Archiv:2010/Bundesparteitag 2010.1/Antragsfabrik/Ratifizierung der PPI-Satzung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Sonstiger Antrag (im Entwurfsstadium) für den Bundesverband von TurBor.

Bitte hilf mit diesen Antrag zu verbessern und zu erweitern. Bitte bekunde auch Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite. Eine Übersicht aller Anträge findest Du in der Antragsfabrik.

Sonstiger Antrag Nr.
Z038
Beantragt von
TurBor
Titel 
Ratifizierung der PPI-Satzung
Antrag

Ist in der TO, Antrag also nicht nötig!


Der Bundesparteitag möge die bei der Konferenz im Brüssel vom 16.04.-18.04.2010 beschlossenen und von der deutschen Delegation unterzeichneten Statuten der Pirate Parties International ratifizieren. Der Text findet sich hier (englisches Original und vorläufige deutsche Übersetzung).

Begründung

Die Statuten (Satzung) der PPI wurde von den Delegierten Andreas Popp und Andreas Zettl untezeichnet, somit gehört die Piratenpartei Deutschland zu den Gründungsmitgliedern der PPI. Allerdings müssen die Statuten auch vom Bundesparteitag als höchstem Organ der Piratenpartei abgesegnet werden.






Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Jan
  2. Aleks_A 01.05.2010
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Haibaer
  2. Hans Immanuel Ich bin für den Beitritt. Aber die Satzung der PPI wird dort beschlossen, kann dort auch geändert werden und bedarf keiner Ratifizierung - sonst müssen wir in Zukunft jede Änderung ebenfalls ratifizieren. In der PPI Satzung steht davon nichts. Der Bundesvorstand vertritt die Partei nach aussen und tut das zu Recht auch in der PPI.
  3. Sebastian Pochert
  4. RicoB CB 07:13, 2. Mai 2010 (CEST) siehe Hans Immanuel
  5. Rainer Sonnabend

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. Magnum
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Bitte hier das für und wider eintragen.

Antrag obsolet?

Inzwischen findet sich der TOP "Ratifizierung bzw. Nichtratifizierung der PPI-Statuten" im Programm für den Sonntag. Damit bedarf es dieses Antrags nicht mehr. --Mtu 20:05, 4. Mai 2010 (CEST)

Hast Recht, ziehe den Antrag zurück. TurBor 15:14, 9. Mai 2010 (CEST)

Argument 1

Dein Argument?

Argument 2

...