Benutzerin Diskussion:Wika

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ahoi!

http://flaschenpost.piratenpartei.de 

Applications-system.svg
Diese Seite wird von der Wika betreut. Um einen guten Service gewährleisten zu können,
bitten wir, Anfragen, Anregungen und auch Kritik nur auf der zugehörigen Diskussionsseite zu hinterlassen.


[Bearbeiten] Icon

Grafiken/Icons Kategorie:Icons Kategorie:Tango Desktop Project Kategorie:Vorlage:Kasten Vorlagen

Kreatives

Kategorie:HowTo

Kategorie:Vorlage


Bibliothek

Vorlage:AG im Kalender anzeigen
Vorlage:AG auf Seite anzeigen


Vorlage:Schriftfarben Vorlage:Schriftfarbe Piratige Farben Farbnamen Internationale Farbcodes [1] Farben-Umrechner [2]

Zeichnungen und Aquarelle
BGE [3]
PiratinnenKon
Brief Datenschutz


HowTo Vorlage erstellen

Vorlage:Danke Vorlage:Merci

Vorlage:GG_gegen_Shitstorm

HowTo Problembewältigung

Vorlage:Klappblock2


HowTo Stammtische HowTo_Stammtisch

HowTo:Übergang der Büropiraten


Hi, im Tabcash gefunden :)))) Wiskyhotel 12:44, 13. Feb. 2012 (CET)

Hi, habe ein Problem. Habe einen BGE-Baum gezeichnet, erst in Bleistift und auf die Seite BGE zu den Mitgliedern gestellt. Jetzt habe ich ihn in Tusche gezeichnet und das Hochladen klappt nicht. Bekomme ständig die Ansage, Endung anzugeben. Voreingestellt .jpg funktioniert nicht und manuell .jpeg funktioniert auch nicht. Gruß --Wika 20:44, 4. Nov. 2012 (CET)

BGE-BAUM.jpg Auf einmal gings.

BGE

Sofort umsetzbar: [4]:

  1. BGE, Bürgerversicherung (SV) und Mindestlohn
  2. aus Transferleistungen,
  3. Subventionen für den Bürger und nicht für Konzerne und Banken,
  4. Solitaritätsbeitrag für Arme, Kinder und Rentner [5],
  5. Finanztransaktionssteuern,
  6. Steuer-Flats,
  7. Einsparungen Verwaltung,
  8. Steuereinnahmen durch mehr Kaufkraft,
  9. Umstrukturierung des Gesundheitssystems (weiter...). --

Der Gordische Knoten: Ein europaweites einheitliches Steuer- und Finanzsystem,soziale Gerechtigkeit mit flachen Hierarchien und existenzsichernden gesellschaftlicher Teilhabe, und Hinterfragen der alten Werte .

Auf der Seite der Sozialpiraten habe ich viele Zuschriften zum BGE bekommen und beantwortet. Wika 22:07, 17. Dez. 2012 (CET)

Bertelsmannstiftung und Spiegel-online

Spiegel-online ist stark mit der Bertelsmannstiftung verflochten. Kein Klick mehr auf Spiegel-online. Grüße -- Wika 19:07, 14. Dez. 2012 (CET)

Inhalt

.......... und wieso hab ich die???????????? Lesen!!! Vorlage:TOC limit :)) Grüße -- Wiskyhotel 14:43, 2. Dez. 2012 (CET) Info: Wenn Kat übervoll gibst eine 2. Seite und dahin wandert dann auch ein Teil der Unterkategorien. Dort gibt dann Limit. :-) ok, und jetzt, einbinden, wozu? -- Wika 17:31, 2. Dez. 2012 (CET)

macht Tabelle schmaler und damit lesbarer. :)
.
Erklärung zu TOC Limmit in Vorlage:TOCright. Anwendung mit Vorlage:{{TOCright|limit=x}}
-
Ist die Tiefe des Inhaltsverzeichnisses. Haupt-Überschrift, 1. Kapitel-Überschrift, 2. Absatz-Überschrift .... Weiß nur nicht ob sich das möglicherweise auch in <H1><H2><H3> gliedert. Rätsel noch. -- Wiskyhotel 07:32, 7. Dez. 2012 (CET)
Rätsel gelöst: Der Parameter wird, je nach Vorlage, mal in Klein- mal in Großbuchstaben angegeben. -- Wiskyhotel 09:39, 7. Dez. 2012 (CET)
Moin, hab die Vorlage:Pre mal eiongesetzt. :)) -- Wiskyhotel 10:17, 8. Dez. 2012 (CET)

