Benutzer:DanielaKay/BSG Kandidatur 2013

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen

Frohes Grillen :-)

  • Was ist mit dem LSG Berlin? DanielaKay 14:47, 7. Okt. 2013 (CEST)

Ich würde von meinem Amt zurücktreten. Damit hätte das LSG mit Rebecca, Lür, Ralf und Felix vier aktive Richter und wäre immer noch beschlussfähig, und wir haben noch einen Ersatzrichter, den man reaktivieren könnte.
Das ist ein Zustand, den der LV hoffentlich drei Monate lang überlebt, nachdem ich den Job 21 Monate gemacht habe. DanielaKay 14:47, 7. Okt. 2013 (CEST)

  • Wie am es zu der durch BSG 2013-07-21 festgestellten Verfahrensverzögerung? ErikBausB 14:07, 9. Okt. 2013 (CEST)

Kurze Version: wir haben es verkackt.
Lange Version: das LSG Berlin hat es versäumt, sich Strukturen zu geben. Unsere Vorgänger hatte null Fälle, und wir haben auf unserer ersten Sitzungen die zwei PAVs plattgemacht. Wir dachten, das war's dann erstmal.
Deshalb haben wir keine Regelungen zur Arbeitsverteilung getroffen. Als Vorsitzende habe ich fast alle offizielle Kommunikation geführt, die Mailingliste betreut und alle weiteren Verwaltungsarbeiten gemacht.
Das hat eine Weile geklappt.
Als es bei mir privat stressiger wurde, hat die Arbeit im LSG drunter gelitten. Und da wir alle gewohnt waren, dass ich das bisschen LSG-Foo schon schaukle, hat das Team auch nicht eingegriffen.
Dadurch ist es in zwei Fällen zu extremen Verzögerungen gekommen. Das tut mir ausgesprochen leid für alle Beteiligten. Es ärgert mich, dass wir - dass ich - so gepatzt haben. Ich kann es aber nicht mehr ändern.
Es wurde orakelt, dass es sich um Unlust gehandelt hat, sich um genau diesen Fall zu kümmern. Das ist nicht richtig, ich wäre stolz gewesen, meine Unterschrift unter ein gutes Urteil zu setzen.
Was bleibt? Ich habe daraus gelernt. Wenn ich nochmal ein Schiedsgericht von null aufbauen müsste, würde ich auf Strukturen und gegenseitiges Aufeinanderaufpassen bestehen. Ich weiss auch nicht, ob ich nochmal den Vorsitz übernehmen würde :/
Um gleich die nächste Frage vorwegzunehmen: ja, ich kandidiere trotzdem für's Bundesschiedsgericht.
Ich bin mit einigen der BSG-Richtern befreundet, und habe einen begrenzten Einblick in die Arbeit des BSG. Ich bin mir sehr sicher, dass ich im BSG zuverlässige Arbeit leisten werde.
Vielen Dank für diese Frage. DanielaKay 22:36, 9. Okt. 2013 (CEST)

  • Nochmal zu BSG 2013-07-21: Was kannst Du zur Übergabe an das nun zuständige Schiedsgericht sagen? --CeCe 02:56, 12. Nov. 2013 (CET)

Schwertliste

  • Du hast mein Schwert bei allem, was Du tust. Daniela ist eine tolle Vorsitzende des Berliner LSG und wird den Job im BSG auf jeden Fall kompetent machen, wenn sie gewählt wird. Maureen 11:56, 7. Okt. 2013 (CEST)
  • Ich unterstütze die Kandidatur und hoffe das du dich am BSG beteiligen darfst ;-) TJ 13:39, 7. Okt. 2013 (CEST)
  • Du bist eine tolle Vorsitzende des LSG-BE und du gehörst in das BSG. Das sage ich auch als einer deiner Amtsvorgänger, der weiß was da zu tun ist. --Mpd 13:43, 7. Okt. 2013 (CEST)
  • And my Axe! --Feal 14:41, 7. Okt. 2013 (CEST)
  • Eichhörnchen zu Schiedsrichtern! Noujoum 15:09, 7. Okt. 2013 (CEST)
  • Wer wenn nicht du!!! Deveth0 15:58, 7. Okt. 2013 (CEST)
  • Schlecht für Berlin, gut für den Bund! Ich freu mich über deine Kandidatur Niqui 19:25, 7. Okt. 2013 (CEST)
  • Einfach nur dafür!!! Ich drücke dir ganz doll die Daumen und freue mich sehr über deine Kandidatur. Konstanze MaHe 17:57, 14. Okt. 2013 (CEST)
  • Hier mein Schwert und was du sonst noch brauchst, sagst du halt.alusruh13:10, 15.Okt.2013 (CEST)
  • Du bist Klasse und ich trau dir diesen Job zu. # Housetier84 14:50, 20. Okt. 2013 (CEST)