Kategorie:Benutzer hat Humor

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Humor ist eine ziemlich rare und ernste Angelegenheit. Viele, die behaupten, sie hätten Humor, haben ihn definitv nicht. Andere verwechseln "lustig" mit humorvoll. Wieder anderen haben Humor nur, wenn es den Anderen betrifft. Oder wenn er harmlos ist.

Apropos harmlos: Humor ist eine scharfe Waffe - deshalb erscheint diese Kategorie hier und als sinnvoll. Mit Humor - dem befreienden Lachen, meist über sich selbst oder die Situation, in die man geraten ist - lassen sich die Absurditäten des Täglichen wunderbar meistern. Ohne geht gar nicht; wer des öfteren mit humorlosen Zeitgenossen zu tun hat, kann ein Lied davon singen.

Politik, nachgerade die deutsche, ist nicht nur humorlos, sie ist humorphobisch. Niemand macht einen Scherz. Wobei man natürlich der Meinung sein kann, dass das nicht nötig sei, weil ja die ganze Politik an und für sich ein Scherz ist. Jeder meint alles allen Ernstes ernst. Ironische Distanz? Zu schwierig. Ab und an mal ein Bonmot? Fehlanzeige, der Wähler könnte das mißverstehen. Oder auch beisende Satire, ja Spott? Aber meine Herren, ich bitte sie!

Wie auch immer: Wir sollten den alten Männern mit Fakten, Charme, Satire, Ironie und Humor entgegen treten. Das können und kennen sie nicht, da wird ihre Sprachlosigkeit so richtig schön klar.

Aus Sicherheitsgründen Humor im Piratenwiki bitte kennzeichnen:

Achtung Humor.png Achtung Humor.

Unterkategorien

Es werden 4 von insgesamt 4 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:

Seiten in der Kategorie „Benutzer hat Humor“

Es werden 78 von insgesamt 78 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:

3

4

5

?

A

B

B (Fortsetzung)

C

D

E

F

G

H

I

K

K (Fortsetzung)

L

M

N

O

P

R

S

T

V

W