Benutzer Diskussion:Jamasi

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen auf meiner Diskussionsseite! Wenn du mir hier eine Nachricht hinterlässt, dann antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dir eine Nachricht auf deiner Diskussionsseite hinterlassen habe, dann antworte bitte dort. Danke!

Alte Diskussionen/Anmerkungen finden sich hier im Archiv

Änderungen im Wiki

Hi, dass du ein paar Rechtschreibfehler aus dem Wiki raus haben willst, ist löblich. Aber dafür in Satzungen oder beschlossenen Protokollen Dinge zu ändern, ist schon sehr gewagt. Satzungsänderungen (auch wenn sie nicht inhaltlich sind!) bedürfen halt der Zustimmung der zuständigen Versammlung/dem zuständigen Parteitag. Aus diesem Grund gibt es auf den Seiten ja auch immer die entsprechenden Nutzersperren und meist Hinweise vorab, dass man sich dafür an die Verantwortlichen wenden muss bzw. einen Änderungsantrag einbringen muss. So toll die Idee auch ist, und so gern andere dann die Skripte umschreiben, aber bitte bei Satzungen&Co. etwas zurückhaltender. Dankeschön! --DerBjoern 00:14, 21. Feb. 2013 (CET)

Das war keine Absicht und ich bin gerade dabei eine Möglichkeit zu suchen, wie man bestimmte Seiten ausnehmen kann. Aktuell muss ich aber erstmal die (noch) defekten Vorlageneinbindungen Beheben. Sorry für die Umstände. --Jamasi 00:33, 21. Feb. 2013 (CET)
Kein Problem, ich wollt vorrangig drauf hinweisen. Hab deine Änderungen in Berlin gleich mal als Satzungsänderungen eingestellt, damit es formal ok ist. Und gleich ein paar mehr Typos gefunden. ;-) --DerBjoern 00:45, 21. Feb. 2013 (CET)

Verlinkung AG Transparenz in AG Parteiprogramm

Hi Jamasi, Auf der Seite AG_Parteiprogramm ist ganz unten so eine Übersichtsstruktur, welche AGs es gibt und wo die eingeordnet sind. Wie können wir die AG_Transparenz dort einordnen bzw. verlinken? AndreasRomeyke 08:46, 22. Jul. 2009 (CEST)

So wie hier. --Jamasi 09:37, 22. Jul. 2009 (CEST)

Piratenpartei Emailadresse

Hi Jamasi, ich werde Lechimp bzw. Richard bei seiner Arbeit als politischer Geschäftsführer unterstützen. Dafür bräuchte ich noch eine @piratenpartei oder @piraten-nrw Emailadresse. Das Protokoll von der "Ernennung" stellt Richard gleich online. Details können wir auch gern per Jabber / Email klären.

Gruß, Alex

Da ich mit dem E-Mail-Server (zum Glück) nichts zu tun habe, wendest du dich am besten an den dafür zuständigen Admin. Gruß, Jamasi 08:31, 22. Jun. 2009 (CEST)

Graphen / Abhängigkeiten / GraphViz

Hi Jamasi, kann man im Wiki GraphViz nutzen oder gibt es einen anderen Mechanismus um Abhängigkeiten von Texten darzustellen (für SÄA). Alternativ rendere ich das selbst, dann ist es aber nicht editierbar :/

Any hints? AndreasRomeyke 15:57, 6. Jun. 2009 (CEST)

Ich werde mir die Extension dafür mal näher (einige Tage nach der Wahl) ansehen. Gruß, Jamasi 17:58, 6. Jun. 2009 (CEST)
Inzwischen ist für so etwas die Extension Graph installiert. --Jamasi 22:54, 16. Okt. 2009 (CEST)

Vorlage Programänderungen

Hi, könntest Du eine Vorlage analog zu der Satzungsänderungsantragsvorlage für Programmänderungsanträge erstellen? Danke :)

Kann ich machen, kann aber auch jeder andere, z.B. Du. So schwer ist das ja nicht (copy&paste, evtl. noch etwas abändern). --Jamasi 16:43, 13. Mai 2009 (CEST)

Wäre es möglich in die Vorlage die Punkte aus http://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=Bundesparteitag_2009.1/Programm%C3%A4nderungsantr%C3%A4ge&action=edit&section=2 zu übernehmen? Bye -- Benutzer:AndreasRomeyke

Ja --Jamasi 16:43, 13. Mai 2009 (CEST)

MediaDateien

Hi Jamasi,

mir ist bei den Dateien ein Fehler unterlaufen, statt "Datei:BSG_Urteil_2009-03-18.zip" bzw. "Datei:BSG_Urteil_2009-03-18.pdf" habe ich die ausversehen falsch benannt zu: "Datei:BSG_Urteil_2008-03-18.zip" bzw. "Datei:BSG_Urteil_2008-03-18.pdf".

Könntest Du dies bitte ändern? Danke.

