei kann nur benannt werden, wer nicht Mitglied einer anderen Partei ist (§ 21 Absatz 1 und § 27 Absatz 5 in Verbindung mit § 21 Absatz 1 Bundeswahlge-setz).
Bewerber und Vertreter für die Vertreterversammlungen dürfen bei Kreiswahlvorschlägen nur von den in dem jeweiligen Wahlkreis, bei Landeslisten nur von den im jeweiligen Land wahl-berechtigten Parteimitgliedern gewählt werden.

Papierkram

Jeder Kandidat sollte eine Wählbarkeitsbescheinigung bereits bestätigt zur Aufstellungsversammlung mitbringen


Bezirksamt Harburg Fachamt Einwohnerwesen
Zentrale Meldeangelegenheiten
Einwohnerregister – ZM 2
Harburger Rathauspassage 2
21073 Hamburg

Tel.: 040 42871-3066 / -2665
Fax: 040 42790-7402

E-Mail: einwohnerregister@harburg.hamburg.de

Öffnungszeiten: Mo. 8-16 Uhr, Di. 8-12:30 Uhr, Mi. 8-12:30 Uhr, Do. 8-15:30 Uhr, Fr. 8-12 Uhr

Weiterführende Informationen zur Kandidatur findet man auf Hamburg.de

Parteitagsämter

Versammlungsleiter

Christoph

Wahlleiter

--Anne Alter 15:31, 8. Jan. 2013 (CET) - ich habe so etwas schon mal gemacht und würde es auch wieder tun.

Heino
Hi, danke für das Vertrauen, aber ich hatte mich bereit erklärt euch als WahlHELFER zu unterstützen. Zwar habe ich 1998 als Wahlvorstand eine Betriebsratswahl erfolgreich geplant, vorbereitet und geleitet, doch scheint mir der Schuh euch nun durch diese zwei wichtigen Veranstaltungen zu (Wahl)Leiten aus dem Bauch herraus doch (noch) etwas zu groß zu sein. Besonders aufgrund der etlichen PIRATEN-Termine im Januar mangelt es mir auch etwas an der Zeit mich ordentlich durch die 'how-tos' einzuarbeiten.

Also es würde mich sehr freuen, wenn ihr für diese so vertrauensvolle Aufgabe einen bereits erprobten Wahlleiter gewinnen könntet und ich euch als Helfer unterstützen kann.

THX Anne!! Falls ihr es möchtet unterstütze ich euch dann gerne als Wahlhelfer.

Protokollführer

  • --

Akkreditierung

  • der GenSek wahrscheinlich

Wahl- oder andere Helfer

  • --

Protokolle

  • Live Protokoll Pad (wird noch bekannt gegeben)
  • Wikiprotokoll wird hier noch verlinkt