Benutzer Diskussion:Bocki

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche











Diskussions Archiv

Fragen zur KV-Nbg-Vorstands-Kandidatur

  • Fragen bitte hier einfügen, möglichst mit - ~~~~, danke. Bocki 22:35, 20. Jun. 2012 (CEST)
  • Du kandidierst als Vorsitzender und Stellvertreter. Warum genau diese Position? Könntest du dir auch vorstellen als Beisitzer zu kandidieren, falls es mit den angestrebten Positionen nicht wird? - Sahne
  • Ich ziele ehrlich gesagt auf das Amt des Stellvertreters. Der Grund ist einfach: Ich hoffe dass Emmi wieder als Vorsitzender kandidiert und den Platz bekommt. Ich bin mit seiner Arbeit vollkommen zufrieden und hoffe ihn für die nächsten 2 Jahre als Vorsitzenden zu haben. Das Amt des Stellvertreters strebe ich deswegen an, weil die aktuelle Stellvertreterin bereits angekündigt hat nicht zu kandidieren, sonst hätte ich auch sie gerne wieder in dieser Position gesehen. Der Grund warum ich für beide Ämter antrete ist eigentlich ein Selbstschutz vor Trollen. Ich wollte mich erst nur für den Stellvertreter listen, dachte mir dann jedoch dass eine ähnliche Frage wie deine kommt. "Wieso willst du nur Stellvertreter werden und nicht Vorsitzender, ist dir die Arbeit vlt doch zuviel?". Die Antwort ist ganz klar: Nein, ist sie mir nicht. Ich würde mich auch nur für die Stellvertreter Position bewerben wenn ich nicht wüsste dass es auf diesem Weg einfacher zu erklären ist.
Zum zweiten teil: Ich würde auch Beisitzer machen wenn es für den Stellv. Vorsitz nicht reicht und Beisitzer erforderlich sind. Meine Priorität ist aber der Stellv. Bocki 14:42, 10. Jul. 2012 (CEST)
Oops: Einen Teil der Frage überlesen. Warum will ich dieses Amt? Im Endeffekt ist es ein Ausschlussverfahren gewesen: Aus dem Aktuellen Vorstand haben 2 Mitglieder angekündigt nicht zu kandidieren, 1 definitives Ja, 1 "Vielleicht" und 1 "Wahrscheinlich" (Das kam bei der letzten Vorstandssitzung zur Sprache). Die beiden Ämter mit dem "Nein" sind das Amt des Stellv. und des Schatzmeisters. Das Amt des Schatzmeisters reizt mich nicht wirklich und ich glaube auch dass es da Menschen gibt die dafür viel besser geeignet wären als ich. Somit war für mich klar dass ich mich für das Amt des Stellv. bewerbe. Ich hatte vorher bereits mit dem Gedanken gespielt mich für den KV-Vorstand aufzustellen, damit war allerdings die Entscheidung dann gefallen. Was ich in dem Amt tun will steht hier drunter. Bocki 14:54, 10. Jul. 2012 (CEST)
  • Wo würdest du die Schwerpunkte in der Amtsperiode setzen? Siehst du Bereiche die du im Vergleich zum aktuellen Vorstand besser oder grundlegend anders machen willst? - Sahne
  • Um meine Aussage von grade nochmal vorweg zu schieben: Ich bin mit beiden Amtsinhabern meiner Kandidatur völlig zufrieden! Es ist nur so dass Spinni nicht mehr Stellv. Vors. machen möchte und deswegen glaube ich dass ich diese Position gut übernehmen kann. Ob ich schlechter, genau so gut oder besser als Spinni bin kann ich natürlich noch nicht sagen, ich werde aber alles daran legen mindestens genau so gut zu sein.
Die Schwerpunkte der Amtsperiode werden wohl zweigeteilt sein: Das erste Jahr wird sehr stark vom Wahlkampf für Bund und Land geprägt sein. Ich sehe uns da als KV auch in der Pflicht die Direktkandidaten der Region, im speziellen natürlich die von Nbg-Nord und Nbg-Süd, zu unterstützen. Das zweite Jahr wird dann geprägt sein vom Ergebniss der Wahlen. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis in Bund und Land, sodass wir auch Kommunal ein wenig mehr Bein auf den Boden bringen können. Die aktuellen Initiativen mehr in die Arbeit des Stadtrats einzutauchen finde ich großartig und würde dies als Stellv. auch weiter fördern. Zu diesen Themen kommen natürlich die fortlaufenden Themen wie Infostände, Stadtfeste uuuund so weiter. Also vieles was wir bisher schon gemacht haben, plus noch vieles neues. Bocki 14:42, 10. Jul. 2012 (CEST)

