LSA:Landesverband/Organisation/Landestreffen/Landesplenum 2010.1

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Header LSA.png
Hier sind die Planung und die Ergebnisse des Ende Januar stattgefundenen Landesplenum des LV untergebracht.

Kurze Zusammenfassung des Tages (kann gern ergänzt werden):

Am 30. Januar 2010 ab 10 Uhr fand nun also unser 1. Landesplenum statt. Dazu fanden sich 18 Piraten des LV in Halle im Dinner for One zusammen. Gemeinsam mit unserer Moderatorin Katha versuchten wir unseren Stand im LV zu analysieren und die kommenden Aufgaben herauszufinden. Bis kurz nach 18 Uhr diskutierten wir in verschiedenen Arbeitskreisen zu bestimmten Themen. Zum Abschluß wurden kurz die Ergebnisse präsentiert und es wurde wohl festgestellt, dass wir an vielen Stellen noch zu tun haben.

Ergebnisse

allgemein

  • Reset der AGs, ausgenommen der bereits im Reset befindlichen AG Content
  • How-tos für verschiedene Bereiche erstellen

Arbeitskreise

Planung

Orgaseite

Ansprechpartner

Omnicron

Allgemeines

Einladung erfolgte am 23.01.2010 ca. 17.45Uhr.

Zeit :
Samstag, 30.01.2009
10 - 18 Uhr
Termin steht

Location:
Dinner for One
Große Brunnenstraße 2
06114 Halle (Saale)
(es wird extra für uns geöffnet, Öffnung normalerweise erst 19Uhr - Dank an Theres)

geplante Teilnehmer:
ca. 40 Piraten

Unterschied Plenum/Parteitag

Ein Parteitag wählt Vorstände, stimmt über Satzungsänderungen ab, beschließt Grundsatzprogramme usw. Ein Landesplenum ist ein meinungsbildendes Forum. Hier wird über die Politik innerhalb der Partei diskutiert. Die Ergebnisse dieser Diskussion werden dann in Anträgen/Programmen zum Parteitag verarbeitet.Dazu ist auf den Parteitagen einfach nicht die Zeit.

Ziel dieses Landesplenums

Erarbeitung des Wahlprogramms für Sachsen-Anhalt, evtl. thematische Vorbereitung des Wahlkampfes. Diskussion über das allgemeine Programm in Sachsen-Anhalt. Kennenlernen der Mitglieder untereinander.

Arbeitsweise

(Hinweis: Dies kann auf Wunsch gern geändert werden)

Erarbeitung verschiedener Themen in Gruppen. Dazu kann sich jeder in einer oder mehreren Gruppen einbringen.