BW:Landesparteitag 2015.1/Kandidaturen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite können sich Kandidierwillige für Parteiämter des LV Baden-Württemberg eintragen. Die Versammlungsämter finden sich getrennt auf dieser Seite.

Vorschläge sind hier nicht erlaubt (aufgrund der Übersichtlichkeit) diese bitte unter: BW:Landesparteitag_2015.1/Kandidaturen/Vorschlaege eintragen.

Parteiämter

Vorsitz

Vorname Nachname Bild Kandidaten-/Fragenseite Kandidat für
Jochen Schmidberger Fhs.jpg Laser 1Vor, 2Vor, PolGF
Alexander Brehm Alexbrehm.jpg Alex 1Vor, 2Vor, Nachrücker
Martin Eitzenberger Cymaphore-Photo.jpg Vorsitzender, Stv. Vorsitzender

stellvertretender Vorsitz

Vorname Nachname Bild Kandidaten-/Fragenseite Kandidat für
Jochen Schmidberger Fhs.jpg Laser 1Vor, 2Vor, PolGF
Steffen Jung Saj77 profil.png Saj77 stellv. Vorsitzender, Nachrücker
Alexander Brehm Alexbrehm.jpg Alex 1Vor, 2Vor, Nachrücker
Sabine Sartore Benutzer stoffeldear.jpg hier lang 2Vor, Nachrückerin
Stefan K Stefan StefanKlotz.jpg stellv. Vorsitzender
Philip Köngeter Philip k.png Kandidatur stv. Vorsitzender
Martin Eitzenberger Cymaphore-Photo.jpg Vorsitzender, Stv. Vorsitzender
Susanna von Dewitz Suzophrenbartjez.jpg Fragen Stellv. Vorsitzende, Nachrückerin

Schatzmeisterei

Vorname Nachname Bild Kandidaten-/Fragenseite Kandidat für
Martin Siebig Mart101.png LVor15 Schatzmeister

Generalsekretariat

Vorname Nachname Bild Kandidaten-/Fragenseite Kandidat für
Sören Oberndörfer 150px Generalsekretär

politische Geschäftsführung

Vorname Nachname Bild Kandidaten-/Fragenseite Kandidat für
Jochen Schmidberger Fhs.jpg Laser 1Vor, 2Vor, PolGF
Theocharis Sarras Todesgurke69.jpg Uns einmal selbst in Frage stellen. PolGf

Nachrücker

Vorname Nachname Bild Kandidaten-/Fragenseite Kandidat für
Steffen Jung Saj77 profil.png Saj77 stellv. Vorsitzender, Generalskretär, Nachrücker
Alexander Brehm Alexbrehm.jpg Alex 1Vor, 2Vor, Nachrücker
Viktor (BuktopX) Hoffmann folgt Ich habe ausreichende Erfahrung in der Vorstandsarbeit bei der Piratenpartei. Ich war 2 Amtszeiten (2012-2014) Schatzmeister des KV Ulm/Alb-Donau-Kreis und bin derzeit st. Vorsitzender dort. Seit 2012 bin ich im Landesschatzmeisterteam tätig. Ich stelle mich als Nachrücker für den Fall zur Verfügung, wenn der Landesschatzmeister ausfällt.

Den Schwerpunkt in der Landesschatzmeisterei für das Jahr 2015 sehe ich in der Schulung von Schatzmeistern (How-to-Schatzmeister insbesondere Wahlkampf) und Implementierung von Arbeitsprozessen in den Bezirks-/Kreisverbänden, die eine reibungslose Buchhaltung sicherstellen, die den Kassenprüfer und Schatzmeister durch das Dokumentenmanagementssystem die Einsicht auf die aktuellen Unterlagen ermöglichen und mehr Transparenz über die aktuelle Finanzlage schaffen.

Wer Interesse hat im Landesschatzmeisterteam mitzuhelfen, kann sich bei schatzmeister@ und vorstand@ melden. Wir haben viele Aufgaben, wo man nichts buchen muss, z.B. Wikigärtner, Belege/Anträge prüfen und erstellen, den erstellten Rechenschaftsbericht mit den Zahlen aus dem System überprüfen (auf Zahlendreher), Budgetplanung und -kontrolle, Fundraising, Anfragen beantworten...siehe Bundesschatzmeisterteam ;)

Fragen zur Kandidatur beantworte ich unter http://ask.fm/BuktopX

Nachrücker

Schiedsgericht & Kassenprüfung

Vorname Nachname Bild Kandidaten-/Fragenseite Kandidat für
Falk Hirschel FalkHirschel.JPG - Schiedsgericht
Marco Hauke MarcoHPlakat.jpg - Schiedsgericht
Richard Heinold - Kassenprüfung