LSA:Landesverband/Regionen/Burgenlandkreis-Saalekreis

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Header LSA.png
Piraten.gif

Willkommen bei den Piraten
Burgenlandkreis-Saalekreis

Die Piraten der Regionen Burgenlandkreis & Saalekreis, im Süden von Sachsen-Anhalt, arbeiten zusammen.
Im Netz findest Du uns unter piraten-blk.de & piraten-sk.de auf der Seite des Landesverbandes Sachsen-Anhalt.
Kommuniziert wird offen über eine regionale Mailingliste, in die man sich hier eintragen kann. Kontakt gibt es auch über die Piraten vor Ort & über die genannten Stammtische.

Hilfe für Neueinsteiger

Für alle, die Neu bei den Piraten sind, die nichtso oft im Internet unterwegs sind oder die sich oft fragen: Wovon reden die da eigentlich?, gibt es Hier eine sehr gute Anleitung für Neueinsteiger.



Aktuell

Nächste Termine

Pirat-blk-sk.gif

??

Auswertung Bundestagswahl

Dkpmdott.png

Am 22.09.2013 wurde der 18. Deutsche Bundestag gewählt. Auch die Piraten aus Burgenland- und Saalekreis haben sich daran beteiligt und folgendes Ergebnis erzielt:

  • 2 088 Zweitstimmen und damit 1,7%

Es waren sogar 3 Direktkandidaten aufgestellt. Das war möglich, weil der Saalekreis zum Teil im Wahlkreis 73, zum Teil im Wahlkreis 74 und sogar teilweise im Wahlkreis 72 liegt.

  • Im Wahlkreis 73 trat Manfred Jakob Dott für die Piraten an, welcher am 26.05.2013 in Nebra einstimmig gewählt wurde. Er war sozusagen der "Hauptkandidat" für die Region und erreichte folgendes Ergebnis:
  • 2 479 Erststimmen und damit 2,0%
  • Im Wahlkreis 74 hatte sich bereits am 09.02.2013 in Eisleben Christian Kunze erfolgreich um die Direktkandidatur beworben. Im Wesentlichen kümmert er sich um die Region Mansfeld-Südharz und erreichte folgendes Ergebnis:
  • 3 122 Erststimmen und damit 2,4%
  • 2 900 Erststimmen und damit 2,1%


Ausführliche Ergebnisse gibt es auf den Seiten des statistischen Landesamtes.

Kontakt

Piraten vor Ort

Überall verteilt in der Region gibt es Piraten, wahrscheinlich sogar direkt in Deiner Nähe.

BlackFlag Size5.gif
  • 06268 Kuckenburg
Armin Knöfel
  • 06193 Petersberg
Martin Eigmüller
Angelika Saidi
  • 06642 Wendelstein
Maik Sandmüller
  • 06712 Zeitz
Nils Weber

Social Media

Unter @PiratenBlkSk wird getwittert.

Twittblksk.jpg





Stammtische

Jetzt-and.gif
LSA-SchatzkarteBLKSK.png


Merseburg

ChriSyVas.jpg

Ort:
"ChriSy Vas"
Burgstr. 21
06217 Merseburg
Protokolle

Weißenfels

gastau2.jpg

Nächster Termin:
  • folgt
Ort:
Schlawiner
Langendorfer Straße 4 (Am Parkplatz)
06667 Weißenfels
Protokolle




Aktionen

Klimacamp Hohenmölsen

Vom 5. bis 8. September findet in Hohenmölsen das Klimacamp statt. Neben den Grünen gehören auch die Piraten zu den Veranstaltern. Wir kümmern uns um die koordinierende Webseite, veranstalten einen Baumpflanz-Workshop und helfen bei der allgemeinen Organisation von Saubermachen bis hin zu finanziellen Aufwendungen für benötigte Mietbusse. Mehr Informationen gibt es unter www.klimacamp.eu.


CDs zu den Kinderliederbüchern verteilen

Versandvorbereitung-Kinderliederbücher.jpg

Es werden von einzelnen Piraten vor Ort kostenlose CDs mit Kinderliedern zum Mitsingen an Kindergärten verteilt. Die Aktion läuft dezentral, ist nie zu Ende & jeder kann sich einbringen.
Hier gibt es Hintergrundinformationen


MultiKultiFlyer

Auf dem 2. Arbeitstreffen der Piraten BLK-SK kam die Idee auf, einen multilingualen Flyer zu entwerfen. Dabei soll ein einfacher Slogan in verschiedene Sprachen übersetzt werden. Es wurde ein Arbeitspad dazu angelegt & zum 3. Arbeitstreffen ein erster Entwurf vorgelegt. Danach wurden absichtlich die unbearbeiteten Entwürfe zur Kritik in diverse Mailinglisten gestreut um weiteres Feedback einzuholen. Aus den Verbesserungsvorschlägen, zusätzlichen Sprachvorschlägen und der Zuarbeit zahlreicher Piraten ergab sich ein nützlicher MultiKultiFlyer-Baukasten, aus dem sich Piraten aus aller Welt gerne bedienen dürfen. Auch kann und soll dieser Baukasten beliebig erweitert werden.


Archiv

Protokolle

Alte Wiki-Seiten


Gründungsversammlung RV BLK-SK 05.12.2013


Cdu.gif