HE:Landesparteitage/2021.2/Kandidaturen Landesliste

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dialog-information on.svg

Was ist das hier?

Unten werden automatisch alle Bewerbende für einen Platz in der hessischen Landesliste für die Bundestagswahl 2021 aufgelistet. Über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten kannst du dem Bewerber Fragen stellen bzw. bereits beantwortete Fragen lesen. Eine Übersicht über die Bewerber für Direktkandidaturen findest du unter HE:Bundestagswahl_2021/Bewerber_Direktkandidatur.

Alle Bewerbende müssen volljährig sein und dürfen keiner anderen Partei angehören.

Achtung: Die Aufstellungsversammlung für die Landesliste findet am 24.4.2021 in Bad Homburg im Bürgerhaus Kirdorf statt.


Bewerbende für die Landesliste HESSEN

Name, Foto
Bewerbung für
Bewerbung ab Platz
Kurzinfo
Kontakt
Pawel Borodan Pawel Borodan 1FX 2747 DxO low.jpg Landesliste Hessen ab Platz 1 (wobei ich mir für Platz 1 in Hessen eine nichtmännliche Kandidat:in wünsche und mich dementsprechend dann höchstwahrscheinlich ab Platz 2 bewerben würde) Berliner in Frankfurt, Banker seit 1992, Pirat seit 2012, derzeit Hessen 2V, Gensek Frankfurt, Themenbeauftragter Bund Wirtschaft, Antragskommission Bund, BEO-Verantwortlicher, für BTW17 Hessen-Liste 2 und Direktkandidat in Frankfurt pawel.borodan@piratenpartei-hessen.de
Frank Lerche Frank Lerche.jpg Landesliste Hessen ab Platz 2 Mandatsträger im Kreistag Marburg-Biedenkopf, stellvertretender Vorsitzender KV Marburg.Biedenkopf, für BTW17 Hessen-Liste 3, https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Zaphod42 frank.lerche@piratenpartei-hessen.de
Volker Weidmann, VolkerW 20200823.jpg Landesliste Hessen mir egal Beisitzer im LaVo Hessen und Mitgliederverwaltung volker.weidmann@piratenpartei-hessen.de
Sebastian Alscher SA headshot square.jpg Landesliste Hessen ab Platz 1 Pirat mit flammendem Herzen, Leuchtfeuer des Optimismus. Bundesvorstand und Kandidat, wann immer es geht - weil ich es für wichtig halte, dass wir den Menschen ein Angebot machen, Verantwortung zu übernehmen. Mitglied seit 2016, Mitglied im Kreisvorstand Frankfurt, bundestagswahlkampferprobt. sebastian.alscher@piratenpartei.de
Christian Hachmann ChristianHachmann.jpg Landesliste Hessen ab Platz 2 Mitglied seit ca. 2011, vKV Kassel Stadt-Land-Web, Detail folgen (siehe zwischenzeitlich meine verlinkte Wiki-Seite zu Inhaltsschwerpunkten und bisheriger Aktivität. christian.hachmann@piratenpartei-kassel.de
Carsten Baums Carsten Baums.jpg Landesliste Hessen Das ist völlig egal, wichtiger als die Frage, wie wir Platz 1 besetzen ist für mich, dass wir die Plätze 30+ besetzen. Jedes Ranking verstößt erstmal gegen meine piratigen Ideale. Pirat seit Geburt; ich halte es für wichtig dass wir uns auch mit Freunden außerhalb der Partei zusammen tun und wir zu einer Massenbewegung für soziale und digitale Teilhabe und den Schutz der Privatsphäre werden. Wir haben die Themen und das gesellschaftliche Umfeld macht eine schnelle Umsetzung dieser Themen aus meiner Sicht immer notwendiger - wir müssen uns also nur noch mehr Freunde suchen, die mitmachen! Ich bin für die Partei immer da (GenSek PPH seit 2018, 1V Taunus-Piraten seit 2016), auch wenn es mal keinen Spaß macht (aber meistens macht es ja Spaß!). carsten.baums@piratenpartei-hessen.de
Flora Gessner Landesliste Hessen am liebsten ab Platz 3 Piratin seit 2019, und seitdem bei den Queeraten und Beisitzerin im KVo Frankfurt und LaVo Hessen. Meine Schwerpunkte sind Digitalisierung und freies Internet, Sozialpolitik und Queerpolitik. florian.gessner@piratenpartei-hessen.de
Yasmin Schulze Landesliste Hessen vollkommen egal Bei den PIRATEN seit Anfang 2019, Pressesprecherin des Landesverbandes Hessen. Mein Herzblut ist die Bildungspolitik, das wichtigste Thema unserer heutigen Zeit erachte ich als Klimapolitik; zwei Grundpfeiler, die unsere Zukunft sichern - und beide werden aktuell stark vernachlässigt. Für mich braucht es in der politischen Landschaft Deutschlands nach vorne gerichtetes Denken, eine Digitalisierung, die sich auch als solche schimpfen darf, sowie mehr Transparenz und Mitbestimmung. yasmin.schulze@piratenpartei-hessen.de
Helmut Eisenkolb Helmut Eisenkolb.jpg Landesliste Hessen beliebig Bei den PIRATEN seit 2011, Von 2011-2016 Stadtverordneter für die Piraten in Offenbach. Aktuell noch in einem städtischen Aufsichtsrat. Meine Kernthemen sind Verkehr, Umwelt und in meiner ständig klammen Stadt noch zusätzlich die Aufbesserung der kommunalen Finanzen helmut.eisenkolb@piratenpartei-offenbach.de
Gregory Engels @dichter -PiratenHessen photo by bartjez.cc DSC2101.jpg Landesliste Hessen ab Platz 1 Direktkandidat WK185 Offenbach, Parteimitglied seit August 2009, Beauftragter der Piratenpartei für internationale Zusammenarbeit seit Nov 2009, Richter am Bundesschiedsgericht seit Aug 2015, Stadtverordneter in Offenbach 2011-2021.