Bye Andreas

Hab sie umbenannt. --Jamasi 14:08, 8. Mai 2009 (CEST)

überwachungsdruck

Noch eine Bitte, kannst du einen Platz für die Verlinkung dieser Kampagne von Leuten aus dem heiseforum finden? http://www.ueberwachungsdruck.org/informationsschreiben Die nutzen auch ein wiki und eine Zusammenarbeit ist angestrebt. Danke dir :) mana 13:57, 26. Feb 2007 (UTC)

Wo genau hättest du das gerne verlinkt? Bibliothek, allgemeine Linksammlung, Hauptseite, Potentielle Kooperationspartner?

Userskin

Kannst du mir mal bitte sagen, welchen css-Code ich brauche um ein eigenes Logo für den Piratenskin festzulegen? Ich habe bereits eine Datei Piratenskin.css in meinem Benutzernamensraum angelegt und es nach der Anleitung von Wikipedia probiert. Das hat aber leider nicht funktioniert und bei den ganzen Skindateien blicke ich leider nicht durch. --Hoshpak 10:41, 27. Dez. 2007 (CET)

weißt du es auch nicht, oder warum antwortest du mir nicht? --Hoshpak 21:38, 13. Jan. 2008 (CET)
Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich diese Funktionalität noch im Skin drinhabe. Ansonsten solltest du mit dem user-css die settings der anderen css-files überschreiben können. --Jamasi 21:52, 13. Jan. 2008 (CET)
Davon gehe ich aus, nur konnte ich leider bis jetzt nicht herausfinden, welcher css-Code für das Laden des Logos zuständig ist. Könntest du da vielleicht nochmal schauen? --Hoshpak 15:06, 14. Jan. 2008 (CET)

Wiki & Multimedia

Kann man so etwas {{Gesprochene Wikipedia|De-Zeitalter_der_Aufklärung-article.ogg|}} und /oder Videos ins Wiki einbauen? gruuß inkorrupt 13:54, 4. Mai 2008 (CEST)

Meinst du jetzt gesprochene Artikel (evtl. per Sprachsynth) oder einfach nur einen Media-Player? Grundsätzlich ist aber alles, was die Wikipedia kann (mit genug Rechenpower und Arbeit) auch bei unserem Wiki möglich. --Jamasi 18:27, 4. Mai 2008 (CEST)
Ich würde gerne mp3 bzw. ogg-audios, vor allem aber youtube-videos und u.ä. hier einbinden. Das sollte den Wiki-Server doch nicht belasten, oder? Und geht dasG irgendwie? gruuß inkorrupt 19:02, 4. Mai 2008 (CEST)
Ogg geht (wenn sie bei uns auf dem Wiki-Server liegen), mp3 nicht (so einfach). Für Youtube habe ich auch schonmal eine passende Extension gesehen. Nach erfolgreicher Migration auf den neuen Server werde ich die mal evaluieren. --Jamasi 19:44, 4. Mai 2008 (CEST)


Möglichkeit gesucht neue protokolle an ML zu schicken

hallo,

Kategorie:Protokoll_Landesverband_Berlin enthält ja alle unsere protokolle. ist es dem wiki möglich eine Mail auf unsere ML zu schicken, wenn ein neues Protokoll hinzukommt? (explizit nicht jedesmal, wenn ein altes editiert wird, nur bei neuen)

Amon 09:10, 15. Jan. 2009 (CET)

Also es gibt den zur Kategorie gehörigen RSS/Atom-Feed, der neue Seiten der Kategorie liefert, wenn dort eine reinkommt: http://wiki.piratenpartei.de/Spezial:WikiFeeds/rss/newestcategoryarticles/category/Protokoll_Landesverband_Berlin bzw. http://wiki.piratenpartei.de/Spezial:WikiFeeds/atom/newestcategoryarticles/category/Protokoll_Landesverband_Berlin

Evtl. gibt es ja irgendwo im Netz ein RSS2EMail-gateway. Ansonsten RSS-Reader nutzen und die Kategorie abonnieren. Eine weitere Möglichkeit wäre es wohl die Extension, die den Feed erzeugt, um den EMail-Versand zu erweitern. Dies kann aber etwas aufwendiger werden. Gruß, Jamasi 16:11, 16. Jan. 2009 (CET)

Namensraum

Wäre eigentlich das Beste. Danke!

Nun dann schreibe ich meinen Usernamensumbauwunsch mal hier rein :) Wenn möglich wäre es sehr nett wenn du mir meinen Benutzernamen von Poppî in Lollipopberlin ändern könntest.

Danke schonmal! Michael Fricke

Habe deinen User gerade umbenannt. --Jamasi 22:54, 16. Okt. 2009 (CEST)

Unterschriften Nordrhein-Westfalen

Hallo, was ist mit den EU-Unterschriften, die du bei "Nordrhein-Westfalen" eingetragen hast? Hast du die noch, oder wo sind die? - Michi 12:26, 24. Mär. 2009 (CET)

Inzwischen sind die beglaubigt bei mir und werden wohl morgen per Post nach Hessen rausgehen. --Jamasi 12:59, 24. Mär. 2009 (CET)

