Benutzer Diskussion:Indigo

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen und Diskussionen

Wer mehr von mir wissen möchte darf hier gerne fragen.

Z.B. Warum ich ausgerechnet bei der Piraten Partei bin.

Wie meine persönlichen Ziele aussehen.

Warum eine faire Steuerpolitik wichtig wäre.

Kandidatur zum Landesvorsitzenden

Fragen Antworten und vieles mehr habe ich hierhin verschoben:

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Indigo/Kandidatur-LaVor-2012


Weitere Seiten

Hauptseite

Indigo

Kandidatur zum LaVor 2012

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Indigo/Kandidatur-LaVor-2012

Wahlkampf 2012 NRW

Wahlkampf2012​

Werkzeuge

Werkzeuge

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, ---phil 18:54, 21. Dez. 2011 (CET)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 

Hallo -phil Das ist soviel an Infos was du mir da gegeben hast, das ich erst jetzt einen Teil abgearbeitet habe. Bisher habe ich versäumt dir dafür zu danken, das möchte ich aber jetzt gerne nachholen. Vielen Dank für die tolle Info und freundliche Begrüssung :-)

Mit freundlichen Grüssen Rainer alias Indigo

Ahoi und Willkommen bei den Bottroper Piraten

Ahoi Rainer,

ich habe eben in der Bottroper Navigationsleiste Deinen Nick entdeckt, und wurde neugierig. Du gibst an, zum Stammtisch in Essen zu gehen. Nette Leute da, habe ich auch schon besucht. Heike und Jörg waren diesen Monat auch bei uns in Bottrop zu Gast.

Vielleicht magst Du ja auch mal am Stammtisch Bottrop besuchen? Wir treffen uns wieder am 09.01.2012 im Billard Café Bogart, Gladbecker Straße 41, ab 19:00.

Mehr Infos findest Du hier im Wiki unter NRW:Bottrop. -- Cowboy 13:56, 26. Dez. 2011 (CET)

Hallo Cowboy,

ich möchte nicht versäumen hier zu erwähnen, das ich nun endlich auch in meiner Stadt am Stammtisch teilnehmen konnte. Nachdem ich dich kennen gelernt habe, bin ich zuversichtlich das wir gemeinsam mit den anderen Piraten in Bottrop noch viel bewegen können.

Wir haben uns zwar zuerst auf dem Stammtisch in Gladbeck kennen gelernt, aber das war aus rein terminlichen Gründen meinerseits nicht anders möglich.

Ich werde weiterhin regelmässig den Stammtisch in Essen besuchen, denn dort kann ich noch viel lernen, da die Essener breit und gut aufgestellt sind und dort einiges an Kompetenzen vertreten ist, was mir noch fehlt.

Allerdings werde ich mich bemühen unseren Stammtisch in Bottrop und den Stammtisch in Gladbeck und Gelsenkirchen zu forcieren um auch dort eine gute Arbeit hinzubekommen und die Basis dort zu verbreitern. Das sind meine Ziele die ich hiermit bekunden möchte.

Mit freundlichen Grüssen Rainer alias Indigo

Lizenzen und Kategorie für Wappen

Hallo Rainer, ich möchte dich auf die Kategorie:Wappen-Kommunal aufmerksam machen. Diese war dir sicher nicht bekannt, sonst hättest du dir auch einige Dateien zum Hochladen sparen können. Könntest du in diesem zuge deine hochgeladenen Dateien dann auch gleich mit der Quelle, Lizenz und der Kategorie versehen, damit sie eingeordnet werden? Die Lizenzen sind unter Kategorie:Vorlage:Lizenz zu finden oder du nimmst einfach, weil bei den Wappen gleich, die Lizenz aus der Kategorie:Wappen übernehmen. Wenn du dazu Fragen hast, hinterlass mir hier doch einfach eine Info. Ich melde mich dann. Grüße -- Wiskyhotel 23:04, 25. Jan. 2012 (CET)


Hallo Whiskyhotel, du hast recht, ich habe die Wappen nicht gefunden und dann diese Wappen nach Bearbeitung selber hoch geladen. Diese Wappen sind von mir aus gesehen frei, so wie ich im allgemeinen Recht, Stadt-Wappen als generell frei ansehe. Gerne darfst du die dir fehlenden Wappen frei benutzen und neu einordnen, solange da nicht ein mir unbekanntes Copyright darauf enthalten ist. Das mit dem Lizenzen übernehmen verstehe ich nicht. Ich möchte diese Wappen gerne frei lassen und nutzbar für jedermann lassen. Ist dir bekannt das eine Stadt von meinen Wappen ein Copyright auf ihr Stadtwappen hat ?

