LSA:Landesverband/Organisation/Schatzmeister/Mahnungen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Header LSA.png

offene Mitgliedsbeiträge und Mahnwellen

Datum
Was?
offene Mitgliedsbeiträge
nicht stimmber. Mitglieder
durchschnittl offener Beitrag
16.04. Mahnwelle 2013.1
02.07. Mahnwelle 2013.2 24 053 EUR
27.07. 22 369 EUR
25.08. Mahnwelle 2013.3 + Hinweis Streichung 21 359 EUR 348 61,38 EUR

Text Mahnwelle 2013.2

Ahoi $Vorname,

der Mitgliedsbeitrag für die Piratenpartei Deutschland beträgt EUR 48,00 plus 1% (freiwillig) des Jahresnetto pro Kalenderjahr und ist zum 01.01. eines jeden Jahres fällig. http://wiki.piratenpartei.de/Bundessatzung#.C2.A7_2_-_Mitgliedsbeitrag In unseren Mitgliedsunterlagen erscheint dein Name immer noch als säumiger Beitragszahler. Bereits am 16.04.2013 haben wir Dich an die Zahlung erinnert, aber konnten Deinen Beitragseingang noch nicht feststellen.

Dein offener Mitgliedsbeitrag beträgt $offenerBeitrag.

Hier eine Auflistung möglicher Ursachen und Vorschläge für ihre Behebung:

  1. Du hast deinen Beitrag schlichtweg nicht gezahlt. Bitte überweise in diesem Fall den offenen Betrag auf folgendes Konto:
    Kontoinhaber: Piratenpartei Sachsen-Anhalt
    Kontonummer: 382319255
    BLZ: 80053762
    Bank: Saalesparkasse Halle
    IBAN: DE69 8005 3762 0382 3192 55
    BIC: NOLADE21HAL
    Verwendungszweck: MB2013, $Mitgliedsnummer, $Vorname $Nachname
  2. Deine Beitragsermäßigung wurde nicht in der Mitgliederverwaltung vermerkt, wodurch eine Differenz zu Stande kommt. Solltest Du eine Beitragsermäßigung beantragt haben, so liegt uns diese seit dem Anfang des Jahres nicht mehr vor. In dem Fall sollte diese einfach neu beantragt werden, damit diese vermerkt werden kann. Bitte wende dich dazu an schatzmeister (at) piraten-lsa (punkt) de
  3. Ein anderer Grund. Es könnte auch an verwaltungstechnische Gründen liegen, dass der Mitgliedsbeitragnicht richtig verbucht oder zugeordnet werden konnte. Möglicherweise wurde die Mitgliedsnummer falsch angegeben oder Du hast Deinen Beitrag bei einer anderen Gliederung gezahlt. Im Einzelfall gibt es auch andere Erklärungen, daher bitte ich Dich um Verständnis und um deine Mithilfe. Schreibe einfach eine E-Mail an schatzmeister (at) piraten-lsa (punkt) de mit Deinem Vornamen, Nachnamen, bekannter Mitgliedsnummer und den Daten die du in der Überweisung angegeben hast, vor allem mit dem Überweisungsdatum.
  4. Falls du kein Mitglied der Piratenpartei mehr bist dann melde dich bitte bei uns, damit wir das in unserer Datenbank korrigieren können.

Der Mitgliedsbeitrag stellt nicht nur Deine Stimmberechtigung auf den Parteitagen sicher, sondern in Kürze auch den Zugang zum Liquid Feedback!

Da wir ehrenamtlich aufgestellt sind und auf Sponsoren verzichten, sind wir stark auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen. Wir bedanken uns gerne im voraus für jeden Beitrag.

Schlussendlich gestalten wir gemeinsam unsere Arbeit und Politik.

Viele Grüße

Constanze Berg (Schatzmeisterin), Alexander Zinser (Generalsekretär) für den Vorstand des LV Sachsen-Anhalt


Text Mahnwelle 2013.3 + Hinweis auf Streichung