Wahlplakate: Klassifizierung und Kategorieen

Hallo Jamasi, die LVs NDS, Bayern und der Teil der Region Stuttgart des LV BW haben gemeinsam das generelle Plakat gestaltet, das unglücklich im Namen EU trägt, aber für alle demnächst kommenden Wahlen gedacht und vorgesehen ist (Europawahl, Bundestagswahl, in BW auch noch Landtagswahl 2011) und mitnichten Europawahl-spezifisch ist. Ich hatte es deswegen auch unter Bundestagswahl eingetragen. Vielleicht sollten wir eine Sparte generelle Plakate für so etwas aufmachen? Auch von den Hessen gibt es derartige nicht auf eine bestimmte Wahl bezogene Versionen... --Orca 07:25, 7. Mai 2009 (CEST)

Soll ich die Datei (welche genau) umbenennen? --Jamasi 17:00, 7. Mai 2009 (CEST)
Dies ist das generische Plakat: Datei:Wahlplakat 2009.pdf --Orca 21:55, 7. Mai 2009 (CEST)

bitte keine halben sachen

wenn du der meinung bist, dass es der uebersichtlichkeit dient, wenn der bezirksverband koeln (gibt's den noch?) 'ne eigene kategorie fuer protokolle bekommt, dann verschiebe bitte alle protokolle des bezirksverbandes koeln in die kategrie. -- mauk 23:18, 10. Mai 2009 (CEST)

Ok, und ja, den gibt es noch, allerdings ist der handlungsunfähig und wird wohl erstmal nicht mehr reaktiviert. --Jamasi 23:23, 10. Mai 2009 (CEST)
danke :)
in wie weit unterscheidet sich ein handlungsunfaehiger verband, der sich nicht reaktiviert von einem nicht mehr existenten verband? -- mauk 18:37, 12. Mai 2009 (CEST)
Er könnte schnell reaktiviert werden (oder aber der LV löst ihn demnächst mal auf, was ich für wahrscheinlicher halte). --Jamasi 18:55, 12. Mai 2009 (CEST)

Wiki: Tabellen sortable

Die sortable Funktion der Tabellen funktioniert hier im Wiki nicht richtig. Kann es sein, das diese mal aktualisiert werden muss? Beispielsweise sortiert die Tabelle auf Arbeitstreffen_München/OpenCinema nicht richtig nach der Länge und gar nicht, nach der Sprache. Oder woran liegt das? -- Michi 20:38, 16. Mai 2009 (CEST)

Das dürfte daran liegen, daß die Spalten nicht richtig gefüllt sind. Also z.B. nicht von einem Datentyp. Bei den Zeiten habe ich das mal korrigiert. Wenn bei Sprache/Genre die leeren Felder weg sind, sollte es da auch funktionieren. --Jamasi 20:48, 16. Mai 2009 (CEST)
Nein, daran lags nicht. Es lagt wohl daran, dass die letzte ein colspan="4" hatte. Damit kommt die sort Funktion nicht zurecht. -- Michi 20:58, 16. Mai 2009 (CEST)
Ok, das ist natürlich auch eine logische Erklärung. --Jamasi 21:00, 16. Mai 2009 (CEST)
Sollte man einen Bug-report ausfüllen? Ist schließlich ein Bug - oder nicht!? -- Michi 21:26, 16. Mai 2009 (CEST)
Ich bin mir da nicht sicher, ob der "Bug" evtl. in der html-spec drin ist. Evtl. ist das Verhalten in so einem Falle einfach nicht vorgegeben. --Jamasi 22:18, 16. Mai 2009 (CEST)
Wieso HTML-spec? Ist das nicht eine (von Mediawiki) selbstgecodetet Javascript Funktion? Diese müsste entsprechend erweitert werden, damit sie colspans erkennt und bei der Sortierung ignoriert. (oder wie leere Zellen behandelt, whatever) -- Michi 23:00, 16. Mai 2009 (CEST)
Ich bin mir nicht sicher, wie das mit dem Sortieren funktioniert, aber ich glaube nicht, daß es Java-Script ist, sondern eher eine Eigenschaft von css-Tabellen. --Jamasi 01:18, 19. Mai 2009 (CEST)
Ok, ich scheine da css zu viel zugetraut zu haben. Das dafür verantwortliche java-script ist hier drin: https://wiki.piratenpartei.de/skins/common/wikibits.js Gruß, Jamasi 01:27, 19. Mai 2009 (CEST)
Ja, erkennt man auch daran, dass die Funktion gar nicht funktioniert, wenn man JS deaktiviert. Ist also was selbst gecodetes, was einen Bug/missing feature hat. Leider sind meine JS-Kenntnisse mehr als gering... :( -- Michi 13:45, 19. Mai 2009 (CEST)
Ich bin aber wohl nicht der erste, der sich darüber aufregt. Zitat aus der wikibits.js:

<source lang="javascript">

/*
* Table sorting script based on one (c) 1997-2006 Stuart Langridge and Joost
* de Valk:
* http://www.joostdevalk.nl/code/sortable-table/
* http://www.kryogenix.org/code/browser/sorttable/
*
* @todo don't break on colspans/rowspans (bug 8028)
* @todo language-specific digit grouping/decimals (bug 8063)
* @todo support all accepted date formats (bug 8226)
*/

