Aufruf zur Unterlassung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir fordern die Mitglieder des Bundesvorstands nachdrücklich auf, es zu unterlassen, bekennenden Aktivisten der Pädophilen-Szene eine Plattform zur Verbreitung ihrer Thesen und Forderungen zu bieten. Die entsprechend angekündigte Diskussionveranstaltung "Dicker Engel" hat das Potential, das Ansehen der Partei nachhaltig zu schädigen und ist daher umgehend abzusagen.

Wir können nicht hinnehmen, dass die Piratenpartei unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit bekennenden Pädophilen die Gelegenheit gibt, eine Diskussion für sich zu nutzen, die innerhalb der Partei zur Meinungsbildung geführt werden soll.

Es ist davon auszugehen, dass die Teilnehmer geschult sind, aggressiven Gebrauch von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung zu machen und jedweden Widerstand der weiteren Teilnehmer an der Diskussion als Diskriminierung darzustellen.

Auch sehen wir die Gefahr, dass teilnehmende Pädophile nachhaltigen Schaden dadurch anrichten können, dass sie im Nachgang zur Veranstaltung Pressemeldungen veröffentlichen, in denen sie die Wahrheit ihren Wünschen anpassen. Bereits jetzt wird die Veranstaltung von Seiten der K13 Aktivsten genutzt, Werbung für sich zu machen und die Piratenpartei zu instrumentalisieren.

Schon jetzt nehmen Teile der Öffentlichkeit die Piratenpartei als Unterstützer von ungesetzlichem Handeln im Internet wahr. Die Wahl des Zeitpunktes und Themas der Diskussionsveranstaltung hat das Potential Vorurteile gegen die PIRATEN an dieser Stelle zu bestaetigen.

Gezeichnet

Stefan 'sekor' Körner für den Landesvorstand Bayern (mit Beschluss)

Erich Sturm - Vorsitzender Landesverband Bremen

Mario Tants - Vorsitzender Kreisverband Bremerhaven

Daniel Flachshaar - Bundesvorstand

Stefan Schimanowski Vorstand KV Frankfurt

Juri Hößelbarth - Stellvertretender Vorsitzender und Generalsekretär Junge Piraten NRW

Johannes Kolbe für den Vorstand KV Bremen Nord (Umlauf Beschluss)

Andreas Neugebauer - Vorsitzender Stadtverband Delmenhorst

Gerwald Claus-Brunner Regierungschef der Volksrepublik Cleinswawa

Martin Taukovic Beisitzer im Bezirksverband Schwaben im Namen des gesamten Vorstands (mit Beschluss!)

Michael Rudolph - Vorsitzender Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

Niels Lohmann - Stellvertretender Vorsitzender Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

Astrid Steinmann - Vorsitzende KV Erlangen und Erlangen-Höchstadt

Andre 'Navigator' Martens - Politischer Geschäftsführer Baden-Württemberg

Michael Kleiser - Kandidat für den Wahlkreis Schwetzingen

Alexander Brückel - stellv. Vorsitzender KV Wetterau

Gerhard Schmid - Schatzmeister BzV Oberpfalz

Holger van Lengerich im Namen des gesamten Vorstands des KV München (mit Beschluss)

Unterstützer

  1. WolfgangP
  2. Veijn , Kandidat LTW BaWü 2011 Wahlkreis Bietigheim-Bissingen
  3. Max WeberII (nachträglich) Ich erkenne schon eure Intention, liebe Freiburger und Gedanken sollen frei sein, aber nur wenn das keine offizielle Parteiveranstaltung ist, nicht im Piratenwiki verbreitet wird, etc. - das gewollte oder ungewollte Misinterpretationspotential ist zu groß!
  4. Erik Roth

Gegner

  1. Natural Auch mit Amt, aber hier nicht geposed
  2. Monarch Auch mit Amt, aber hier nicht geposed Sorry, aber solch eine Zensur kann ich nicht unterstützen. Möglicherweise hilfreiche Diskussionsbeiträge werden so von vornherein verhindert. Sollte etwas aus dem Ruder laufen, kann man die Person(en) immer noch rauswerfen. Der BuVo-Drohbeschluss auf Serverabschaltung setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
  3. NineBerry
  4. Xaleander 22:39, 11. Nov. 2010 (CET)
  5. Michel Auch über Tabuthemen muss man diskutieren können. Vertraut auf die Organisatoren und teilnehmenden Piraten, dass sie das im Griff haben. PS: Redeverbot für Menschen, weil sie pädophil sind? Ernsthaft?
  6. Franziska 21:48, 11. Nov. 2010 (CET)
  7. Gegenstellungnahme des Bezirksverbands Freiburg: Für_Meinungsvielfalt
  8. inkorrupt 02:08, 12. Nov. 2010 (CET) Kommentar: http://identi.ca/notice/58422634