Benutzer:Didiman

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Didiman.png
Persönlich
Name: Andreas Neugebauer
Nick: Didiman
Berufl. Qual.: Informatiker
Tätigkeit: Leiter IT
Geburtstag: 1966
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Niedersachsen
Stammtisch: Delmenhorst
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 31%    national.
laizist. 75%    fundamental.
visionär 61%    reaktionär
anarchist. 57%    autoritär
kommunist. 40%    kapitalist.
pazifist. 52%    militarist.
ökologisch 6%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: didiman2000@googlemail.com
Website: http://provinzpirat.blogspot.com/


Allgemeines

  • Wohnort: Delmenhorst
  • Ratsherr Stadt Delmenhorst

Warum Politik

Die Abgehobenheit der etablierten Parteien und das Berufspolitikertum hat zu der derzeitigen Situation in Deutschland geführt. Was nicht begriffen wird, wird reglementiert und mit den Totschlagargumenten "Terror" und "K***o" lässt sich alles begründen. Nur auf die tatsächlichen gesellschaftlichen Probleme wird nicht eingegangen. Ich habe keine Lust mehr, auf jeden Schritt von Kameras überwacht zu werden, zumal diese nachweislich keine Verbrechen verhindern. Auch meine Privatsphäre geht keinen Bundestrojaner oder Vorratsdatenspeicherer was an. Und ja, ich war lange in der SPD. Da stehe ich zu, aber das ist vorbei und das war auch eine andere SPD als sie es heute ist.

Warum Piraten?

Ich mag die Diskussionskultur und die Offenheit der Prozesse bei den Piraten. Ich möchte am Aufbau der Strukturen in Niedersachsen und Delmenhorst mitarbeiten und auch dafür Sorgen, das die Piraten eben keine Berufspolitiker hervorbringen. Ferner finde ich es wichtig, eine aufgeklärte und freie Bevölkerung zu haben. Wissen schützt vor Extremismus.

Ausbildung und Beruf

  • Studium Informatik
  • Universität Bremen

Was ich heute mache? Ich bin seit nunmehr über 20 Jahren mit der Entwicklung von ERP Systemen beschäftigt. Von Korkplatten über Eier, Catering und Schiffsabwicklung bishin zu Kaffee habe ich schon jede Menge Software entwickelt. Momentan beschäftige ich mit viel mit AJAX-Anwendungen.

Interessen

  • Werder Bremen
  • gute Filme
  • Teiche und Fische

Kontaktmöglichkeiten