</source>

OT: weils mir hier grad auffällt, sollen wir die Extension zur Unterstützung von Sourcecode installieren? -- Michi
Tendentiell bin ich dagegen Extensions zu installieren, die wir nicht unbedingt brauchen (bzw. nur sehr selten), da zusätzliche Extensions immer das Risiko zusätzlicher Probleme bei Updates und Sicherheitslücken haben. GeSHi ist allerdings eine der gut getesteten Extensions, weswegen man hier eine Ausnahme machen könnte. Allerdings bin ich mir beim Nutzen aktuell nicht so sicher. --Jamasi 17:16, 19. Mai 2009 (CEST)

Seite mit /

Hi,

Brainstorming Stammtisch Münster leitet auf eine Seite um, die mit einem / beginnt. Über die Weiterleitung ist die Seite erreichbar, aber nicht Direkt. Verschieben lässt sich die Seite auch nicht. Kannst du da was machen? Statt /BrainstormingStammtischMünster sollte es Stammtisch Münster/Brainstorming heißen.

--Niemand2 15:40, 29. Mai 2009 (CEST)

Hab es behoben. --Jamasi 17:38, 29. Mai 2009 (CEST)

Skin anpassen?

Hallo Jamasi,

Ich bin neu hier beim PP-Wiki. :) Kann man hier den Skin nicht über eigene CSS- und JS-Seiten anpassen? Ich meine so etwas wie Benutzer:dsaou/Piratenskin.css.

Liebe Grüße --dsaou 11:40, 8. Jun. 2009 (CEST)

Da muß ich mal schauen, ob ich diese Funktionalität vom Monobook auch ins Piratenskin einbauen könnte. --Jamasi 14:38, 8. Jun. 2009 (CEST)

Die Funktionalität ist in MediaWiki von vornherein implementiert. Wenn der Piratenskin korrekt eingebaut ist, brauchst du in der LocalSettings.php nur die Variable $wgAllowUserCss auf true zu setzen, vgl. http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:%24wgAllowUserCss. Möchtest du zulassen, dass auch JavaScript erlaubt ist, müsstest du die Variable $wgAllowUserJs auf true setzen. -- dsaou 15:08, 8. Jun. 2009 (CEST)
Die Variablen sind aktiviert. Vermutlich fehlt im Skin:Piratenskin im Gegensatz zum Skin:MonoBookFixed nur der passende Include. --Jamasi 19:14, 8. Jun. 2009 (CEST)
das funktioniert bei monobookfixed auch schon seit ein paar monaten nicht mehr. hab's wohl an der falschen stelle dokumentiert :) -- mauk 07:34, 9. Jun. 2009 (CEST)
Mist, das war ja auch was. Hast du evtl. Zeit mal nachzuforschen, woran genau das liegt? Gruß, Jamasi 12:47, 9. Jun. 2009 (CEST)
Also meinetwegen musst du dafür nicht deine Zeit aufwenden. Wenn's beim normalen Monobook-Skin funktioniert, benutz ich halt das. :)
Und mauk sieht das bestimmt ähnlich, oder? ;) Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Monobook und MonobookFixed? -- dsaou 14:38, 9. Jun. 2009 (CEST)
mir sind bisher zwei unterschiede aufgefallen: zum einen gibt es ein menue fuer angemeldete und eins fuer unangemeldete benutzer. beim normalen monobook werden beide angezeigt. zum anderen koennen landesverbaende ein eigenes design erstellen. diese haben keine auswirkungen auf's normale monobook. -- mauk 22:01, 16. Jun. 2009 (CEST)
ich habe keine ahnung von php und bin auch nicht wirklich motiviert mich da einzuarbeiten, da php meiner meinung nach ziemlich unschoen aussieht. es fehlt halt die einbindung des user-css. user-javascript wird wohl korrekt eingebunden. -- mauk 22:01, 16. Jun. 2009 (CEST)

Fragen zur Kandidatur

Beantworte ich hier.

Anfrage Kandidatur LTW 2010

hier

Gratulation

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg --Einauge 20:02, 5. Jul. 2009 (CEST)

Besten Dank, es gibt viel zu tun. --Jamasi 20:06, 5. Jul. 2009 (CEST)

Piratenplanet

Du schriebst, dass Du auf der Suche nach einem Admin für den Piraten-Planet bist und ich möchte als leidenschaftlicher Blogger meine Hilfe anbieten. Ich würde auch gerne das Aussehen des Planets an das Wiki angleichen (erster Entwurf fürs CSS: Datei:Entwurf planet.zip) Allerdings bin ich erst seit ein paar Wochen Parteimitglied. U1amo01 14:19, 9. Jul. 2009 (CEST)

Sobald wir den Server etwas stabilisiert haben, kann ich dir die passenden Zugriffsrechte zum Betreuen des Planets geben. Dafür brauche ich dann deinen public ssh-key. --Jamasi 01:04, 14. Jul. 2009 (CEST)

Falls du noch einen Betreuer bräuchtest, würd ich mich auch anbieten (hab vorhin auch mit Klaus drüber geschrieben. Florian 20:49, 24. September 2009 (CEST) bin auch leidenschaftlicher Blogger und werd auch schon im Planet gelistet ( http://www.florian-pankerl.de.

