HH:SPOC Protokolle

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der SPOC-Protokolle hat die Aufgabe, Protokolle ins Wiki ein zu pflegen. Der SPOC-Protokolle ist ein Dienst der AG-Wiki. Der SPOC wurde eingerichtet, da alle Protokolle ins Wiki sollen, die Arbeit, es dort einzustellen jedoch oftmals aufgeschoben wird. Wer möchte kann sich selbstverständlich auch weiterhin selbst um die Protokolle kümmern.

Wie der SPOC-Protokolle genutzt werden kann

Um den SPOC-Protokolle zu nutzen, schickt das Protokoll in Rohfassung an

protokolle@piratenpartei-hamburg.de

Rohfassung kann heißen, dass ihr uns ein Link zu eurem (öffentlich lesbaren) Protokoll-Piratenpad sendet, dass ihr uns eine Textverarbeitungsdatei mit dem Protokoll sendet oder das handschriftliche Protokoll einscannt und uns zuschickt.

Wie kann man beim SPOC-Protokolle helfen

Um zu helfen, kann man sich entweder bereiterklären, sich um die Protokolle seiner AG zu kümmern, oder man meldet sich bei der AG-Wiki um dort beim SPOC-Protokolle zu helfen.

Egal wie ihr helft, beachtet bitte, dass für das Einpflegen der Protokolle gewisse Richtlinien bestehen:

  • für die Benennung sind gewisse Namenskonventionen zu beachten
  • es soll am Anfang die Vorlage Protokoll eingebunden werden, also am Anfang einmal
     {{Protokoll}} 
    einfügen
  • Die Protokolle sollen alle direkt unter wiki.piratenpartei.de/ gespeichert werden, sonst funktioniert die Vorlage Protokolle nicht. Um kenntlich zu machen, dass es sich um ein Protokoll aus Hamburg handelt, sollte Hamburg im Namen Vorkommen. Beispielsweise könnte nach Namenskonvention das Protokoll der Hamburger AG-Neusprech vom 13.07.1984 so benannt werden: 1984-07-13 - Protokoll AG-Neusprech (Hamburg)
  • Diese Konventionen haben den Sinn, dass die Protokolle automatisch in die entsprechenden Seiten (Protokollübersichten, AG-Seiten) eingebunden werden können
  • beachte auch Protokolle