Benutzer:Skyslasher

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kandidat zur Bundestagswahl 2013
Wahlkreuz.svg

Kandidat der Piratenpartei zur Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis Rhein-Neckar (277) und auf dem Landeslistenplatz 8 in BW.

Kandidat a.D. zur Bundestagswahl 2013
Wahlkreuz.svg

Kandidat a.D. der Piratenpartei zur Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis Rhein-Neckar (277) und auf dem Landeslistenplatz 8 in BW.

URIs der Form „andreas punkt hahn ät piraten-rhein-neckar-heidelberg punkt de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Benutzer Skyslasher.jpg
Persönlich
Name: Andreas Hahn
Nick: Skyslasher
Wohnort: Mühlhausen (Kraichgau)
Berufl. Qual.: Mathematik und Informatik
Tätigkeit: Produktmanager Open Source / Betriebsrat
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Geburtstag: Januar 1971
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: November 2011
Mitgliedsnummer: 20...
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Karlsruhe
Kreisverband: Rhein-Neckar/Heidelberg
Funktion: Basispirat, Freudenfeuerbeauftragter, Mitglied der SG Mayday
Stammtisch: Wiesloch
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: andreas punkt hahn ät piraten-rhein-neckar-heidelberg punkt de
PGP: PGP-Key
Twitter: skyslasher
XING Andreas_Hahn31
Formspring: skyslasher


Ich bin Kandidat zur 18. Bundestagswahl (Landesliste BW, Platz 8)

Ich bin Direktkandidat zur 18. Bundestagswahl im Wahlkreis 277 (Rhein-Neckar), gewählt am 22.07.2012

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
Parlamentsarbeit ist ein Knochenjob. Akten fressen, Positionen der Partei in Anträge gießen, Anfragen schreiben und einreichen, mehr Akten fressen, Reden ausarbeiten und im Plenum halten, wenig Freizeit haben und oft von der Familie getrennt sein, noch mehr Akten fressen, intensiven Kontakt mit der Basis halten und viele Diskurse bestreiten.

Und: Akten fressen.

Auf die sich nun aufdrängende Frage "Warum willst Du Dir das dann antun?" gibt es die kurze Antwort: Weil ich davon überzeugt bin, dass ich für euch einen guten Job machen werde!

Die ausführlichen Antworten gibt es auf meiner Bewerbungsseite.


Persönliches

Meine Koordinaten

  • Geboren im Januar 1971
  • Verheiratet, 2 Kinder
  • Wohnhaft in 69242 Mühlhausen
  • Studium Mathematik und Informatik, Universität Mannheim
  • Seit 1995 angestellt bei der SAP AG, derzeit Produktmanagement Open Source
  • Seit 2006 Mitglied des Betriebsrats der SAP AG, u.A. Mitglied im Betriebsratsausschuss "IT-Werkzeuge, Prozesse und Datenschutz"

Mitgliedschaften

Ehrenämter

Hobbies

Politik, Hausautomation (LCN, IP Symcon), Linux, Musik machen (E-/A-Gitarre, Gesang), Fallschirmsport (Freefly), Tauchen

Politisches

Bewerbungen

Archiv:

Tätigkeiten

Organisatorisches

  • Piratenstammtisch Wiesloch
  • Mitglied seit November 2011
  • Keine vorherigen Parteimitgliedschaften

Warum bin ich Pirat

Ich habe sehr lange mit den Piraten nur sympathisiert und sie intensiv von außen betrachtet, bis die Staatstrojaneraffäre bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat - nun wollte ich aktiv für eine Verteidigung unserer Grundrechte eintreten. Privat und beruflich bedingt bin ich ein IT-affiner Mensch, und keine Partei außer den Piraten hat auch nur annähernd die Expertise über Chancen und Risiken der Datenverarbeitung für die Menschen. Ich bin seit vielen Jahren vielfältig sozial engagiert und sehe Solidarität als einen Grundpfeiler einer funktionierenden Gesellschaft. Damit war mein Engagement bei den Piraten eine logische Konsequenz. Denn nicht nur das Selbstverständnis entspricht meinen Wertvorstellungen. Auch das politische Programm, welches nicht nur in die digitale Welt reicht sondern sehr vielschichtig ist, motiviert mich an dem Erreichen der Ziele mitzuarbeiten.

Kommunikation

  • andreas punkt hahn ät piraten-rhein-neckar-heidelberg punkt de
  • Mein PGP-Key

GoldenerPackesel.gif Verliehen von Sören für die Hilfe bei der Plakataktion des Grauens zur Bundestagswahl 2013

Fleissigesbienchenmitstern.png Verliehen von Robin für unermüdliche (Groß-)Plakatierung und Plakat-Reparaturen bei der BTW 2013