Könntest Du mich als Betreuer bitte wieder austragen? Danke. U1amo01 14:09, 15. Okt. 2009 (CEST)

Laut schwarzem Brett und Piratenplanet suchst Du noch jemand für die Administration. Die Angabe "Qualifikation: technisch bewandert" ist etwas interpretationsbedüftig. Falls Du etwas Zeit hast sprich mich an. Roland Köhler 12.04.2011

Wir brauchen da immer noch Unterstützung (wie in fast allen Bereichen der IT) Am besten schaust du mal bei der IT-Telko rein. Aktuell haben wir noch kein Web-Wartungs-Frontend für den Planet, weswegen du in die IT aufgenommen werden mußt, da du entsprechend shell-Zugriff auf den Planet-Server brauchst. --Jamasi
Ok. Am 02.05. (Arbeitstelko), 09.05. (formelle Telko) oder egal? Roland Köhler 26.04.2011
Für eine formelle Bewerbung am besten in die formelle Telko. Für einfach mal ein wenig vorstellen/mitquatschen/sich informieren am besten einfach mal in eine Arbeitstelko. --Jamasi 22:20, 2. Mai 2011 (CEST)
Gestern Abend wurde ich leider aufgehalten. Sonst hätte ich mich schon gemeldet. ich versuchs nächsten Montag. Roland Köhler 03.05.2011
Ich habe mich leider bei einem Piraten-Stammtisch (aka Crew-Treffen) verratscht (die Zeit vergessen). Ich melde mich hoffentlich bei der nächsten Telko. Roland Köhler 09.05.2011

Moin moin. Scheint so, als könnte der Piratenplanet Hilfe brauchen. Ist es dazu immer noch nötig, regelmäßig in der wöchentlichen(?) IT-Telko vorbeizuschauen? Oder braucht man das mittlerweile nicht mehr? Gruß, U1amo01 16:38, 4. Apr. 2012 (CEST)

Die Telkos sind inzwischen eher 2-wöchentlich. Eine Teilnahme sehr erwünscht, aber afaik nicht mehr verpflichtend. Evtl. bekommen wir auch mal ein Wartungsfrontend für den Planet hin, so daß die Betreuung einfacher laufen kann (vermutlich sogar ohne DSE). --Jamasi 16:53, 15. Apr. 2012 (CEST)
Aha. Noja, wenn Du mich als Hilfe für den Planeten wieder brauchen kannst, schick' mir eine Mail ;-) U1amo01 21:22, 16. Apr. 2012 (CEST)

Diskussion:Themenvorschläge/2

Der Artikel zu dieser Seite ist kaputt. es liegt scheinbar (nach meinen recherchen) daran, dass die Seite einfach zu GROß geworden ist. Sobald man einen Menüpunkt incl. Inhalt entfernt, geht alles wieder wunder! Kannst du dich darum kümmern? Mabdul 00:05, 17. Jul. 2009 (CEST)

Hab's repariert und die Ursache des Fehlers behoben. --Jamasi 02:04, 17. Jul. 2009 (CEST)
danke ;) Mabdul 21:01, 17. Jul. 2009 (CEST)

Meistverlinkte Seiten geht nicht

Hey, ist glaub nicht so wichtig aber ich melds halt mal. --Einauge 11:56, 22. Jul. 2009 (CEST)

Bei mir (eingeloggt und als Gast) geht die sowohl im FF als auch im Konqueror. --Jamasi 17:31, 22. Jul. 2009 (CEST)
Geht bei mir auch! Nur wenn ich mich einlogge nicht mehr --Einauge 23:26, 24. Jul. 2009 (CEST)

Fatal error: Call to a member function getPrefixedDBkey() on a non-object in /var/www/wiki.piratenpartei.de/web/includes/specials/SpecialMostlinked.php on line 64 - Die Meldung kommt dann --Einauge 23:26, 24. Jul. 2009 (CEST)

Eintrag im Schwarzen Brett

Hallo, ist dein Eintrag im Schwarzen Brett zum Thema GEMA2.0 noch aktuell? Falls nicht, bitte modifizieren oder löschen :) --Amogorkon 17:51, 4. Aug. 2009 (CEST)

Bitte folgende Wikiseiten sperren

Danke im Voraus.

Hobbs 20:43, 19. Aug. 2009 (CEST)

erledigt. --Jamasi 15:37, 26. Aug. 2009 (CEST)


#ifexist Wikimedia Bug

  1. ifexist überprüft nicht ob eine Datei über Wikimedia bereitgestellt wird.

Stadtwappen der kreisfreien Stadt Solingen.png

 {{#if: Stadtwappen_der_kreisfreien_Stadt_Solingen.png
  |{{#ifexist: Datei:Stadtwappen_der_kreisfreien_Stadt_Solingen.png
    |[[Bild:Stadtwappen_der_kreisfreien_Stadt_Solingen.png|frameless|x40px|link=]]
    |Stadtwappen_der_kreisfreien_Stadt_Solingen.png
   }}
|}}

Ergebnis:

Stadtwappen der kreisfreien Stadt Solingen.png

Sollte aber das Bild sein. Ich bitte um Einbinden von Wikimedia in die Suche. Danke. --Darkwind 13:12, 29. Aug. 2009 (CEST)

Ändern meines Benutzernamen

Hallo,

wie bereits einmal per E-Mail angekündigt möchte ich hiermit beantragen, dass mein blöder Vertipper aus meinem Benutzernamen gestrichen wird. Also auf Traeumlerle Traumerle wird.