Datenschutz

Meine Intervention beim Bundesdatenschutzbeauftragten in Bonn sind von Erfolg gekrönt worden Ja . Mir wurde Recht gegeben, es gab Fehlverhalten bei der Agentur für Arbeit und alles schön ausführlich mit den entsprechenden §§.
Die Einschätzung, dass die Agentur dies als Ansporn nimmt, sich zu verbessern, teile ich. Mein Ziel ist es, Datenschutz zu erzeugen und nicht Fehlverhalten zu ahnden. Meine Akte habe ich löschen lassen.
Da ich jedem empfehle, sich seine Akte zeigen zu lassen, möchte ich diesen 3-seitigen Brief auf die Seite Aktuelle Themen einpflegen. Ich habe den Scan (.jpg) auf eine Word-Dokument kopiert. Trotzdem kann ich es nicht reinkopieren. Muss ich es hochladen und als Bild einfügen?
Komme später wieder, habe hier noch manuell einiges zu tun:)) Grüße -- Wika 15:07, 8. Dez. 2012 (CET)

Entweder den Text direkt einfügen, nicht als Doc, sondern nur den Inhalt oder den Scan direkt (.svg, nur wenn du das konvertieren kannst) hochladen. Achtung, Datenschutz nicht vergessen und Adressen löschen. Grüße -- Wiskyhotel 15:23, 8. Dez. 2012 (CET)

Hab ich jetzt Datenschutz Agentur Für Arbeit, allerdings mit Link. Konnte nur .doxc oder .pdf. Grüße, --

Habs erledigt. -- Wiskyhotel 18:41, 8. Dez. 2012 (CET)

Klasse, danke. Sieht gut aus. Wie hast Du das gemacht? Grüße -- Wika 00:23, 10. Dez. 2012 (CET)

Kurzversion: Pdf download, Pdf als .png gespeichert. Pdf zerlegt, bearbeitet und einzeln als .png wieder hochgeladen. ~ Std Arbeit mit

Gimp portable (Downloadlink). Grüße -- Wiskyhotel 13:39, 10. Dez. 2012 (CET)

Danke. Habe gerade ´nen Kasten eingefügt. Schöne Kästen gefunden:) Seite verbessert. -- Wika 23:55, 12. Dez. 2012 (CET)

jau, davon gibs reichlich! -- Wiskyhotel

[6]

Verschlüsselung

neu Download: thunderbird_portable 17 de
Download: http://gpg4win.de/download-de.html --- sry ohne s. so geht es!
Info: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Enigmail_OpenPGP
Download: Moezilla z. Z. nicht erreichbar -- einfach von hier: http://www.enigmail.net/home/index.php
Info: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning
weitere open Source: http://portableapps.com/apps
Wiskyhotel 15:11, 13. Dez. 2012 (CET)

Tip: den Bird auf einen Stick, einrichten und Stick verschlüßeln, Ergebnis Mailprog. immer zur Hand. !+1! Wiskyhotel

Die Inst entpackt im Grunde nur das Programm in ein Verzeichnis deiner Wahl. z.B. Laufwerk:\Mobil\Apps\ThunderbirdPortable\
Dies Verzeichnis auf den Stick verschieben.
Dort steht die ausführbare ThunderbirdPortable.Datei. Anklicken, konfigurieren und sollte gehen. Das heißt es wird ein neues Profil erstellt, leer ohne Inhalt. Den Inhalt kannst du über exportieren/importieren später rüberschieben.
Jetzt die App Enigmal installieren. Weiter mit Enigmail-Infoseite.
Mir ist eigentlich nicht bekannt, das es nicht geht. Sorry für den Lapsus mit dem s, ist leider keine verschl. Verbindung. Grüße -- Wiskyhotel 00:06, 14. Dez. 2012 (CET)

Hat geklappt. Gute Anleitung. Nur, wie verschlüssel ich jetzt meinen Stick? Grüße -- Wika 01:44, 14. Dez. 2012 (CET)

Nützlich: http://portableapps.com/support/thunderbird_portable#addressbook
für Im und Export Adressbuch
Download: http://www.truecrypt.org/ -
Info: http://www.fixmbr.de/truecrypt-anleitung-verschlsselung-der-systempartition/
Bitte immer daran denken: Passwort vergessen gleich den Inhalt der Verschlüßelung vergessen. Dann bleibt nur Formatieren. Grüße -- Wiskyhotel 01:58, 14. Dez. 2012 (CET)

Probleme aber mit dem Verschlüsseln des Sticks. Habe alles wieder gelöscht, bzw. meinen Stick gesichert, da sich TrueCrypt nicht vollständig runterschmeißen lässt. Bin mal gespannt, ob der Stick sich dann wieder öffnen lässt. Hab aber dann aber immer noch keinen Verschlüsselung. Die Anleitung hat nicht geholfen. TrueCrypt7.0 ist mit ganz anderen Bildern. Keine Ahnung, wie es geht. Grüße -- Wika 22:31, 14. Dez. 2012 (CET)

Hi Wiskyhotel, habe meine Seite Benutzer:Wika/Work geändert. Klappt nicht. Muss morgen schauen. GN8 -- Wika 04:28, 15. Dez. 2012 (CET)

Du Ungedult in Personalunion
Hab "small" mittlerweile berichtigt. Das neue sieht auch gut aus. ;) Grüße -- Wiskyhotel 06:47, 15. Dez. 2012 (CET)

Aber wie verschlüssel ich meinen Stick? Wie bekomme ich eigentlich die Signatur der Mail in den Anhang? Kannst Du noch einmal so eine schöne Anleitung schreiben wie oben? Habe übrigens geschaut, nirgendwo ist ein brauchbarer Name (mit aktueller Lizenz) und auch kein Kto angeben. Meinst Du, ich sollte mich mal mit PayPal beschäftigen? Geht das auch ohne KtoNr.? -- Wika 00:25, 16. Dez. 2012 (CET)Grüße --

Drei Sachen durcheinander.
Priorität Signatur. Jetzt aus dem Kopf, ohne nachzusehen. In den Einstellungen von Thunderbird wird von Enigmal in der Kopfzeile eine zusätzliche Spalte OpenPGP eingebaut. Hier kann die entsprechenden Einsellungen vor dem senden vornehmen. Unter anderem ob du den öffentlichen Schlüßel als Anhang mitsenden willst. -- Wiskyhotel 10:52, 16. Dez. 2012 (CET)

UnterOpenPGP kann ich das nicht einstellen. Grüße -- Wika 12:06, 16. Dez. 2012 (CET)

Info: (en) Schau mal. Vielleicht hilft es weiter Beachte auch die verwendeten Add-ons. Gute Zusammenstellung. Grüße -- Wiskyhotel 21:30, 27. Dez. 2012 (CET)

Danke, hab die Einstellung gefunden. Welche Add-ons empfielst Du den? Was nicht klappt ist das Verschlüsseln von einem Stick. Grüße -- Wika 19:37, 29. Dez. 2012 (CET)

:)

Hab beim FK einmal die Mängel angezeigt. Mal sehen was passiert. Bin gespannt wie ein Flitzebogen in welche Richtung es abgeht. Grüße und viele Gesundheit's Wiskyhotel 07:43, 29. Dez. 2012 (CET)

Mutige Worte von Dir. Statt des Manifestes des FK haben wir ein Grundsatzprogramm. Das ist von der Basis erarbeitet. Basisdemokratie ist ein Alleinstellungsmerkmal der Piratenpartei. Was wollen die sein, eine elitäre Oberschicht? Ansonsten, das Fieber ist weg. Danke der Nachfrage. Grüße -- Wika 13:19, 29. Dez. 2012 (CET)

Eine Frage der Gelassenheit. Was wird jetzt daraus? Grüße -- Wika 16:55, 29. Dez. 2012 (CET)

Abwarten und Tee trinken. ;) -- Wiskyhotel 16:59, 29. Dez. 2012 (CET)

Überwachung

Hi Wika, hab im Augenblick nicht den Überblick was du so in Sachen Überwachung machst? Flechte doch an geeigneter Stelle ein: "wir fordern die Ämter, Behörden, Gemeinden, Städte, öffentliche Institutionen und Ministerien dazu auf umgehend und sofort pgp-Daten zur verschlüsselten Kommunikation bereit zu stellen"! Eine Vorlage für Antrag (ohne wird es nicht gehen) und das drum herum ist in Vorbereitung und in Kürze unter Prism zu finden. Grüße -- Wiskyhotel 18:50, 15. Aug. 2013 (CEST) Bin am Umziehen. Habe das Thema aber im Hinterkopf. Werde Deinene Hinweis berücksichtigen. Viele Grüße -- Wika 20:02, 15. Aug. 2013 (CEST)

THX -- Wiskyhotel 00:12, 16. Aug. 2013 (CEST)
Update: wir "Verschlüsseln die Republik" Bitte verbreiten und Anfragen stellen. Grüße -- Wiskyhotel 03:01, 19. Aug. 2013 (CEST)

Und damit bin ich dann immer wieder bei meinem anderen Thema: Gleichstellung bedeutet NICHT Vermännlichung! Viele Grüße -- Wika 08:53, 28. Okt. 2013 (CET)

Linkseite setzen

Lösung: [[Linkseite|'''<-- Linktext''']]

Anti Mobbing Initiative Grüße -- Wiskyhotel 10:28, 20. Dez. 2013 (CET) Danke. Hab mich eingetragen. Ist allerdings nicht mein Interessensgebiet. Mein Interesse ist gute Teamarbeit. Viele Grüße -- Wika 17:00, 20. Dez. 2013 (CET) -- Wika 17:00, 20. Dez. 2013 (CET)


