Benutzer:Helmut Eisenkolb

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich bewerbe mich für eine Listenkandidatur zur 19. hessischen Landtagswahl (Landesliste, Platz beliebig)

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
Als Stadtverordneter in Offenbach Stadt konnte ich bislang einiges an Höhen und Tiefen unserer politischen Arbeit erleben. Durch mein Mandat bin ich überzeugt davon, dass unsere Landtags-Kandidaten möglichst viel Erfahrung im politischen Alltag brauchen. Da ich in meinem Wahlkreis bereits als stellvertretener Direktkandidat aufgestellt wurde ist es meiner Ansicht nach nur konsequent, mich ebenfalls um einen Platz auf der Landesliste zu bewerben.
Nun ist auch die Fragenseite online, offene Fragen werden noch beantwortet.


URIs der Form „helmut.eisenkolb(@)piratenpartei-offenbach.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Helmut Eisenkolb.jpg
Persönlich
Name: Helmut Eisenkolb
Nick: Helmut Eisenkolb
Wohnort: Offenbach am Main
Berufl. Qual.: Dipl. Inform. (FH)
Tätigkeit: Projektleiter
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
Geburtstag: 28.03.1972
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 24.10.2010
Mitgliedsnummer: 13755
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Offenbach Stadt
Wahlergebnis: 2,3%
Funktion: Stadtverordneter
Stammtisch: Offenbach
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: helmut.eisenkolb(@)piratenpartei-offenbach.de
Twitter: Atominus
XING Helmut_Eisenkolb


Allgemeines

Willkommen auf meiner Wiki Seite. Mein Name ist Helmut Eisenkolb, ich arbeite als Projektleiter und bin seit 2010 Mitglied der Piratenpartei, weil ich aktiv zu Veränderungen beitragen möchte.
Besonders wichtig ist mir, dass Politik nachvollziehbare und auch tatsächlich anwendbare Regeln für das Miteinander und den gemeinsamen Erfolg der Menschheit produziert.
Kommunismus lehne ich in allen Formen ab, denn ich habe auf meinen Reisen nur allzu gut seine Auswirkungen erleben dürfen. In unserer Gesellschaft fehlt es aber oft an sozialer Gerechtigkeit, so dass trotz Unmengen an Regelungen immer noch Menschen unverschuldet in bedrohliche Situationen geraten - so etwas bringt mich auf die Palme und dieses Gefühl hat letztlich dazu beigetragen, dass ich mich politisch engagiere.

Aktuelle Aktivitäten (Ämter, Mandate, Projekte)

  • Stadtverordneter in Offenbach am Main und stellvertredender Fraktionsvorsitzender Piraten Fraktion (Amtszeit bis April 2016)
    • Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
    • Mitglied im Sozialausschuss
    • Stellvertredendes Mitglied im Jugendhilfeausschus
    • Mitglied des Aufsichtsrates der NiO GmbH
  • Beisitzer im KV Offenbach Stadt
  • Stellvertretender Direktkandidat für den Hessischen Landtag im Wahlkreis 43 (Offenbach am Main)

Persönlicher Pressespiegel

Hier wurde ich in der Presse erwähnt

2012

  • [1] Offenbach Post zu meiner Rede zur 2. Amtszeit von OB Horst Schneider
  • [2] Frankfurter Rundschau zu meiner Rede zur 2. Amtszeit von OB Horst Schneider
  • [3] Frankfurter Rundschau erwähnt mich, weil ich den Verkaufspreis des Luisenhofs genannt habe
  • [4] Offenbach Post hatte Fragen von mir schriftlich beantwortet bekommen und konnte beim Lesen mein Lächeln (?) sehen
  • [5] Offenbach Post zitiert mich aus einer Rede zum Klinikum Offenbach, damals warnte ich bereits davor, es für den Wahlkampf zu missbrauchen