Grüße

--Traeumlerle 16:01, 30. Aug. 2009 (CEST)

Habe dich umbenannt --Jamasi 16:40, 24. Sep. 2009 (CEST)

AG Wiki / citation - templates

Bin mir noch nicht sicher, ob ich in die AG Wiki wirklich will, aber trotzdem mal eine Frage: soll ich die citation-temlates aus der orginal (en) Wiki hier her kopieren? (oder würdest du dies machen, da du dann direkt einen schreibschutz hinzufügen könntest) Ich finde diese Template sehr praktisch und sie vereinheitlichen das Aussehen der Referenzen. Mabdul 23:21, 12. Sep. 2009 (CEST)

Angst?

[1] oder einfach nur vergessen? Grüße, Peu 16:27, 24. Sep. 2009 (CEST)

Keine Angst, aber die Vorlage ist oft benutzt und ich sehe aktuell keinen großen Bedarf, daß man etwas an ihr ändern muß. Insofern ist das eher ein proaktiver Schutz (ähnlich den Vorlagen für PM), damit keiner aus versehen da etwas ändert ohne sich über die Konsquenzen im klaren zu sein. Gruß, Jamasi 16:30, 24. Sep. 2009 (CEST)
Naja, meinen Spruch hätte ich jedenfalls so nicht mehr hinterlassen können. Grüße Peu 16:38, 24. Sep. 2009 (CEST) ps: außer natürlich auf der Diskussionsseite

Benutzer:Jamasi/Kalender

Verschoben von [Kalender] --Tueksta 22:01, 21. Okt. 2009 (CEST)

Kategorie:Homepage

Hallo Jamasi. Inwieweit hat die Kategorie:Homepage noch eine Berechtigung? Die Artikel sind alles über ein Jahr alt und tragen wohl eher zu Verwirrung bei... Grüße, Trias 19:57, 28. Okt. 2009 (CET)

Kann alles gekillt werden. War damals ein Test Das Wiki anstelle des Drupals als CMS zu nutzen. Gruß, Jamasi 15:13, 29. Okt. 2009 (CET)

Timeline Plugin

Hallo, wäre es von eurer Seite aus möglich, das Timeline-Plugin zu installieren? Wir haben hier eine Liste verschiedener Zeitspannen und möchten diese gerne optisch etwas aufbereiten, um die Produktivität zu erhöhen. Danke und Gruß --AndreR 22:56, 24. Nov. 2009 (CET)

Kannst du mir gerade noch einen Link auf das Plugin, welches du meinst geben? --Jamasi 15:23, 26. Nov. 2009 (CET)
http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:EasyTimeline --AndreR 17:23, 27. Nov. 2009 (CET)
Oweia was für ein hack... ich habe sie mal installiert, bekomme aber die fonts bisher nicht zum laufen. --Jamasi 22:34, 28. Nov. 2009 (CET)
Sag' mir dann bitte einfach bescheid, sobald es läuft. Danke! --AndreR 21:43, 29. Nov. 2009 (CET)

Piratenschutz

Hallo, die Vorlage:Gesperrter_Benutzer verweist auf dich als Admin. Ist die von dir und setzt nur du diese bei Benutzern?

Nein und Nein.

Hintergrund, war mir unsicher wer den Change hier (warum) gemacht hat, und habe den User angeschaut: Benutzer:Dieser_Benutzer_schützt_die_Piratenpartei!. Danke für die Aufklärung --Bernd 'eckes' Eckenfels 22:22, 28. Nov. 2009 (CET)

Der User da ist mir nicht näher bekannt. Gruß, Jamasi 22:37, 28. Nov. 2009 (CET)

SN:Wirtschaftsprogramm

Hi,

da du obengenannte Seite gesperrt hast, gehe ich davon aus, dass du auch die Befugnis hast, sie zu ändern. Bitte bringe sie auf den Stand dieser Version, denn diese wurde am gestrigen Samstag auf dem sächsischen Landesparteitag beschlossen. Unter Sachsen/Landesparteitag/2009.3/Protokoll findest du das Protokoll dazu, dass ich gerade hochgeladen habe (die relevante Stelle ist unter TOP 14, unter dem Stichpunkt "Information"). Bestätigen kann dir dies auch Benutzer:AndreasRomeyke, der Versammlungsleiter, der die Originalprotokolle vorliegen hat . -- Stefan Majewsky 01:07, 6. Dez. 2009 (CET)

erledigt. --Jamasi 13:52, 10. Dez. 2009 (CET)

