Benutzer:Smutje1982/lvbw15

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum kandidiere ich?

Ich habe lange überlegt, ob ich kandidieren soll oder nicht. Jetzt gut 4 Wochen vor dem #LPTBW151 ist die Kandidatenliste nur spärlich gefüllt. Kurzum: Wir brauchen Kandidaten, deshalb kandidiere ich.

Warum jetzt?

Spontankandidaturen mag ich eher nicht, weil man nie genau weiß, wenn man denn nun wirklich wählt, bzw nicht wählt.

Wo stehe ich politisch?

Ich bin liberal und sozial.

Kann ich Zeit für Vorstandsarbeit aufwenden?

Ja, kann ich. Ich bin zwar voll berufstätig, werde mir aber die nötige Zeit nehmen.

Bin ich in einer anderen Partei?

Ich bin Mitglied der Piratenpartei Schweiz und bin dort Vizepräsident der Piratenversammlung. Ansonsten bin ich in keiner anderen Partei Mitglied.

Was ist mein Ziel?

Ich möchte unsere Partei mit all meinen persönlichen Stärken in einem (wohl sehr schweren) Wahlkampf 2016 unterstützen bzw. führen. Mein Ziel ist es, dass wir Piraten im nächsten Jahr eine Fraktion im Landtag stellen - auch wenn das sehr schwer und momentan eher unerreichbar für uns ist

Für was für ein Amt kandidiere ich?

Ursprünglich wollte ich nur für den stellvertretenden Vorsitz und als Nachrücker kandidieren. Da man mich aber gefragt hat, stehe ich auch als 1V zur Verfügung.

Was qualifiziert dich für den Job?

Zunächst bin ich von Berufswegen ein Teamplayer, aber auch ein Leader, der ein Team führen kann. Außerdem bringe ich Erfahrung in der Vorstandsarbeit, den Tools wie z.B: OTRS von der Piratenpartei Schweiz mit. Ich verfüge zudem über Kenntnisse in der Vorstandsarbeit, da ich in der Piratenpartei Schweiz im Verwaltungsteam, sowie Vizepräsident der Piratenversammlung bin.

Du lebst in der Schweiz. Traust Du dir trotzdem zu, ein Amt auszufüllen

Ja, durchaus. Da vieles sowieso Online abgewickelt wird, denke ich nicht, dass durch meinen Wohnort Nachteile entstehen können. Zürich ist nicht aus der Welt. Ich kann z.B. innerhalb 1 1/2 bis 2 h in Stuttgart sein

Deine Frage hier:

Bitte schicke mir eine kurze Nachricht, dass du mir hier eine Frage gestellt hast.