Benutzer:Evil scientist

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steckbrief
 Name  Daniel Flachshaar
Benutzer Evil scientist 002.jpg

PirateCamp Dortmund 2010

CC BY-SA 2.0
Tobias M. Eckrich

Benutzer Evil scientist 003.jpg

Bewerbung 2010

Copyright
Fotostudio Balsereit Köln

Benutzer Evil scientist 004.jpg

BPT Bingen 2010

CC BY-SA 2.0
Tobias M. Eckrich

 Nick  evil scientist
 Wohnort  Nürnberg (Bayern)
 Schleusingen (Thüringen)
 berufliche Qualifikation  Diplom Biochemie
 Tätigkeit  Virtual Business Manager @ Cisco
 Familienstand  ledig, vierjährige Tochter
 Geburtstag  15. Mai 1976
Partei Persönliches
 Partei  Piratenpartei Deutschland

Interessen

- meine Tochter (der hellste Sonnenschein in meinem Leben)

- weltweite Politik

- kritische Auseinandersetzung mit der "freien Presse"

- Programmieren

- Schreiben

- analoge und digitale Schaltungen

- Vespa

- Konzerte + Festivals

- DVDs und Blu-rays

- Literatur (klassisch und modern)



Lieblingszitate

- "Ich will mindestens die Welt verändern, bevor ich geh'." S. Weidner (Böhse Onkelz)

- "People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people." V (V for Vendetta)

- "You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world." T. Durden (Fight Club)

- "Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don't need." T. Durden (Fight Club)

- "Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn!" Direktor (J.W. von Goethe; Faust)

- "Es irrt der Mensch, solang er strebt" Gott (J.W. von Goethe; Faust)

- "Our enemies are innovative and resourceful, and so are we. They never stop thinking about new ways to harm our country and our people, and neither do we." G.W. Bush

- "If your government killed 100,000 people, would you really want to know about it?" Detective Chief Inspector E. Finch (V for Vendetta)

- "640 kB ought to be enough for anybody." B. Gates; sofern er es wirklich gesagt hat



Lieblingsgedicht

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geworden, daß er nichts mehr hält. Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte, der sich im allerkleinsten Kreise dreht, ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte, in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille sich lautlos auf - Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannte Stille - und hört im Herzen auf zu sein.

R.M. Rilke (Der Panther)



Lebensmotto

"Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."

I. Kant (Kritik der praktischen Vernunft)

 Eintrittsdatum  11. Juni 2009
 Mitgliedsnummer  2246
 Landesverband  Thüringen
 Squad  Pogo
 Stammtisch  Nürnberg und Fürth
Politik
 Politischer Kompass
Benutzer Evil scientist PK-DF.png
 NGO-Aktivitäten  - Mehr Demokratie e.V.
 - AK Vorratsdatenspeicherung
 - AK Zensur
Frühere Aktivitäten / Funktionen in der Piratenpartei (Auszug)
 Bundesverband  - Beisitzer Bundesvorstand (Verantwortlicher für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 - Bundespressesprecher & Koordinator - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 - Mitglied - AG-Rat
 Thüringen  - 1. Richter - Landesschiedsgericht
 - Pressesprecher & Koordinator - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 - Gründung - Landesverband Thüringen
 Nordrhein-Westfalen  - Gründung - 1. Crew Bonn - Jambalaya Island
 - Mitarbeit - AG Presse NRW
 - Gründung - Hochschulgruppe Bonn
Bundestagswahl Deutschland 2009
 Landesliste  Spitzenkandidat
 Kandidatur  Politische Ziele
 Wahlkreis  197 (SHL - SM - MGN - HBN)
 Wahlergebnis  2,4 %
Wahl zum Bundesvorstand der Piratenpartei 2010
 Kandidatur  - Fragen Wiki
 - Persönliche Gedanken (derzeit offline)
 Amtszeit  - Tätigkeitsbericht
Wahl zum Bundesvorstand der Piratenpartei 2011
 Kandidatur  - Fragen Wiki / Formspring
 - Persönliche Gedanken (derzeit offline)
Wahl zum Bundesvorstand der Piratenpartei 2012
 Kandidatur  tba

Mein Weg zum Piraten

Der nachfolgende Text ist zu einer Zeit entstanden, als ich die Piratenpartei, ihre Strukturen und ihre Arbeitsweisen nahezu gar nicht kannte. Heute würde ich vieles anders formulieren, aber ich habe den Text unverändert gelassen, da er einen Teil meines Lebens als Pirat darstellt.