Imagemap-Plugin

Moin, direkt noch eine Plugin-Anfrage. Ich würde gerne die Übersicht über die Stammtische mithilfe einer Imagemap etwas übersichtlicher gestalten. Bisher haben wir da nur eine Karte und darunter eine lange Liste. Es wäre schön, wenn man direkt auf den Ort klicken könnte. Um das zu verwirklichen, brauche ich allerdings das Plugin. --AndreR 23:34, 4. Jan. 2010 (CET)

Wiki Namensräume

Hallo Jamasi, kannst du hierzu was sagen? Wie kriegen wir NRW nach NW? [2] Gruß--rka 23:24, 21. Jan. 2010 (CET)

Das sollten wir wohl nach der Wahl nochmal diskutieren. Inzwischen finde ich allerdings 3-Buchstabige Abkürzungen für alle LV sinnvoller. --Jamasi 23:50, 29. Apr. 2010 (CEST)

Benutzer zusammenführen

Hallo Jamasi,
SyneX hat mir empfohlen, meine beiden Accounts zusammenzuführen und mich dazu an dich verwiesen. Wie bewerkstellige ich das am Besten mit möglichst wenig Informationsverlust?
Grüße StopSecret 23:08, 29. Apr. 2010 (CEST)

Poste bitte von beiden Accounts aus hier her, damit ich sicher sein kann, dass die Verschmelzung gewünscht ist und sage mir dann noch welcher der beiden Accounts überleben soll. Informationen über die Änderungen/Edits werden dabei auf den überlebenden Account umgeschrieben. --Jamasi 23:47, 29. Apr. 2010 (CEST)
erledigt.

Tätigkeitsbericht

Hallo, ich habe deinen Tätigkeitsbericht auf der Seite Bundesparteitag 2010.1/Bericht des Vorstands verlinkt. --NineBerry 02:37, 13. Mai 2010 (CEST)

vielen Dank. Gruß, Jamasi 02:40, 13. Mai 2010 (CEST)

Hilf uns und spende der Piraten-IT!

Hallo, dem Aufruf wurde ich gerne folgen... Fällt leider aus wegen: is nicht!! Vielleicht kann eine keine Info nützen. Hier Versteigerung 1 Server, Primergy BX620 S2, CPU: 3,2 GHz Intel(R) Xeon(TM), Hauptspeicher: 4096 MB, (DDR2) Gebot z. Zeit 10 € oder 14 Sun Server und Zubehör Gebot z. Zeit 70,12 €. Wenn nützlich is gut, wenn nicht is auch gut -- Wiskyhotel

Vielen Dank für den Hinweis, aber die Sun-Server dort sind leider sehr alte Stromfresser und das einzelne Blade hilft uns auch nicht weiter ohne passendes Bladecenter. ich werde aber von Zeit zu Zeit ein Auge auf die Angebote halten, auch wenn dort eher (in IT-Zeiträumen) historische Hardware in den Verkauf geht. Gruß, Jamasi 21:42, 28. Jun. 2010 (CEST)

Downtime Anfang September

Hi Jamasi! Wir haben in Bayern am Samstag den Landesparteitag Bayern 2010-2. Es wäre super wenn in dessen Zeit nicht das Wiki-Upgrade fallen könnte oder durch dessen Auswirkungen irgendwie nur eingeschränkt verfügbar wäre :-) Thx! ValiDOM 08:59, 3. Sep. 2010 (CEST)

fehlende Schreibrechte bei Upload?

Ich bekam beim Versuch eine neue Version eines PNG hochzuladen, eben vom Webserver folgende Fehlermeldung:

Der Webserver hat keine Schreibrechte für das Upload-Verzeichnis (public).

Da stimmen wohl die Verzeichnisattribute nicht? --Orca 07:30, 5. Sep. 2010 (CEST)

Linkfehler 404

Hallo Jamasi, könntest du Alle Seiten im Namensraum: Vorlage den Link noch mal anpassen? Grüße -- Wiskyhotel 07:11, 17. Okt. 2010 (CEST)

wiki.pp-international

Hello Jamasi, sorry for not writing German here. I tried to write to you at jamasi@jabber.piratenpartei.de, but the email bounced. Anyway, are you a maintainer for the wiki at http://wiki.pp-international.net/. Would it be possible to add a link to http://www.pp-international.net/ on every page? --Helge Stenström 09:44, 19. Okt. 2010 (CEST)

Well, you got a bounce, as this is no valid eMail-address, but a jabber-account. It should be possible to add this link, but first I want to put the international wiki through a general update to the most recent version. I'm planing to do this after this wiki here has been successfully migrated to our new hosting center. --Jamasi 22:05, 25. Okt. 2010 (CEST)

Vorlage:Event

Hallo Jamasi, könntest du für die Vorlage:Event bei Gelegenheit, eine allgemeingültige Erklärung auf die Seite setzen? Dann kann auch der User die Vorlage besser nutzen und der Sinn der Vorlage würde sich vervielfachen. Danke und Grüße -- Wiskyhotel 07:08, 30. Okt. 2010 (CEST) Hallo Jamasi, für die damit zusammenhängende Vorlage:Create Event gilt das gleiche. Grüße -- Wiskyhotel 06:06, 15. Nov. 2010 (CET) Update: Mit deinen Worten von Vorlage:Event: Do not forget to assign .... to category! ;)) -- Wiskyhotel 15:28, 29. Nov. 2010 (CET)

wie kann man wikied dauerhaft abschalten?

