Benutzer:Haibaer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quick Info

  • Name: Torsten Fehre
  • Geboren: 1976
  • Ausbildung: Studium der Informatik an der TU Dresden
  • Beruf: Selbstständiger Software-Entwickler
  • Pirat seit: 14. Mai 2009 (Datum der persönlichen Abgabe des Mitgliedsantrages beim Vorstand des LV Sachsen)
  • Grundsätzliche Lebenseinstellung: Die Hackerethik des Chaos Computer Club
  • Jabber: haibaer@jabber.rshc.de
  • MyPirates.net: haibaer

prägende Medien

Aus Holzerzeugnissen

Das Lesen folgender Bücher hatte einen erheblichen Einfluss auf mein Welt- und Wertesystem:

Anmerkung: Die Zusammenfassung von Amazon ist meiner bescheidenen Meinung nach suboptimal. Hier die Zusammenfassung von meiner Ausgabe: "Einst verließ eine Gruppe Freigeister den Planeten Urras, um auf dessen Mond Anarres die Utopie der Anarchie umzusetzen. Sieben Generationen später: Der brillante Physiker Shevek hat eine bahnbrechende informationstechnologische Formel entwickelt, die ein zeitüberwindendes interstellares Internet ermöglicht. Doch seine Gemeinschaft unterstellt ihm Verrat, denn diese Entdeckung bedroht die selbst gewählte Isolation von Anarres. Um seine Entdeckung zu vollenden, muss Shevek die Reise zum verfeindeten Mutterplaneten Urras antreten. Dort aber besteht Gefahr, zwischen mächtige Fronten zu geraten. Im neoliberalen Staat A-Io gilt die Gemeinschaft nichts und die Konkurrenz alles, im Staat Thu gilt der Einzelne nichts und das Zentralpräsidium alles: Nicht unbedingt ideale Verbündete für einen Physiker, der galaxisweit Mauern niederreißen will ..." Diese Zusammenfassung hier stammt von: Kallmann

Musik

Ich hatte erst gedacht, ich könnte hier ein paar Bands nennen; allerdings kenne ich keinen einzigen Künstler oder Band, mit deren Repertoire ich mich vollständig identifizieren kann. Deswegen hier nur ein Song (und auch der ist nur bedingt zutreffend): Holger Burner: Antifahistory

Digital

Folgende Texte aus dem WWW (zum Verständnis dieser Aufsätze ist mindestens ein IT-Grundwissen Voraussetzung) vom "Open Source Urgestein" Eric S. Raymond:

Folgende Webseiten werden regelmäßig von mir besucht:

Piraten-Aktivitäten

Offiziell

Privat

Konzept eines Token-Generators

st0nk

Entwicklung eines Prototypen zur gemeinsamen basisdemokratischen Erarbeitung von Pressemitteilungen/Wahlprogrammen/etc., deren Inhalt sich nicht im Konsens erarbeiten lässt. Diese Erarbeitung soll mit aus der Software-Entwicklung bekannten Methoden (insbesondere Versionsverwaltung) geschehen.

Die bisherige Idee ist eine Art Wiki, welches auf Git basiert, wobei jeder Artikel in einem eigenen Repository liegt, wodurch mehrere parallele Zweige eines Dokumentes existieren. Änderungen des einen Zweiges sollen mittels "merging" und "cherrypicking" in einen anderen Zweig übernommen werden können. Angedacht ist auch ein Voting-System, welche Merges in die "offizielle Aussage" mit einfließen sollen.

Mitentwickler sind willkommen. Die Software ist mit Ruby on Rails entwickelt; der Sourcecode befindet sich auf github

Politische Meinungen

Mein Standpunkt zu gesellschaftlichen Werten inklusive meiner Haltung gegenüber Rechtsradikalen
Leben wir in Deutschland in einer Demokratie?
Erziehung der Bevölkerug zur Demokratie

PGP-Key

-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Version: GnuPG v1.4.9 (GNU/Linux)

mQGiBD+db5ARBADno/Wa74rx/aFX4pPqhsG9EFZngfi9OFQ9xGXU1pJvQf0LPR/4
V9mME1htuB5p+8mnW9iaj0/6W3hlAtY7Hi+beddiwcNFWuw/33aRyijb2WKDhZp3
Tvo3emfIoWwpVvv4NbxfG5u5Ib87U0BCLW32ydp10eKP9h8oBik32UG10wCglZr3
cQLj7nOftR6xdWYmHfPBdyMD/2qsiCJC3gt0z2sTDIRCRjDCv4d9bDn179mxrDZI
7ywCFpunr5fLH6n65kPdThUcSqLHbLgpq7RW/b72xyxwsqAkwxARZ9CDME3I2Moe
D4SB9/xC/Dw0QFRxj//KczjejyAPwKpTezFYNNSSgmGhl2eGCg+qUPjJESIX9hpM
6ETuA/4tyTlAVwJebOM0+p78hJds43MALFQRsxJSyQpLpGtCyOR8W04UY6/KWKvl
tIuue5uOtD/JSqEv1/OATmOs6DQtghX6zyphiXARqQTxvcj/LIxIwOxVM1FBCqwi
QOwlvOTeBIZiXFN3TiqeFn5U5RdJatC/Xp4Vd5AJrgxgsul/JbQdVG9yc3RlbiBG
ZWhyZSA8cG9zdEBmZXNvbi5kZT6IVwQTEQIAFwUCP51vkAULBwoDBAMVAwIDFgIB
AheAAAoJEE0IzhEs+vAsj9oAnRq7M4lJ6mC1MB09LqcG9A4fpm6eAJ9kJazvyVHL
aqF6LaQWxpsJseUwXrkBDQQ/nW+qEAQA6fYojClg5fVddFcw2zSU9QmbQ7JH4jvZ
CyQuPQqcZS+2hpxZXyIW4L2+LK0MtAy7L8wnFoxw80B4WbCAmHANkNX9fLxQ7RHr
YjCuZj5uicyIuneGTIfQvhYdUvPL1LboUcWJ4Dbs9PIxBX89fgzNmWtLGhQeoB0m
cTk6HORFVKcAAwcD/3TJ7y933DzTinBCnoCiwDcyUDlpMTQl9ksYqWKpJF1Ib3e8
kkEAH1K4yGrwn+a5Qrevcca9jBO1MdgXjsRoX4G0jrEEYRwnTZOd6aEltJGptP47
LYFeKPkroTMwM2dnwbfQ+A2g8WmG6x7++bAunyd8TLfuioKze+5rnh66J5OviEYE
GBECAAYFAj+db6oACgkQTQjOESz68CxEzgCdHJXgqa1OGkJl77eWtKoXLaxZ1ZgA
n1W5XwJrq9hdedvjcwj+csx6bgIt
=pDsE
-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Piraten in Dresden