Benutzer:BlossNicht0815

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Heino 2012.png
Persönlich
Name: Heino
Nick: BlossNicht0815
Wohnort: Hamburg-Nord
Berufl. Qual.: SAP-Consultant
Tätigkeit: Freelanzer EDV-Support,Schulung
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Servergate
Landesverband: Hamburg
Bezirksverband: Hamburg-Nord
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: BlossNicht0815
LiquidFeedback: BlossNicht0815



Heino Schenck
Heino Schenck

Wir haben im Bezirksverband-Nord in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und das Teilziel 'Einzug in die Bezirksversammlung' größtenteils erreicht. Nun geht es darum den Bezirksverband positiv fortzuführen.

KurzinfoParteitätigkeitenMedia
Ich wurde als politischer Mensch geboren.

Bis zu meinem frühestmöglichen Kirchenaustritt war ich Anfang der 1980er 2 Jahre Jugendgruppenleiter auf einem Ferienbauernhof der Nordelbischen-Kirche.

Als seinerzeit kfm. Angestellter wurde ich 1997 in dem damaligen Unternehmen mit der Wahl eines neuen Betriebsrates beauftragt und anschließend war ich bis zu meinem freiwilligen ausscheiden aus dem Unternehmen 2000 gewerkschaftsloser, stellv. Betriebsratsvorsitzender. In der Zeit war ich maßgeblich mitverantwortlich an der Entwicklung und Einführung der damaligen IT- und Arbeitszeitvereinbarung sowie an der Erstellung eines Sozialplanes.

Nachdem ich die PIRATENPARTEI seit 2006/2007 interessiert beobachtet habe, erfolgte mein erster Eintritt in eine Partei nach Servergate Mitte 2011.

Ich mag kein Schubladendenken und versuche möglichst vorurteilslos und frei von Ideologien Themen der Sache dienlich zu lösen.

Ich stehe für Veränderungen zu mehr Bürgerbeteiligung, direkter Demokratie und Transparenz und absolut zum bGE.
Bisherige Kandidaturen/Tätigkeiten:


  • Listenkandidat zur BTW 2017
  • Beisitzer Landesverband Hamburg 2017
  • Vorsitzender Bezirksverband Hamburg-Nord 2015,2016,2017
  • Wahlkreiskandidat Barmbek-Nord zur Bürgerschaftswahl 2015
  • Wahlkreiskandidat Barmbek-Nord zur Wahl der Bezirksversammlung 2014 (6,5 %)
  • Soweit möglich besuche ich seit 2012 als Gast die Bezirksversammlung, den Hauptausschuss und den Stadtentwicklungsausschuss (StekA) im Bezirk HH-Nord.
  • Mitglied der Bundes AG Bauen und Verkehr
  • Mitglied der Hamburger AGs Stadtentwicklung, Wiki, Flüchtlingsrechte, Wirtschaft
  • Besuch oder Stream von BPTs, LPTs, BVs und AVs
  • Plakatieren, Veranstaltungen, Demos, Straßenfeste, diverse Infostände auch in anderen Bezirken
  • Mitbegründer 'TURMBAU-Ini'
  • Freifunkender PIRAT
  • Antragsteller/Mitantragsteller von Anträgen auf LPT/BPT
Twitter Wiki



Datensparsamkeit ist, besonders nach E. Snowdens Enthüllungen, das höchste Gut der Datenselbstbestimmung.


Tango-system-users.svg Liste der Arbeitsgruppen in denen BlossNicht0815 mitarbeitet: