BW:Bundestagswahl 2013/Selbstverpflichtung Redezeitbegrenzung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist eine Initiative von Basispirat zu Basispirat bzw Kandidat zu Kandidat, mit dem Ziel die Aufstellungsversammlung in Wernau nicht am Zeitplan scheitern zu lassen.

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens haben sich über 80 potentielle Kandidaten auf einen Listenplatz zur Bundestagswahl beworben. Dies lässt eine Zahl von 120 oder mehr Kandidaten bis zur Aufstellungsversammlung erwarten. Bei 10 Minuten Vorstellungszeit pro Kandidat entspricht dies (ohne Fragen) einer Dauer von 20 Stunden allein für die Vorstellung.

Da ich möchte, dass wir möglichst an dieser zweitägigen Aufstellungsversammlung unsere Liste fertig wählen verpflichte ich mich hiermit freiwillig und ausdrücklich ohne Druck von Amts-, Mandatsträgern, Beauftragten oder sonstigen Offiziellen der Piratenpartei dazu, nur drei Minuten meiner Redezeit an der Landesaufstellungsversammlung zu nutzen.

Selbstverständlich bin ich vor Ort für Fragen ansprechbar.

Unterzeichner