Ich beschäftige mich schon seit meiner frühen Jugend intensiv mit der Politik der Geschichte und der Gegenwart. Dabei war ich immer auf der Suche nach einer Partei, deren Ziele sich mit meinen Ansichten decken. Da eine solche nicht existent war, habe ich ein eigenes "Parteiprogramm" geschrieben, auch um mir selbst, unter Berücksichtigung aller Schwerpunkte, über meine Weltanschauung Klarheit zu verschaffen. Leider habe ich nie den Mut aufgebracht, damit an die Öffentlichkeit zu gehen und schon gar nicht den, die Gründung einer eigenen Partei in Betracht zu ziehen.

In den letzten Jahren konnte ich an immer neuen Stellen beobachten, wie die Freiheit und die Demokratie in Deutschland langsam zugrunde gehen. Für mich gab es nur zwei mögliche Auswege, auszuwandern oder endlich selbst aktiv zu werden. Auswandern wäre vielleicht einfach gewesen, doch aus vielen Gründen mag ich Deutschland. Und überhaupt, welches andere Land wäre eine definitiv bessere Wahl? Also beschloss ich, hier etwas zu verändern. Zu dieser Zeit bin ich erstmalig auf die Piratenpartei aufmerksam geworden, wobei ich zugeben muss, dass mich deren Name anfangs sehr gestört hat. Doch die Ziele der Partei deckten sich exakt mit meinen Plänen, die Situation im Land zu verbessern.

Ein weiteres meiner anfänglichen Probleme mit der Piratenpartei war, dass sie zu vielen gesellschaftlich wichtigen Themen keine Stellung bezieht. Aber nach Austausch mit verschiedenen Mitgliedern wurde mir klar, dass es ein guter Weg ist, zunächst auf die größtenteils unbeachteten Belange der Informationsgesellschaft einzugehen, bevor man anfängt, Politik im großen Maßstab zu betreiben.

Die Scheu vor dem Namen Piratenpartei habe ich dann auch rasch abgelegt, denn der Name spielt keine große Rolle, wenn die Ideologie dahinter die richtige ist. Außerdem ist er perfekt, um sich vom Sumpf der etablierten Parteien abzuheben und zu zeigen, daß wir Piraten neue Wege gehen wollen. Auch sind die Mitglieder, soweit ich das bisher überblicken kann, nicht die typischen karrieregeilen "Krawattenträger", die Politik nur für ihren eigenen Ruhm und ihren Geldbeutel betreiben, sondern Idealisten, so wie ich es bin.

Am 11. Juni 2009 habe ich meinen Mitgliedsantrag zusammen mit mehreren Unterstützungsunterschriften für die Bundestagswahl an die Parteizentrale geschickt. Ich bin nun ein Pirat und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um die Partei weiter nach vorn zu bringen. Das ist mein Weg, um Deutschland für mich, meine Familie und alle anderen Mitbürger zu einem lebenswerteren Land zu machen.

Bonn, Juni 2009

Kontakt
 Homepage  http://flachshaar.net (derzeit offline)  Twitter  Flachshaar  Facebook  Daniel Flachshaar
 Mail  daniel.flachshaar [at] piratenpartei.de  Identi.ca  Flachshaar  Xing  Daniel Flachshaar
 PGP  Public Key  Jabber  daniel.flachshaar@jabber.piratenpartei.de 
 daniel.flachshaar@jabber.org
 Google+  Daniel Flachshaar
 Mobil - Piratenpartei    Skype  flachshaar  Foursquare  Daniel Flachshaar
 Mobil - Privat (WhatsApp, Viber, yuilop)    ICQ  588368479  Diaspora  Flachshaar
 Fax - Privat    WebEx (Connect)  dflachsh [at] cisco.com  MeinVZ - Privat  Daniel Flachshaar
 Formspring    MSN  flachshaar [at] live.de  MeinVZ - Edelprofil  Daniel Flachshaar
 Flattr  Flachshaar  Mumble NRW  flachshaar_TH_BY_NRW  wer-kennt-wen  Daniel Flachshaar