Benutzer:Kei nen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „gregor.schroeder(ät)berlin.piratenpartei.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
GregorSchroeder.jpg
Persönlich
Name: Gregor Schröder
Nick: Kei nen
Wohnort: Berlin-Neukölln
Berufl. Qual.: Master-Student / Sozialarbeiter (BA) / Job (Gastronomie)
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Sommer 2009
Landesverband: Berlin
Squad: Tempelhofer Feld
Crew: Fliegende Luftbrücke
Funktion: Politischer Geschäftsführer der PIRATEN BERLIN
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: gregor.schroeder(ät)berlin.piratenpartei.de
PGP: PGP-Key
Jabber: mrbeer [@] jabber [.] ccc [.] de
Twitter: Kei_nen


Hallo allerseits!

Schön, dass du hierher gefunden hast!!!


Wer ist eigentlich dieser Kei_nen

Ich bin im Jahr 1986 in Pankow geboren und dann in Hohenschönhausen aufgewachsen. Meine ersten sechs (Grund-) Schuljahre verbrachte ich in diesem Bezirk. Dann folgte ein Gymnasium in Weißensee, eine Realschule in Schöneberg und schließlich drei Jahre die Gesamtschule in Neukölln.

Meinen Realschulabschluss machte ich allerdings wieder in Hohenschönhausen und mein Fachabitur in Pankow, was "bezirkswanderungstechnisch" eine Rolle rückwärts in meinem Lebenslauf bedeutete.

Bevor ich dann endlich meinen ersten eigenen Hauptwohnsitz in Neukölln anmelden konnte habe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr nach Polen begeben und dort in Olsztyn (Allenstein) mit Kindern im Grundschulalter gearbeitet. Im Jahr 2006 kam ich dann wieder nach Berlin und wohnte mit einem ehemaligen Klassenkameraden bis 2008 in der Karl-Marx-Straße. Ich begann einen Job in der Gastronomie, in dem ich bis heute arbeite und startete im Wintersemester 2007/2008 mein Bachelorstudium im Bereich Soziale Arbeit. Innerhalb dieses Studiums verbrachte ich anderthalb Jahre im Ausland, in Warschau, Madrid und Budapest. Aus diesem Grund wurde ich zwischen 2008 und 2009 auch offiziell zum Friedrichshainer kehrte aber 2009 wieder nach Neukölln zurück.

Die letzte erwähnenswerte Entwicklung in diesem Lebenslauf ist sicherlich mein Bachelorabschluss, den ich mir im Frühjahr 2012 sicherte. Seit dem Sommersemester 2012 pendle ich regelmäßig nach Frankfurt (Oder), wo ich im Bereich Mittel- und Osteuropäische Kulturgeschichte ein Masterstudium begonnen habe.

Am 02.03.2014 wurde ich zum politischen Geschäftsführer der Berliner Piratenpartei gewählt.