LSA:Landesverband/Politik

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Header LSA.png
Landesverband Sachsen-Anhalt

Grundsatzprogramm der PIRATEN

Das Grundsatzprogramm, auch Parteiprogramm, stellt das Fundament unserer inhaltlichen Arbeit dar. Das Handeln der Partei, Wahlprogramme und konkrete alltagspolitische Positionierungen leiten sich aus ihm ab. Wir laden Sie ein das Parteiprogramm zu studieren und damit die Zukunft der Piratenpartei Deutschland kennen zu lernen.

Laufendes Wahlprogramm

Die Erstellung eines Laufenden Wahlprogrammes wurde 2012 begonnen. Hier finden sich Forderungen, Positionen und Lösungsansätze, die im Laufe der Jahre durch Piraten Sachsen-Anhalts erarbeitet, diskutiert und auf Landesparteitagen beschlossen wurden.

Wahlprogramme zu Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt

Wahlprogramm der PIRATEN Sachsen-Anhalt zur Landtagswahl 2016

Das Wahlprogramm zur Landtagswahl 2016 ist aus den Grundsätzen der PIRATEN abgeleitet.

Wahlprogramm der PIRATEN Sachsen-Anhalt zur Landtagswahl 2011

Wie das Wahlprogramm des Bundesverbandes zur Bundestagswahl, ist das Wahlprogramm aus den Grundsätzen der PIRATEN abgeleitet.

Wahlprogramme zu Bundestagswahlen

Wahlprogramm des Bundesverbandes der PIRATEN zur Bundestagswahl 2009

Das Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2009 wurde auf dem ersten Bundesparteitag 09 in Hamburg verabschiedet.

Mit der Konzentration auf ihre Kernthemen Bürgerrechte, Datenschutz und Reform des Urheberrechts möchten die Piraten in den Bundestag einziehen. Dafür wurde das Parteiprogramm ergänzt um den seit langem zur Diskussion stehenden Punkt Bildungspolitik und das heiß umstrittene Thema Urheberrecht wurde neu ausformuliert.

Es basiert auf dem Grundsatzprogramm (Parteiprogramm), welches das Fundament unserer inhaltlichen Arbeit darstellt.