BE:Beschlussantrag Beauftragung/2014-05-05/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Beauftragung - Pflegenotstand

NR: 2014-05-05/01
Pictogram voting keep-light-green.svg
Antragstext
Der Landesvorstand der Piratenpartei von Berlin möge beschließen, Ingo Tischel. für das Thema Pflegenotstand an der Charité und den Vivantiskliniken zu beauftragen.
Aufgabenbeschreibung
Schnittstellenbildung zwischen Landesverband, Abgeordnetenhaus und den beteiligten Verbänden zur Erarbeitung von Lösungen für die folgende Problematik.
Ziel
politische Unterstützung der betroffenen Arbeitskräfte in den Berliner Krankenhäusern.
Zuständiger Geschäftsbereich
Gregor Schröder
Verantwortlich im Landesvorstand
politische Willensbildung
Prozessablauf
folgt
Notwendige Arbeitsmittel
keine, bzw nach Bedarf auf Antrag
Ende der Beauftragung
Beauftragungen enden immer mit Niederlegung,durch zeitliche Definition, durch Beendigung durch den Landesvorstand oder zum 31.03 des darauffolgenden Kalenderjahres
Pflicht zur Dokumentation
Report an Gregor Schröder über das laufende Geschehen
Begründung
Da Ingo für längere Zeit durch seine schwere Erkrankung, die weitestgehend in Teilen der Partei bekannt ist, in mehreren Häusern der Charité Stationär in Behandlung war, und dort mit vielen Mitarbeitern und anderen Parteien sich zum Thema Pflegenotstand im Krankenhaus ausgetauscht hat, hat er einen tiefen Einblick in die aktuelle Lage vor Ort erhalten. . Er selbst musste durch einige Fehler, die ihm gegenüber während seiner Behandlungszeit passiert sind feststellen, dass der Pflegenotstand in der Charité und auch Vivantis durch Personalmangel ein gravierendes Ausmaß erreicht hat, so dass die durchgängige Sicherstellung der Patientenversorgung nicht gegeben ist. .Während seines Aufenthaltes hat sich Ingo bereits in dieser Angelegenheit mit der Fraktion im AGH , anderen Stellen und auch mit Verdi in Verbindung gesetzt. Weitere Erläuterungen Teilen des LaVo´s, Christopher & derPUPE, bereits in Einzelgesprächen erläutert. Ziel der Beauftragung ist es, das Ingo Tischel in dieser Angelegenheit Bindeglied zu anderen Organisationen wird, welche sich um den Pflegenotstand kümmern. Dadurch soll die Themenkompetenz im Bereich Patientensicherheit innerhalb der Piratenpartei gestärkt werden.
LiquidFeedback
keine
Antragsteller
Ingotischel (Diskussion) 18:58, 4. Mai 2014 (CEST)
Ergebnis
angenommen
Dafür
Gregor , Spreekaribik
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Redebedarf
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
Gregor Schröder



Diskussion / Protokoll