Benutzer:Emtiu

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Mtu-wahlkampfstand.jpg
Persönlich
Name: Michael Büker
Nick: Emtiu
Wohnort: Hamburg-Hamm
Berufl. Qual.: Diplom-Physiker
Geburtstag: 1987
Sprachen:
4 Englisch (US)
, 
4 Spanisch
, 
2 Bosnisch
, 
2 Französisch
, 
3 Latein
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 20.06.2009
Landesverband: Hamburg
Stammtisch: Piratentreffen Hamburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: michael.bueker@piraten-hh.de
Blog: gebloggendings.wordpress.com
Jabber: emtiu@jabber.piratenpartei.de
Twitter: emtiu
github: emtiu
Flattr: mtu

Piraten-Geschichte

Bezüge als Mandatsträger (März 2011–Juni 2014)

Die Bezüge der Bezirksabgeordneten und -fraktionen sind in Hamburg im Entschädigungsleistungsgesetz (EntschädLG) geregelt.

Folgende Leistungen habe ich in Anspruch genommen:

  • Für die Wahlperiode einmalig 1200 Euro „IT-Pauschale“ für Arbeitsfähigkeit und Erreichbarkeit.
  • Eine pauschale Aufwandsentschädigung von monatlich …
    • … 369 Euro für jeden Abgeordneten (März 2011–Juni 2012), bzw. …
    • … 738 Euro für stellvertretende Fraktionsvorsitzende (Juli 2012–Juni 2014zu ½).
  • Eine Beihilfe zu Fahrtkosten in Form von …
    • … monatlich 51 Euro Fahrtkostenzuschuss (März 2011–März 2013), oder …
    • … einer Profi-Card des HVV (2. Klasse, Ringe ABC) (April 2013–Juli 2014).
  • Ein Sitzungsgeld von 21 Euro pro Sitzung (2011: 16 Sitzungen, 2012: 36 Sitzungen, 2013: 36 Sitzungen, 2014: 11 Sitzungen).

Mit Ausnahme von erstatteten Auslagen habe ich keine Fraktionsmittel erhalten.

Insgesamt habe ich 28.065 Euro und 15 Monate mit HVV-Profi-Card für meine Tätigkeit in der Bezirksversammlung erhalten.

Spenden

Von März 2011 bis Juni 2012 habe ich an verschiedene Gliederungen für diverse Aktionen und Pledges insgesamt 261 Euro gespendet. Von Juli 2012 bis Juni 2014 habe ich monatlich „42 Promille meiner Aufwandsentschädigung“ (31 Euro) an den LV Hamburg gespendet. Ingesamt waren dies 744 Euro.

Ingesamt habe ich in meiner Mandatszeit (März 2011–Juni 2014) 1.355 Euro, oder 4,8% meiner Bezüge als Mandatsträger, an die Partei gespendet.

kommunalpiraten.de

Ich betreibe kommunalpiraten.de (und das spinoff landtagspiraten.de) aus Spaß an der Freude. Auf kommunalpiraten gibt es eine FAQ, die (hoffentlich) viele Fragen zu dem Projekt beantwortet.

Ich bin jederzeit dankbar für Hinweise zu Änderungen bei den kommunalen Mandate der Piratenpartei – seien es Übertritte, Austritte oder Wechsel von Mandatsträgern. Dafür und bei anderen Fragen oder Hinweisen, bitte per Email melden (s.o.)!

HVV für lau – unentgeltlicher ÖPNV für Hamburg

ProjektseiteBeschlossener ProgrammantragFlyer

Vermischtes

Auszeichnungen

Nacktmullmitstern.png
Mit Auszeichnung und großer Bandschnalle für vorbildliches Arschaufreißen im Landesverband Hamburg --Christian 16:25, 26. Jan. 2012 (CET)