Mit freundlichen Grüssen Indigo

Hi Rainer, du hast mich mißverstanden oder ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Wenn du mal ein Wappen aus der Kategorie:Wappen-Kommunal aufmachst, lies mal die Lizenz, die dort steht. Die besagt das die Wappen gemeinfrei sind, mit kleinen ges. Einschränkungen. Nur die Lizenz sollte bei jedem Wappen auch stehen. Damit ist die Freiheit doch auch dokumentiert. Das war eines meiner Anliegen. Zum anderen hast du wahrscheinlich Wikipedia benutzt. Hier besagt die Lizenz, du mußt die Herkunft und die Lizenz angeben. Also fehlt die Quelle. Ohne Quellenangabe kein Nutzungsrecht und damit Urheberrecht ..... einfach angeben fertig. Du verstehst? Ich wollte nicht meckern sondern auf Urherberrecht hinweisen. Ist ganz einfach, aber man sollte es wissen. Grüße -- Wiskyhotel 21:43, 26. Jan. 2012 (CET)
Hi Rainer, konnte es nicht lassen und das ganze aufklariert. Kategorien und Lizenzen geklärt, für doppelte LA und bei dir die Links zu den optisch besseren Dateien gefixt. Du mußt nur noch die Darstellungsgößen auf deiner Seite bei drei Dateien justieren. Grüße -- Wiskyhotel 01:58, 27. Jan. 2012 (CET)

Vielen Dank für deine Mühe ! Ich hoffe du konntest da auch ein Wappen für deine Bibliothek verwenden. Mit freundlichen Grüssen Indigo

Im Augenblick nicht. Die Seiten auf denen ich Wappen verwendet hatte, hab ich vor kurzem erst wegen trollerei gelöscht. Aber es gibt schon einige Wappen die ich, so wie du auch, auf den Navi-Leisten untergebracht habe. Dazu waren auch die anderen gedacht. Ich habe schon einige auf Vorrat hochgeladen. Bin nur noch nicht dazu gekommen, sie auf den Leisten zu platzieren. Grüße -- Wiskyhotel 00:12, 28. Jan. 2012 (CET)

Hi, habe die Wappen Stadt Bochum.png hochgeladen. Grüße -- Wiskyhotel 08:53, 17. Feb. 2012 (CET)

Feedback zur Steuergeschichte

Hi Rainer,

hier wie gewünscht meine Meinung zu Deinem Steuervorschag:
Ich finde das ziel sehr ambitioniert, es wird sich so wohl leider nicht umsetzen lassen. Zum einen werden die Reichen sich weigern, mehr Steuern zu bezahlen, und daher ins Ausland abwandern (Ausnahmen mögen diese Regel bestätigen), zum Anderen weiß ich nicht, wie die Prozentzahlen für die Verteilung zu passen. Ich gehe jedoch mal davon aus, dass Du hier recherchiert und gerechnet hast.

Ich bin sicher kein Finanzexperte, daher schlage ich vor, dass Du Dein Modell mal in der AG Wirtschaft und Finanzen (Bund oder Land) vorstellst, und das dort mal bewerten lässt. -- Cowboy 19:01, 23. Feb. 2012 (CET)


Hallo Cowboy, vielen Dank für dein Feedback !