Das Magische Viereck neu für Europa ¶ - Globale Werte

DAs BGE und das Magische Viereck Wika 02:45, 25. Okt. 2013 (CEST)

Ich habe es im LQFB NRW eingestellt, Landtag, Meinungsbild/Beschlussvorlage zum Ausschuss Europa und Eine Welt: https://lqpp.de/nw/initiative/show/515.html
Das Magisches Viereck definiert im Rahmen der Volkswirtschaftlehre Ziele der Ökonomie, wie sie auch bei uns angestrebt werden.
Es geht hier um Werte, aus denen diese Ziele resultieren. Ich stelle also die Lehre in Frage. Viele Grüße -- Wika 15:41, 27. Nov. 2013 (CET)

Es ist logisch. Und wer will, kann es verstehen. Allerdings weit weg. -- Wika 23:01, 4. Dez. 2013 (CET) Sag lieber was hierzu, wobei ich natürlich schon neugierig bin. Antrag 007 :)) Antrag:Bundesparteitag_2014.1/Antragsportal/PP007 -- Wika 23:52, 29. Dez. 2013 (CET)

Guten Übergang, sagt man hier, in ein gutes neues Jahr. Gute Nacht, -- Wika 00:56, 30. Dez. 2013 (CET)

Um den Inhalt des Antrags nur im Ansatz umzusetzen braucht es eine kl. Revolution. Der Antrag ist gut. Die Umsetzung sehe ich als schwierig an. Im Augenblick wird die marktkonforme Wirtschaft zu stark gefördert. Dadurch sind die Gewinne die gegen den Sinn des Antrags stehen zu hoch und so kann locker ein Teil dieser Gewinne zur Lobbyarbeit gegen den Inhalt des Antrags eingesetzt werden. Da liegt das Problem. Zu viele sind Käuflich und viele merken nicht das sie gekauft oder auch verkauft werden. Wie aktuell die SPD.
Jaja, die 13 ist bald weg, dann wird alles besser. Grüße -- Wiskyhotel 02:06, 30. Dez. 2013 (CET)

Deshalb möchte ich es verbreiten. Je mehr darüber geredet wird, desto weniger kann man unter den Tisch kehren. Ich bin doch nicht die einzige, die solche Gedanken formuliet. Die meisten Gedanken sind doch bloß eine neu gemixte Wiedergabe der Gedanken, die ich um mich herum aufnehme.
2013 war für mich ein Jahr der Umwälzungen. Die Weichen wurden neu gestellt. War anstrengend. 2014 wird ein gutes Jahr.

Hier noch einiges Interessantes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisches_Bankwesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Sukuk
http://www.youtube.com/watch?v=JA0CzJ-Hh94
http://dawa-news.net/2012/10/12/griechenland-euro-krise-und-islamic-banking/
http://www.maroczone.de/forum/archive/index.php/f-22.html
Viele Grüße -- Wika 11:40, 30. Dez. 2013 (CET)

Hätte ich beihnahe vergessen: Ein guts und erfolgreiches neues Jahr. :) -- Wika 12:01, 1. Jan. 2014 (CET)

Was wir wollen

Je mehr ich nachdenke, es braucht nicht viele Worte. Eigenlich steht alles in unserem Grundsatzprogramm und im Kodex.

Wir müssen es nur tun und bei uns selbst anfangen. --Wika (Diskussion) 19:16, 16. Okt. 2014 (CEST)


-- Wika 02:56, 18. Mär. 2014 (CET)

HowTo:Übergang der Büropiraten

Staken.JPG

Unter der Schwebebahn gehts die Wupper runter. Wir haben Glück, die Sonne scheint, es ist warm. Das Wasser ist nass, aber das wussten wir vorher.

Wir finden einen aufgesprengent Tresor mitten in der Wupper, Sparbücher und eine Sparkassenkarte. Pfadfinder helfen uns beim Abladen des Flosses. Beim Haltepunkt werden wir von er Polizei befragt. Dann wieder jede Menge Müll. Drei Mal haben wir ein Floss voll beladen mit Verkehrsschildern, Werbetafeln, Fahradteilen. Sogar einen Rollstuhl finden wir in der Wupper. Zum Schluss gehen uns die Müllsäcke aus.

Fazit: Ein gutes Gefühl, viel Spaß gehabt, und Vorfreude auf die nächste Flossfahrt.
Ein Dank an die AG Reederei für die Idee, die geniale Kontruktion und das Mitwirkung beim Piratenfloss auf der Wupper.

-- Wika 12:00, 03. Mär. 2014 (CET)