Benutzer:Mystikk

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Mystikk.jpg
Persönlich
Name: Gerrit Czeplie
Nick: Mystikk
Wohnort: Braunschweig
Berufl. Qual.: Diplom-Biologe
Tätigkeit: Schulbuchredakteur
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1979
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2009
Mitgliedsnummer: 6244
Landesverband: Niedersachsen
Funktion: Mitglied
Stammtisch: Braunschweig
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Warum Pirat?

Obwohl politisch interessiert, hatte ich bis vor Kurzem keinen Anreiz, mich auch politisch zu betätigen. Keine der etablierten politischen Parteien bildete meine Interessen und Überzeugungen genügend ab - dabei sehe ich mich im Kern als Sozialdemokraten.
Irgendwann 2008 kam mir der Name Piratenpartei erstmals unter. Als internetaffiner Mensch verfolgte ich natürlich die Debatte über die Vorratsdatenspeicherung und die Internetsperren - "Stasi 2.0" und "Zensursula" lassen grüßen!
Nachdem ich die Aktivitäten und Ziele der Piratenpartei einige Monate lang als Sympathisant verfolgt hatte, nutzte ich dann schließlich die "Löschen statt Sperren"-Demo in Hannover im Juni 2009, um Mitglied zu werden. Seitdem bemühe ich mich, zumindest ab und an beim Braunschweiger Stammtisch vorbeizuschauen.

Innerhalb der Piratenthemen interessen mich besonders die Aspekte Transparenz und Privatsphäre.

Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!

Benutzer aus Braunschweig
Balkongaertnerin, Blackrose, Bärschaf, Dietmark, Dp, Drahflow, Dsc, Dustion, Emil Engler, Enigma, FloriaN, Flusssand, Formanor, Frank Anders, FrankR, Gecko bs, Geisterfalle, Ilmalaiva, J.friese, KGB, Ktrask, Landratte, Lena Schimmel, LittleBuddha87, MCLange, MainBrain, Manorainjan, MartinB, Matthias Kellner/StartseiteBis2012-04-02, Mystikk, Neo Bechstein, Oliver,Schoenemann, Pixorat, PowlOwl, Ralf Hoenicke, Sam mumm, Sanny, Scufler, Singu, Stefan.schulz, Stew, T0n5k1, Tehdanjo, TheDarkShadow, Trillianity, Twentythree, Unglow, Will.i.am, Wolf160349, Yuuji