Benutzer:Hajo

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Pirat von aktuell 13242 Mitgliedern.


„Baden-Würtemberg“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen).
Kurzprofil
Max pusterpirat.jpg
Persönlich
Name: Hans-Joachim
Nick: Hajo
Berufl. Qual.: Dipl. Volkswirt Dipl. Sozialökonom
Geburtstag: 1954
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 4/2011
Mitgliedsnummer: 14450
Landesverband: Baden-Würtemberg
Wahlergebnis: 2,0 %
Stammtisch: Stuttgart
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 70%    national.
laizist. 95%    fundamental.
visionär 77%    reaktionär
anarchist. 50%    autoritär
kommunist. 50%    kapitalist.
pazifist. 42%    militarist.
ökologisch    33% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: hajo@gmx.us
IRC: lucy
ICQ: suchmich
LiquidFeedback: hnad

(Seite in Bearbeitung)

Ahoi

Ziele

Ich bin Hans-Joachim und ich bin in der Piratenpartei Deutschland, weil sie die einzige überzeugende freiheitliche Partei in der BRD ist. Ich setze mich aktiv und mit aller Kraft für Freiheit, Bürgerrechte und für Meinungsfreiheit ein.

Das Grundgesetz schützt unsere Freiheitsrechte. Es wir leider immer wieder angegriffen und sinnentstellend verändert. Deshalb müssen wir das Grundgesetz schützen und die obersten Gerichte, insbesondere das Bundesverfassungsgerichte stärken.





Gentoo

Am liebsten benutze ich Gentoo, bei dem ich seit Anfang mitarbeite. Ich bin gerne root, auch politisch. Eine Stärke von uns Piraten ist die konsequente Einbeziehung von einfachen Mitgliedern in die internen Entscheidungsprozesse, deshalb fühle ich mich hier wohl.



Bisherige Stationen

  • Ausbildung zum Volkswirt und Sozialökonomen, Schwerpunkt Insolvenzrecht/Sanierung
  • Tätigkeiten in der Insolvenzverwaltung
  • Stationäre Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser der Maximalversorgung
  • Tätigkeiten in Gemeinnützigen Unternehmen

Was mich bewegt

ACHTUNG: Pressefreiheit


Laut der jährlichen von den Reportern ohne Grenzen herausgegebenen Rangliste der Pressefreiheit weltweitliegt Deutschland im Jahr 2010 nur auf Platz 17. Der Fragebogen zu dieser Rangliste bezieht sich auf alle Arten der Verletzung der Medienfreiheit, wie etwa Morde, Verhaftungen, körperliche Angriffe und Drohungen gegen Journaliste. Der Fragebogen erfasst aber auch, ob Medien zensiert, beschlagnahmt oder Redaktionen durchsucht und/oder schikaniert werden. Die Ergebnisse zeichnen so ein vergleichbares Bild über die Pressefreihet in den einzelnen Ländern.

Nicht erfasst werden kann die intellektuelle Lähmung unserer öffentlich-rechtlichen Berichterstattung, die in vorauseilendem Regierungsgehorsam alles von dem herausfiltert, was für die einfache Bevölkerung zu "unwichtig" oder "kompliziert" ist.

Tätigkeiten

Tipps

nette tubes für junge Piraten und für erwachsene Piraten


Kontakt

Über die üblichen Seiten.


Piratenpartei Stuttgart Logo.svg
Piraten in Stuttgart
...olaf, Ahndung, Alo.alt, AnsgarSchmidt, Ansi, Artist, Blutstropfen, Boerzel, Claas, Creeky78, Cymaphore, Dauntless, Dennis Hipp, DerDemokrat, DerMarv, Dioneira, EXi, Fab, Farbleuchte, Faust, Flecky, GRtm7B5d, Gehilfe, GmanFoo, Hajo, HenryMorgan, Isra, Jd 07, JensH, Jordorac, JotKoehler, Jutka, Kalle85, Kassiopeia, Kayjoe, Kleiner Haken, KlyX74, Kr4bat, Laenalith, LutzN, Mark, Maxweh, Mfa, Mipi, Monomo, Mst, Necrosis, Night, Niko k, Nocturnal, Orca, Orsen, Pallidcarrot, Piratheistin, Powibol, Puk, RaVeN, Rb226, Rince, Sethazzar, Silava, SingletonPixelEngine, Sjks, Skl, Spacefish, Spock, Sritez, Stulli, Teecee, Thimat, Thomas84, Timmy, Tomcat, TrueType, TynHau, ValeriaVonBraun, Yonny, Yuggoth, Yui

Stop ACTA-Logo.png