HH:22. Landesparteitag

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Planung des 22. Landesparteitags der Piratenpartei Hamburg

Datum und Veranstaltungsort

Ort: Eidelstedter Bürgerhaus
Datum: 05.12.2015
Uhrzeit: 11 Uhr
Akkreditierung: 10:30 Uhr
Anfahrtsbeschreibung: Google Maps

Geschäftsordnung

Gemäß Satzung gibt sich der Landesparteitag eine Geschäftsordnung (GO).

Go-next.svg
Siehe: Geschäftsordnung

Parteitagsämter

Es werden noch Piraten (möglichst aus anderen Landesverbänden) für folgende Parteitagsämter benötigt. Falls du für ein Parteitagsamt kandidieren möchtest, trage deinen Namen bitte hier ein.

Versammlungsleiter

  • Maik Saunus

Wahlleiter

Wahlhelfer

Protokollführer

  • Christoph Mewes

Tagesordnung

Go-next.svg
Siehe: Tagesordnung

Die endgültige Tagesordnung wird vom Landesparteitag beschlossen. Bis zu diesem Zeitpunkt gilt sie als vorläufig und kann verändert werden.

Der Vorstand und das Schiedsgericht der Piratenpartei Hamburg werden neu gewählt. Während der Wahlgänge können Anträge zu Programm und Satzung behandelt werden. Wie du selber Anträge stellen kannst, ist auf dieser Seite beschrieben.

Satzungsänderungs- und Landesprogrammanträge haben eine Einreichungsfrist von 21 Tagen. Diese Frist endet am 14. November 2015.

Kandidaten

Wir wählen einen neuen Vorstand und ein neues Schiedsgericht. Möchtest du kandidieren, dann trag dich auf der Kandidatenseite ein.

Go-next.svg
Siehe: Kandidaten

Anträge

ANMERKUNG: Die Frist zur Einreichung der Anträge endet am 14.11.2015 um 24.00 Uhr

Anträge können bis zum Fristende hier im Wiki eingereicht werden, oder per Mail an vorstand@piratenpartei-hamburg.de.

Bitte achtet bei den Anträgen auf Vollständigkeit und eine korrekte Form. In der Regel wollt ihr, dass der Landesparteitag einen Beschluss fasst. So sollte es auch im Antrag stehen. Wenn ihr das Programm oder die Satzung ändern wollt, muss das ebenfalls klar aus dem Antrag hervorgehen, inkl. der Stelle was geändert werden soll und welcher genaue Text eingefügt werden soll (inkl. sowas wie Überschriften).

Go-next.svg
Siehe: Anträge

Protokoll

Go-next.svg
Siehe: Protokoll

Formales

Stimmberechtigung

Stimmberechtigt ist nur, wer seinen Jahresmitgliedsbeitrag bezahlt hat. Sollte das noch nicht geschehen sein, so überweise uns bitte den Beitrag in Höhe von mindestens 48 Euro, und nutze hierfür unser zentrales Beitragskonto der Piratenpartei Deutschland:

  • Konto-Inhaber: Piratenpartei Deutschland
  • Bank: Deutsche Skatbank
  • Konto-Nr.: 4796586
  • BLZ: 83065408
  • IBAN: DE60830654080004796586
  • BIC: GENODEF1SLR
  • Verwendungszweck: MB2015 deine Mitgliedsnummer Spende LV Hamburg

also bspw.: MB2015 0001 Spende LV Hamburg


Zur Freude unseres Schatzmeisters kannst du den Beitrag auch bar vor Ort bezahlen.


Um beim Parteitag als stimmberechtigt akkreditiert werden zu können, ist zusätzlich folgendes zwingend erforderlich:

  • ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass)

Hilfreich ist außerdem

  • ein Nachweis der Beitragszahlung, falls die Buchung noch nicht erfasst worden sein sollte
  • ein Mitgliedsausweis (sofern schon erhalten)

Eine Akkreditierung ist nur für Piraten möglich, die eine Mitgliedsnummer haben. Die zuständige Gliederung muss die Möglichkeit haben, Neueintritte prüfen zu können.