Benutzer:Sven423

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Software-update-urgent.svg Diese Seite ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland sondern stellt die Meinung von sven423 dar.
Bitte keine inhaltlichen Änderungen vornehmen und bei Kritik die Diskussionsseite nutzen.
Kurzprofil
Sven krohlas.jpg
Persönlich
Name: Sven Krohlas
Nick: Sven423
Berufl. Qual.: Info-Student
Tätigkeit: Basispirat ^^
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1982
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Karlsruhe
Kreisverband: Karlsruhe-Land
Wahlergebnis: LTW: 2,7 %, -
Crew: nördliche Hardt
Stammtisch: nördliche Hardt, Karlsruhe
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: sven.krohlas@piratenpartei-bw.de
Fon: 07247 / 3116
Mobil: 0176 / 42 565 275
Website: krohlas.de
Blog: http://krohlas.de/blog
IRC: sven423
ICQ: 74720275
XMPP: sven423@jabber.pilgerer.de
Twitter: krohlas
Identi.ca: krohlas
Facebook: sven.krohlasDatenschutzhinweis


Ich bin BewerberIn für die Landesliste zur 18. Bundestagswahl (Landesliste BW, Platz 01-42, genaueres entscheidet die Landesaufstellungsversammlung)

Ich war BewerberIn für eine Direktkandidatur zur 18. Bundestagswahl im Wahlkreis 272 (Karlsruhe-Land)

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
Wer bist du und was machst du bei den Piraten?
Ich bin Neupirat seit Juni 2009, kurz vor der Europawahl. Damals haben wir mit den begrenzten Mitteln, die wir hatten versucht, den Endspurt im Bundestagswahlkampf 2009 zu meistern. Nach diversen Piratenaktionen wurde ich dann als Kandidat zur Landtagswahl 2011 im Wahlkreis Bretten aufgestellt. Ergebnis in diesem ländlichen Wahlkreis dank eines tollen Teams: 2,7 %, das entspricht dem viertbesten Ergebnis landesweit trotz der damals in Städten wesentlich höheren Wahlergebnisse. Am Landesparteitag 2011.1 wurde ich schließlich zum Politischen Geschäftsführer des Landesverbandes gewählt. Nach einer Amtszeit habe ich mich jedoch trotz vieler Bitten nicht wieder aufstellen lassen, da ich langsam mein Studium zum Ende bringen wollte. Seither wollte ich eigentlich eine Piratenpause einlegen, dennoch bin ich lokal und in der Landes-AG Presse aktiv.


Und warum stellst du dich als Kandidat zur Verfügung?
Ich gehöre zu den Menschen, die wegen der Themen zu den Piraten gekommen sind. Die Vorratsdatenspeicherung ist noch immer nicht vom Tisch, ein neues Urheberrecht ist auch noch nicht am politischen Horizont zu erkennen. Zwar konnten wir allein durch unsere Existenz den Abbau der Bürger- und Menschenrechte verlangsamen, aufgehalten oder gar umgekehrt sind die Entwicklungen der vergangenen Jahre jedoch noch lange nicht. Dazu müssen wir in die Parlamente!

Auch die Programmerweiterung der letzten Jahre bewerte ich überwiegend positiv und geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung, auch wenn ich ursprünglich wegen der sogenannten "Kernthemen" beigetreten bin. Doch in anderen Politikbereichen wie Umwelt- oder Sozialpolitik gibt es mindestens ebenso viel zu tun. Deshalb gilt mehr denn je: Klarmachen zum Ändern!

Kandidat zur Bundestagswahl 2013
Wahlkreuz.svg

Kandidat der Piratenpartei zur Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis Karlsruhe-Land (272) und auf dem Landeslistenplatz 2 in BW.

Im Real Life zu finden in der kleinen aber feinen Gemeinde Dettenheim nördlich von Karlsruhe.

Meldet euch bei Interesse an einem Wikicrashkurs.

Piraten-relevante Aktivitäten

ePetitionen

Musik

Vorträge

Politischer Geschäftsführer 2011/2012

Kommunales

Partei- und Vereinsmitgliedschaften

Landtagswahl 2011 BW

Ergänzungen für den nächsten LPT: Benutzer:Sven423/LPT BW 2011.1.

Spickzettel

Notizseiten, für meine eigene Verwendung, aber wer reinschauen will darf das gerne tun:

andere Wikis, in denen ich aktiv bin

Unterlagen zum Wikicrashkurs

Für überragende Unterschriftensammelaktivität zur LTW und 108e sowie für Themensammlungen :) --Tirsales 17:16, 23. Jun. 2010 (CEST)
Danke für die Musik bei der ersten Open Music Night! --Oibelos
Verliehen von Senficon für detektivische Arbeit im Piratenwiki im Dienste der Wissenschaft.

Tierstempel unermuedlicher pirat.gifVerliehen von Adremdico für 60 KMV-Anträge, BasDem/Findeco-Arbeit und die Bereitschaft, immer noch mehr zu leisten.