Fragen zur Direktmandat-Kandidatur

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kandidatur

Ich hätte da mal eine Frage zu deiner Kandidatur.
Die Frage bitte auf der Seite BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill beantworten.
Im Voraus vielen Danke für deine Mühe. -- Wiskyhotel 01:26, 20. Jun. 2012 (CEST)

  • Hi. Ich habe jetzt mal den Großteil der Fragen beantwortet. Morgen mache ich dann den Rest.
eilt nicht. Nur
Aus ganz praktischen Gründen bitte ich dich, deine Einträge am Ende mit - ~~~ oder -- ~~~~ zu Kennzeichnen. Die nach dem Speichern generierten Links sind ein wichtiger Bestandteil der Wiki-Navigation! Informationen dazu findest du hier oder Hier.
Nur hier auf meiner Diskussionsseite oder auch bei der Beantwortung der Fragen? Bocki 07:07, 20. Jun. 2012 (CEST)
Macht man eigentlich grundsätzlich, damit ein Beitrag, wo auch immer eine Zuordnung bekommt oder man einen Weg zum Profil bekommt oder ... gibt viele gute Gründe. Mit der Zeit wirst du es selber merken. ;) Grüße -- Wiskyhotel 07:25, 20. Jun. 2012 (CEST)


Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 12:55, 17. Feb. 2012 (CET)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 

Main Page Archiv

Kandidatur

Ich habe mich dazu entschlossen als Direktkandidat des Wahlkreises Nürnberg-Süd zu kandidieren. Mein Haupt-Gegner wird dabei Nico Hofmann sein. Ich habe Nico kennengelernt und ihn als sehr kompetenten Piraten erlebt, ein Idealist. Wenn ich nicht selbst Kandidieren würde, würde ich ihn wählen.

Warum kandidiere ich nun also? Zum ersten denke ich dass Nico großartige Arbeit als pol. Geschäftsführer geleistet hat und hätte gerne dass er dies weiter im KV Nbg tut. Das ist aber natürlich nur die eine Seite. Auf der anderen Seite steht eine meiner größten Befürchtungen wenn es um die Zukunft der Piraten geht: Karriereristen. Die paar braunen die sich zu uns verirren werden meist schnell identifiziert wenn sie denn mal den Mund aufmachen und sich melden. Karriereristen, die nichts mit den Idealen der Partei am Kopf haben, sich aber denken dass sie bei den Piraten schnell Karriere machen können, machen mir da schon mehr Angst. Diese sind auch leider nicht so schnell erkennbar, daher kann es sein dass diese erst viel Später erkannt werden, wenn sie bereits Posten innehaben.

Ich kann von mir behaupten ein Idealist zu sein. Die Grundsätze der Piraten haben mich schon 2008 überzeugt. Aufgrund der damals noch schwachen Organisation ist mein Parteibeitritt damals vermurkst worden. Dann kam bei mir Beruflich einiges in Wallung, deswegen war mein Formaler Eintritt erst 2011. Doch die Ideale sind geblieben.

Meine Politischen Schwerpunkte liegen in der Bildungs- und Finanzpolitik. Viele der Probleme die wir heute auf Wirtschaftlicher Ebene in Deutschland haben, sind Hausgemacht. Einige lassen sich auf eine schlechte Bildungspolitik zurückführen. Das möchte ich ändern, dafür werde ich mich einsetzen.

Ich hoffe meine potentiellen Wähler beim Kandidatengrillen bzw auf der Aufstellungsversammlung von mir überzeugen zu können.

Die Kandidatengrill-Fragen habe ich bereits hier beantwortet: http://wiki.piratenpartei.de/BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill