Benutzer:Don Toby

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „pirat(at)wandinger.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Tobias Wandinger
Nick: Don Toby
Wohnort: München
Berufl. Qual.: Kaufmännischer Assistent
Tätigkeit: selbständig
Familienstand: ledig
Geburtstag: 22.09.1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 1. April 2012
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: München
Funktion: Mitglied des BA24 Feldmoching-Hasenbergl
Stammtisch: München
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat(at)wandinger.de
Fon: 0177/8181281


Ein Pirat aus München, Bayern.


Über mich

Ich bin Tobias "Toby" Wandinger, geboren am 22.09.1981 in München. Abitur und Abschluss zum EDV-Buchhaltungsassistenten und staatlich gepr. kaufmännischen Assistenten, Schwerpunkt Datenverarbeitung.

Heute selbständig im Event- Sport- und Immobilienmanagement und seit der Kommunalwahl im März 2008 ehrenamtliches Mitglied des Bezirksausschusses 24 der Landeshauptstadt München. Ursprünglich wurde ich über die CSU in den Bezirksausschuss gewählt, bin aber schon Ende 2008 durch den Kurswechsel und vor allem die autoritäre Art Seehofers aus Überzeugung aus der CSU ausgetreten und war über drei Jahre fraktionsloses Mitglied, bis ich zusammen mit meinem Fraktionskollegen Wolfgang Schropp im April die Piratenfraktion gegründet habe.

Mich interessieren vor allem die Themen Bürgerrechte und Datenschutz sowie die Kommunalpolitik.


Logo München.svg
Oberbayernlogo rund (Entwurf 1).png
Rundlogo mit Rautenhintergrund (Bayern).svg