Mir geht es nicht darum Steuern zu erhöhen, sondern die Steuern letztendlich zu senken. Durch die Anhebung des Steuergrundfreibetrag werden die Steuern sogar für alle gesenkt. Zahlen sollen das diejenigen, die sich bisher der Verantwortung entzogen haben durch die vielen Steuerschlupflöcher. Für einen Menschen mit einem sehr hohem Einkommen, spielt ein erhöhter Steuergrundfreibetrag keine so grosse Rolle, wie für einen Bürger der seine Rechnungen kaum mehr bezahlen kann, mit seiner Arbeit. Ausserdem möchte ich die Finanzämter entlasten, die viel zu wenig Personal haben um ausreichend Steuerprüfungen in der Wirtschaft vornehmen zu können.

Die Steuererklärungen für den Arbeitnehmer entfallen. Es gibt keine Steuerschlupflöcher mehr. Jeder zahlt gerecht seine Steuern, die dadurch auch etwas gesenkt werden können. "Reiche" die nicht in Deutschland arbeiten müssen, sind davon eh nicht betroffen, denn für diese Gruppe gelten andere Steuergesetze. Ein Frankfurter Banker mit 300.000 Euro Jahresgehalt wird kaum Deutschland verlassen, nur weil er, wie jeder andere Bürger in Deutschland auch, seine Steuern bezahlen soll. Ich möchte ja auch niemandem etwas wegnehmen, sondern nur eine Gerechtigkeit erzielen, wo jeder sich an unserem Staat beteiligt und sich nicht über Steuerschlupflöcher aus der Verantwortung entziehen kann.

Danke auch für deinen Hinweis der AK bzw AG. Wenn ich meinen Beitrag etwas weiter ausgearbeitet habe, werde ich diesen vorstellen.

Mit freundlichen Grüssen Indigo

Grillen

Hi Rainer, Danke für die Fragen zum Kandidatengrillen.
Ich könnte für die Orga da noch etwas Hilfe gebrauchen. So Benutzer verlinken, Seiten überprüfen usw. Hast du Lust mich etwas zu unterstüzen? Grüße -- Wiskyhotel 17:37, 17. Mär. 2012 (CET)


Hallo Wiskyhotel, Danke für dein Vertrauen ! Allerdings kenne ich mich nicht so gut im WIKI aus und brauche immer fürchterlich lange die Syntax des Wiki halbwegs zu verstehen. Benutzer verlinken und Seiten überprüfen, würde ich mir nicht fehlerlos zutrauen. Ich werde aber schauen, das ich vielleicht noch ein paar Fragen zusteuern kann, damit sich die Kandidaten auch positiv darstellen können.

--Indigo 18:56, 17. Mär. 2012 (CET)

das verlinken kann ich dir beibringen. Dann hast du ach was davon. Nur wenn du Lust hast.
Mit den Fragen ist das ja noch komplizierter, weil du müßtest auch neue Seiten anlegen usw. Grüße -- Wiskyhotel 19:59, 17. Mär. 2012 (CET)

UU Formular

Hi Indigo, ist es rechtlich zulässig, das Formular Unterstützrunterschrift, runterzuladen, auszufüllen und beim Wahlamt einzureichen? oder gibt es da rechtliche Probleme. -- Wiskyhotel 16:45, 26. Mär. 2012 (CEST)

Das wird unterschiedlich gehandhabt. Ich habe gefragt ob ich dieses Dokument kopieren darf und mir wurde das in Bottrop erlaubt. Letztendlich werden dann vom Ausgeber die Dokumente bearbeitet oder auch nicht.

Wichtig ist nur, das dieses Formular handschriftlich ausgefüllt werden muss von dem Unterzeichner selbst und das nur 1 Partei pro Bürger unterstützt werden darf. Weiterhin muss der Bürger aus dem entsprechenden Wahlkreis sein und wahlberechtigt sein.

--Indigo 17:29, 26. Mär. 2012 (CEST)

Hi, das prozedere ist bekannt, ist allso von Kreiswahlleiter abhängig. Danke für die Auskunft. Grüße -- Wiskyhotel 17:55, 26. Mär. 2012 (CEST)

Info

Hi Indigo, hier findet man Hilfsmittel für Büropiraten Kategorie:Vorlage:Offiziell:Büropiratenbericht. -- Wiskyhotel 00:48, 29. Nov. 2012 (CET)