Benutzer:Alexander2

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
ProfilfotoAlexanderRossner.jpg
Persönlich
Name: Alexander Rossner
Nick: Alexander2
Wohnort: Peißenberg
Berufl. Qual.: Jurist
Tätigkeit: Unternehmensberatung
Familienstand: Verheiratet
Geburtstag: 1963
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 19.4.2012
Mitgliedsnummer: 34488
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: Weilheim-Schongau
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Ludwigstraße 63, 82380 Peißenberg
Mail-Adresse: a.rossner@gmail.com
Website: http://rossner.me
Skype: alex_rossner
Twitter: @alex_rossner


Hintergrund

Ich bin Jurist, verheiratet, habe eine Tochter und lebe in Oberbayern. Ich arbeite als Vorstand einer kleinen Genossenschaft, die sich für nachhaltige Entwicklung einsetzt und in diesem Segment Unternehmensberatung betreibt.

Piraten

Ich schätze die Staatsform der Demokratie, unsere Menschen- und Bürgerrechte und unser Grundgesetz und dessen Ziele. Mein Eindruck von den traditionellen Parteien ist der, dass sie unseren demokratischen Sozialstaat zunehmend in eine Korporatokratie verwandeln. Ich möchte mit meiner Mitgliedschaft in der Piratenpartei für mehr Demokratie und für eine ökosoziale Marktwirtschaft eintreten.

Politische Interessen

Meine politischen Interessen sind Nachhaltigkeit, Energie- und Umweltpolitik. Daneben interessiere ich mich für Verfassungsrecht, Volkswirtschaftslehre, Arbeits- und Sozialrecht.