Benutzer:TheDarkShadow

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Photo Benjamin.jpg
Persönlich
Name: Benjamin Reschke
Nick: TheDarkShadow
Wohnort: Braunschweig
Berufl. Qual.: gelernter Werkstoffprüfer
Familienstand: ledig
Geburtstag: 05.02.1985
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Niedersachsen
Wahlergebnis: 1,8%
Funktion: ehem. Schatzmeister d. Kreisverbandes WF-SZ
Stammtisch: Braunschweig
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 38114 Braunschweig
Mail-Adresse: b.reschke@iera.de
ICQ: 306869606
Jabber: salzgitterpirat@iera.de
Twitter: SalzgitterPirat

Vorstellung

Guten Tag, mein Namen ist Benjamin Reschke. Ich bin Pirat geworden im Jahre 2009, wie wohl viele andere auch. Hier sehe ich die Möglichkeit den drohenden Überwachungsstaat zu verhindern, das Grundgesetz zu verteidigen und die schon lange erforderlichen Maßnahmen im Bereich des Urheberrechtes vorranzutreiben. Ich bin am März 2014 ausgetreten aufgrund der Art und Weise wie mit Piraten umgegangen wurden, welche damals nicht dem Selbstverständnis der bekannten Berliner Piraten und des KBuVo übereinstimmten und bin im September wieder eingetreten nachdem ein groß dieser Strömung wieder ausgetreten ist und man endlich wieder normal, one persönliche Angriffe und Diffamierungen, arbeiten kann.

Die Person hinter der Wiki

Bestimmt könnte ich hier jetzt einen ellenlangen Text über mich schreiben, welche Eigenschaften und Fähigkeiten ich meiner Meinung nach habe, wo ich besonders gut wäre und warum ich meine einfach ein netter Kerl zu sein, jedoch gibt es nur eine wirkliche Möglichkeit sich ein Bilde von mir zu machen, nämlich in dem man mich kennenlernt. Da ich mich selbst immer freue, neue Menschen kennenlernen zu dürfen und man sich so selbst eine reflektierte Meinung für sich über die andere Person bilden kann ist dies m. M. n. auch der einzige wirkliche Weg, von den Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Menschen zu erfahren. Im Übrigen bin ich eine Niete wenn es darum geht, mich selbst zu beschreiben ;-P


Piratenarbeit

- Zurückgetreten am 18.10.2010 aufgrund privater Gründe
  • Ersatz-Richter im Landesschiedsgericht
- Nach Neuwahl nicht mehr, bin aber auch nicht angetreten
- Derzeit inaktiv
- Verband gewechselt, aktueller Stand unbekannt
- Verband gewechselt, aktueller Stand unbekannt
- Idee wurde leider nie aufgenommen, zu wenig interessierte

Ziele innerhalb der Partei

Zusammenarbeit stärken

Ich möchte insbesondere die Zusammenarbeit der PIRATEN untereinander stärken und verbessern. Besonders die kleineren Städte und Dörfer mit wenigen PIRATEN werden leider auch innerhalb der Partei gerne übersehen und es fehlt auch oft eine unterstützende Hand, denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen. Der Fokus unserer Arbeit darf nicht nur bei den grossen Städten liegen, denn jede Stadt, jedes Dorf und jede Gemeine ist wichtig. Natürlich denkt jeder PIRAT erstmal an seine Stadt und versucht dort zu helfen, dieser gesunde Egoismus ist nicht nur völlig verständlich, sondern auch notwendig. Jedoch darf dabei die Hilfe, welche gerade piratenstarke Städte dem Umland anbieten könnten, nicht vergessen werden. Piratenschwache Gegenden können sich selbst nur mit Mühe und Not in das Geschehen einbringen und brauchen auch für kleinere Unternehmen, wie z. B. einen Infostand, mehr angangierte PIRATEN als sie selbst haben. Für uns sollte es selbstverständlich sein auch ausserhalb seiner Heimat zu helfen und auch die Themen anderer Städte mit aufzunehmen und bei der Gestaltung zu helfen. Oftmals fehlt es jedoch den PIRATEN auch an Informationen, wo überhaupt Hilfe gebraucht wird oder an wen man sich wenden kann, wenn man Hilfe braucht. Es würde mich sehr freuen, wenn wir das Geschehen der piratenschwachen Gegenden sowohl an die Basis, als auch an den Vorstand bringen können um die Organisation der PIRATEN verbessern zu können.


Die politische Vergangenheit & Gegenwart

Vor den Piraten war ich in keiner Partei organisiert und hätte auch nicht erwartet, das sich dies jemals ändern würde, da keine Partei mir mit ihren zumeist starren Programm und deren Regularien mir zusagen konnte, ganz zu schweigen davon was die "grossen Parteien" bis jetzt schon alles angerichtet hatten und wo ich nicht mitwirken wollte. Dann kamen die PIRATEN in meinen Blickfang, eine Partei der Bürgerrechte, welche auch noch Basisdemokratisch aufgebaut sein soll? Nachdem ich mir Informationen zu den PIRATEN rausgesucht hatte und diese für "gut" befunden hatte war es auch kein langer Weg mehr zu meinem ersten Stammtisch. Von da an war mir klar, hier kannst Du noch was verändern und hier kannst Du Dich auch vollends beteiligen. Und schon wurd ich PIRAT.