Ich kandidiere für die Landesliste, weil ich glaube, dass die Themen der Piraten für die aktuelle Wahl mehr als relevant sind, und auch von keiner anderen Partei glaubhaft vertreten werden. Ich freue mich darauf, mit anderen Kandidaten zusammen einen geilen Wahlkampf zu organisieren.

Simon Klages Pirat Simon Klages.jpg Landesliste Hessen ab ferner liefen... Parteimitglied seit Mai 2007, Wahlkampferfahren, zuletzt bei der Kreistagswahl Offenbach.

Ich kandidiere für die Landesliste, weil mir die Piratenthemen am Herzen liegen und endlich stärker Einfluss in die Politik bekommen müssen. Die Pandemie zeigt viele Probleme, die von uns schon vor Jahren angegangen worden wären.

Kompetenz bringe ich beim Thema Digitalisierung mit, gerade in der Verwaltung und besonders in den Schulen gibt es da einiges zu tun. Klimapolitik ist immer wichtig, bei Themen, bei denen ich mich nicht auskenne halte ich mich an die Wissenschaft, evidenzbasierte Entscheidungen sind hier besonders wichtig.

  • Wiki: Sikk
  • Twitter: Twitter-bird-light.png Sikk
  • email: Simon.Klages@piratenpartei-hessen.de


Frank Lipke Frank Lipke.jpg Landesliste Hessen ab ferner liefen... Parteimitglied seit Mai 2011, falls die Liste nicht voll wird.


Juergen Sampel Landesliste Hessen ab Platz 3 Bei den Piraten seit Okt. 2018, Richter am Landesschiedsgericht Hessen; Aus meiner Sicht sind die Belange der Bevölkerung bzw. des Einzelnen in der aktuellen Pandemie nicht ausreichend vertreten. Der Focus der Politk richtet sich zu sehr auf die Schlüsselindustrie ect. Die Auswirkungen die dadurch entstehen sind .......

Dies hat mich veranlasst für die Landesliste zu Kandidieren.

juergen.sampel@piratenpartei-hessen.de

Formulare für Bewerbende

Es bedarf einer Einwilligungserklärung und einer Wählbarkeitsbescheinigung - diese findest Du hier:

Datei:Anlage 22 BWO - BTW 2021 Hessen Einwilligungserklärung Landesliste und ggf. Kreiswahlvorschlag.pdf

  • Sofern auch für einen Kreiswahlvorschlag kandidiert wird, ist auf der Rückseite die Adresse der Gliederung zu ergänzen

Datei:Anlage 16 BWO - Wählbarkeitsbescheinigung Landesliste BTW 2021 HE.pdf

Datei:Anlage 16 BWO - Wählbarkeitsbescheinigung Kreiswahlvorschlag BTW 2021.pdf

  • Hier bitte auf der Rückseite die Gliederung mit Anschrift und der Kreiswahlleiter mit Anschrift ergänzen - ein Verzeichnis der Kreiswahlleiter findest Du hier: Verzeichnis der Kreiswahlleiter in Hessen