Piratinnen-Netzwerk

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hallo Piratinnen* und Freibeuterinnen*!

Schön, dass Du zu uns, dem bundesweiten Piratinnen+FINTA-Netzwerk, gefunden hast. Wenn Du Lust hast, Dich bundesweit zu vernetzen und andere Piratinnen* kennen zu lernen, bist Du hier genau richtig.

Unser Ziel im Piratinnen+FINTA-Netzwerk ist es, Einzelnetzwerke, die es für Frauen* in der Piratenpartei bereits gibt, zu verbinden. Wir sehen uns langfristig als eine Art "Dachverband". Wir möchten vorurteilsfrei jede* aufnehmen, die Lust auf Vernetzung hat.

Wir treffen uns aktuell auf Telegram, um über Themen zu reden, die uns wichtig sind. Zum Beispiel über Politik und wie wir mehr Frauen* für die Piraten begeistern können – und zwar so, dass sie aktiv mitmachen! Das Piratinnen+FINTA-Netzwerk kann auch als Anlaufstelle für Neupiratinnen* dienen, die noch keine Piraten vor Ort kennengelernt haben und sich deswegen noch nicht zu einem Reallife-Treffen trauen oder kein Geld für Fahrtkosten haben. Wir möchten Frauen* den Weg in die politische Arbeit als Piratin* ebnen und ihn vor allem interessanter machen.


Wir benutzen hier das Gendersternchen *, um anzuzeigen, dass wir Geschlechter für soziale Konstruktionen halten. Wir möchten gerne, dass sich alle nur denkbaren Frauen* angesprochen fühlen und zu einer vielfältigen Gruppe zusammenkommen.


Nächste Mumble-Termine

Server: mumble.piratenpartei-nrw.de
Port: 64738
Raum: Bund → Piratinnen-Netzwerk


Piratinnen-Gruppen

Weil wir es wichtig finden, uns miteinander zu vernetzen und eine Art „Dachverband“ darstellen wollen, versuchen wir so vollständig wie möglich bestehende Piratinnen*-Gruppen zu sammeln.
Eine Übersicht haben wir hier angelegt.



Piratinnen-Netzwerk.jpg

Piratinnen-Netzwerk
 

Internetseite: https://piratinnennetzwerk.de

Server: mumble.piratenpartei-nrw.de
Port: 64738
Raum: Bund → Piratinnen-Netzwerk
Mumble-Hilfe

Kontakt
 
  • Twitter: @PiratinnenNetz
  • Padgruppe
    Fragt unsere Ansprechpartnerinnen wegen eines Accounts, die Tagesordnungen zu jeder Sitzungen sind jedoch immer öffentlich zugänglich.
Links
Hilfe für den Einstieg