Benutzer:Hope74

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie ich zu den Piraten kam...

Aufmerksam auf die Piraten bin ich zu den Europawahlen 2009 geworden und habe sie seitdem über ihre Homepage und dann per Mailingliste verfolgt. Am am 25.06.2009 wurde dann von Giessener Piraten der 1. Marburger Piratenstammtisch im Quodlibet (Marburg) initiiert, an dem ich dann auch teilnahm. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich gemäß dem Motto "Mach mit!" an dem Bundestagswahlkampf aktiv (Plakate kleben, Infostände durchführen, Piraten im Altentreff vorstellen) beteiligt. Zuerst als Freibeuter und seit 08/2009 als richtiger Pirat.

Ich bin Pirat, weil...

Pirate.svg
  • ich nicht weiter der Politik tatenlos zusehen konnte
  • ich mich nicht mit den etablierten Parteien anfreunden konnte
  • mir staatliche Transparenz wichtig ist
  • mir Bürgerbeteiligung wichtig ist
  • mir ein säkularer Staat sowie dessen weltanschauliche Neutralität wichtig sind und ich glaube, dass dies am besten in der Piratenpartei erreichbar ist
  • ich denke, dass das Urheberrecht dringend reformiert gehört
  • ich glaube, dass heutzutage das Patentsystem missbraucht und zweckentfremdet wird (Patente auf Leben, Software(-bausteine), ...)
  • Vorratsdatenspeicherung, ELENA, JMStV, ACTA bekämpft werden müssen
  • ich denke, dass die Piraten viel erreichen können

Quelle: (Branleb)









URIs der Form „thumay.karbalai_assad<at>piratenpartei-hessen<dot>de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Thumay Karbalai Assad
Nick: Hope74
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Qualitätsingenieur
Geburtstag: 11/1974
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 08/2009
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Marburg-Biedenkopf
Wahlergebnis: 2,1% KW Hessen 03/2011
Stammtisch: Marburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: thumay.karbalai_assad<at>piratenpartei-hessen<dot>de
Mobil: 0176-30332546
Website: http://www.piratenpartei-hessen.de/
IRC: hope_74 (sehr selten)
Twitter: hope_74
Formspring: hope74



Aktivitäten

Piratiges

KV Marburg-Biedenkopf

LV Hessen

Bundesverband

  • Teilnahmen

Aktionen

Kandidaturen

Sonstiges

Demo-Beteiligung

  • "Wir sind Gamer" 07/2009 in Karlsruhe
  • "Freiheit statt Angst" 09/2009 in Berlin
  • "Bildungsstreik" 06/2010 in Marburg
  • "Weihnacht statt Angst" 12/2010 in Frankfurt/M
  • "Anti-Atomkraft" am 14.03.11, 21.03.11, 28.03.11, 04.04.11
  • „Außen hui, innen pfui - Terrorgesetze & Vorratsdatenspeicherung - IMK 2011“ am 06/2011 in Frankfurt/M
  • „Demonstration gegen das Leistungsschutzrecht für Presseverlege“ 10/2011 in Frankfurt/M
  • "Demonstration gegen ACTA" am 11.02.2012 in Frankfurt/M
  • "Weihnacht statt Angst" 23.12.2012 in Frankfurt/M
  • Demonstration gegen Einführung der Bestandsdatenauskunft am 14.03.2013 in Frankfurt/M und am 28.03.2013 in Wiesbaden
  • "Demonstration für Bürger- und Grundrechte gegen Polizeigewalt" am 08.06.2013 in Frankfurt/M

Teilnahmen

Mitgliedschaften/Unterstützungen

  • Piratenpartei
  • Avaaz
  • Campact e. V.
  • Lobby Control
  • Mehr Demokratie e. V.
  • Foodwatch e. V.
  • Ärzte ohne Grenzen
  • Greenpeace e. V.

Politische Zielsetzungen

Der Aussage ""Ihr werdet Euch noch wünschen wir wären politikverdrossen" (Max Winde) ist meine Botschaft an die Vertreter der etablierten Politik!" kann ich mich nur anschließen!

weiteres folgt ggf. ...

Statements / Zitate

"Das Problem zu erkennen ist wichtiger als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt fast automatisch zur richtigen Lösung." (Albert Einstein)

"Sometimes you win, sometimes you learn." - Robert Kiyosaki

"Lernen heißt sein Verhalten zu ändern." - unknown

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." - unknown

"Unsicherheit erzeugt Komplexität." - Thumay Karbalai Assad => nicht zu verwechseln mit "Komplexität erzeugt Unsicherheit." - Dietrich Dörner!

"Wenn Sie nicht über die Zukunft nachdenken, können Sie keine haben." - John Galsworthy

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit" - Marie von Ebner-Eschenbach (aus Link-Sammlung von Trias)

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht." - Johann Wolfgang von Goethe

Auszeichnungen

Fleissigesbienchenmitstern.png

Verliehen von monges für sauviel geleistete Arbeit bei #WeihnachtstattAngst