Benutzer:Amsel/Log

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Logbuch

Hier landen unregelmäßig kurze Zusammenfassungen meiner Piratenparteitätigkeiten

  • 2011 Eintritt in die Partei, nachdem die Geschehnisse im Zusammenhang mit OWS mich dazu brachten, die schlichte Beobachtung und den stillen Support mit Banner und Fahne zu Wahlkämpfen der Piraten einzustellen und tatsächlich aktiv zu werden.
  • Mit Beginn des Wahlkampfes zur Landtagswahl 2012 hab ich mich daran gemacht die bestehenden Wiki-Seiten des Kreisverbandes mit Bezug zu Infoständen zusammenzufassen und zu strukturieren.
  • In diesem Zusammenhang haben mir viele Vertreter des Kreisverbandes Düsseldorf das Vertrauen ausgesprochen zusammen mit Mitkrieger in der AG Wahlen den KV zu vertreten. Meine Aktivität in der Arbeitsgruppe hält sich in Grenzen, gleichwohl finde ich sie wichtig um Informationen in Wahlkampfzeiten zu verteilen.
  • Der Wahlkampf hat mich komplett eingespannt auch wenn ich neben dem Besetzen von Infoständen hauptsächlich im Bereich Transport und Logistik sowie Plakatierung aktiv wurde. Fahren, sammeln, auspacken braucht auch seine Zeit. Mit der Wahlparty im Mai zu deren Orga im Wiki ich zumindest nicht untätig war, war aus verschiedenen (vor Allem privaten) Gründen zunächst Schluss mit aktiver Beteiligung.
  • Seit Anfang 2012 befinde ich mich im AK Innenpolitik und mag Leute und Themen. Ich bin Vertreter der Sachlichkeit, das erscheint für viele sehr kühl, dient aber vor Allem Probleme anzugehen und nicht zu emotionalisieren. Trotz Allem ist mir äußerst bewusst was Emotionen bewirken können - positiv wie negativ.
  • Mitte 2012 habe ich mich wieder langsam in den KV zurück gefunden. Die Kontakte und Freunde, die ich im Wahlkampf und danach gefunden habe, sind mir wichtig und eine Bereicherung meines Parteidaseins.
  • 2012 war es mir möglich an sämtlichen Kreismitgliederversammlungen, Landes- und Bundesparteitagen teilzunehmen. Das freut mich enorm, wenngleich es im Vollschichtsystem nicht einfach war, es zu ermöglichen.
NRW:Landesparteitag_2012.1
NRW:Düsseldorf/Kreismitgliederversammlung/Mitgliedervollversammlung/2012.1
NRW:Landesparteitag_2012.2
Bundesparteitag_2012.1
NRW:Düsseldorf/Kreismitgliederversammlung/2012.2
NRW:Düsseldorf/Kreismitgliederversammlung/2012.3
NRW:Landesparteitag_2012.3
Bundesparteitag_2012.2
NRW:Düsseldorf/Kreismitgliederversammlung/2012.4
  • Angesprochen von einer Reihe Düsseldorfer Piraten, entschloss ich mich als Beisitzer im Vorstand der Düsseldorfer Piraten zu kandidieren und wurde durch die 4. Kreismitgliederversammlung 2012 "sogar" gewählt. Jetzt versuche ich einige mir wichtige Dinge im KV umzusetzen, die vor Allem den Düsseldorfer Piraten und Interessierten helfen sollen, sich zurechtzufinden.
  • 2013 einige Demos gegen Rechts.
  • Helfende Hand im Bundestagswahlkampf 2013
  • Durch die [[3. KMV 2013 erneut als Besitzer bestätigt. Dankeschön.
  • Versammlungen 2013
NRW:Landesparteitag_2013.1
NRW:Tag_der_politischen_Arbeit_2013.1
NRW:Düsseldorf/Kreismitgliederversammlung/2013.1
NRW:Düsseldorf/Kreismitgliederversammlung/2013.2 (zeitweise)
NRW:Düsseldorf/Kreismitgliederversammlung/2013.3
NRW:Landesparteitag_2013.2
Bundesparteitag_2013.2

SEITEN

ÄA51LogRPGSpezASpezSuLnU