hallo jamasi,

seit einiger zeit ist wikied standardmäßig wieder aktiviert. wie kann man dies dauerhaft abschalten?

die frage stellte ich vor einigen tagen schon mal hier: Hilfe:Fragen#wikied_dauerhaft_abschalten

gruß,rka 19:32, 4. Feb. 2011 (CET)

Ich antworte dort. --Jamasi 22:05, 7. Feb. 2011 (CET)

Seitenzähler

Hallo Jan. Es wird schon seit längerem von vielen auf der Technik-Seite nach dem Seitenzähler des Wikis gefragt. Die IT fühlt sich für eine Beantwortung nicht zuständig und verweist auf die AG Wiki. Kannst Du das klären? Grüße, Aloa5 10:41, 8. Mär. 2011 (CET)

Vermutlich liegt das mit dem vor dem Wiki sitzendem reverse Proxy zusammen, der seine Arbeit so gut macht, dass nur wenige der Seitenaufrufe tatsächlich bis ans Wiki gelangen. Am sinnvollsten wäre wohl die Anzeige ganz zu entfernen. --Jamasi 22:43, 14. Mär. 2011 (CET)
Hm. Es existiert inzwischen neben mehreren Einträgen auch eine Liste von Befürwortern welche u.a. anmerken das es im Wahlkampf interessant wäre. Ich hielte eine andere Lösung (so möglich) für besser. Grüße, Aloa5 10:44, 15. Mär. 2011 (CET)

Vorlage:Piratenprofil

Ich meinte, dass ich die früher schon mal editiert hätte, was auch immer neuer Benutzer in dem Fall heisst. Da du in den Autoren stehst, magst du Googleplus einbauen? ArnoldSchiller

darkwind hat das doch schon am 13. eingebaut. --Jamasi 22:33, 1. Aug. 2011 (CEST)

DISPLAYTITLE

hi jamasi, das metazeichen &#xfffd; ist als seitennamen gespert ([[�]] bzw. [[�]]); gibt es einen grund warum ich DISPLAYTITLE nicht auf meiner user-seite verwenden kann? 14:33, 7. Dez. 2011 (CET)

Ja, der Grund ist: daß die Software MediaWiki oder die AbuseFilter-Extension dies als sinnvoll erachtet. --Jamasi 19:31, 14. Dez. 2011 (CET)
das mit dem wiki-seitennamen ist einleuchtend, das mit"DISPLAYTITLE" nicht, siehe trickkiste sowie "versionen/autoren " von hilfe:fragen gru� 21:12, 14. Dez. 2011 (CET)


Frage

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Kandidatur. Die Frage bitte auf der Seite Kandidatenfragen beantworten. Danke für deine Mühe. -- Wiskyhotel 14:53, 17. Mär. 2012 (CET)

Hi Jamasi, Danke für die Weiterleitung zum Kandidatengrillen. Grüße -- Wiskyhotel 10:13, 20. Mär. 2012 (CET)

Kategorisierung

http://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:Todo.dpl <<-- Kategorisierung bitte nachtragen, Grüße Fauxpas 03:27, 2. Jun. 2012 (CEST)


BY:Bezirksverband_Oberbayern/Stimmkreise/Plakatierung

Ich brauche die Übersichtsseite wieder, das war eine Mordsfieselei und ich möchte die nicht nochmal erstellen. BY:Bezirksverband_Oberbayern/Stimmkreise/Plakatierung. Nachdem Netandroid ja zurückgetreten ist, haben wir irgendwo noch einen bayerischen Adminstrator im Wiki? ArnoldSchiller 19:26, 27. Jul. 2012 (CEST)

Der Versionsgeschichte nach scheinst du das Problem gelöst zu haben. --Jamasi 21:16, 30. Jul. 2012 (CEST)

NDS:Oldenburg/Satzung

Nett, dass du unsere Rechtschreibfehler korrigierst, aber tue dies bitte nicht in Dokumenten, wo eine Organ-Mehrheit für eine Änderung benötigt wird! PS: Ich werde hier keine Antwort lesen.

Achso.. Jo is schon ok. Hat halt nur genervt. Trotzdem danke. Aber ich werd kein Antrag dafür machen, die meisten Oldenburger sind im Moment so Anti, dass ich eh den Eindruck habe die wollen den Stadtverband kaputt machen. Werde mich da lieber rausziehen, das kostet nur Kraft und Nerven. Leider kann man das, was man über Jahre aufgebaut hat aus Hunderten km Entfernung nicht beschützen.

Piratenplanet

Hallo,

Du stehst hier als zuständiger drin. Der Planet ist tot und liefert immernoch Belanglosigkeiten aus dem vergangen Dezember. Bitte diesen Dienst abschalten, er wird scheinbar weder gepflegt noch aktiv genutzt, siehe auch Diskussionsseite dazu.

Viele Grüße --Rabe 20:27, 25. Jul. 2013 (CEST)