Benutzerin:Maureen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „anisa.fliegner (et) berlin (punkt) piratenpartei (punkt) de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Maureen.jpg
Persönlich
Name: Anisa
Nick: Maureen
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: Rechtsanwältin
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1975
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: September 2011
Landesverband: Berlin
Funktion: Verwaltungspirat, Mitgliederverwaltung
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: anisa.fliegner (et) berlin (punkt) piratenpartei (punkt) de
PGP: PGP-Key
Privacybox: https://privacybox.de/maureen.msg
Piraten-Forum: maureen
Blog: http://piratinberlin.de
Twitter: @p_maureen


Ich bin BewerberIn für die Landesliste zur 18. Bundestagswahl (Landesliste BE, Platz 1-x)

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
37 Jahre alt, Rechtsanwältin, Beauftragte für die Mitgliederverwaltung

Über mich

Ich bin 37, Rechtsanwältin, Mutter von zwei Kindern.

Ich bin im Wedding aufgewachsen und habe mehrere Jahre in Baden-Württemberg gewohnt. Aber es hat mich doch wieder zurück nach Berlin gezogen, denn da gehöre ich hin.

Mein Vater kommt aus Indien, meine Mutter aus Polen, Verwandte leben in der Schweiz, Schweden, Indien, Dubai, Singapur, Polen, England und den Vereinigten Staaten. Dadurch hatte ich von klein auf Kontakt mit mehreren Kulturen und bin Anderem und auch Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen.

Warum die Piraten

Ich habe die Piraten seit der letzten Europawahl beobachtet, war auch bei einer Freitheit statt Angst Demo. Das Ergebnis der Wahl zum Abgeordnetenhaus hat mir gezeigt, daß die Piraten in Berlin (und bestimmt auch bald bundesweit) etwas bewirken können. Dies gibt mir die Motivation, mich zum ersten Mal in einer Partei zu engagieren und aktiv einzubringen.

Besonders gefällt mir bei den Piraten, daß man tatsächlich sofort in seinem Umfeld Einfluß nehmen kann. Ich habe zusammen mit anderen Piraten die Crew Taka-Tuka-Land gegründet, die sich in erster Linie an Piraten mit Kindern richtet. Viele Piratentreffen finden zu Zeiten statt, die für Menschen mit Kindern eher ungünstig sind. Die Crew soll die Möglichkeit bieten, sich zu vernetzen, sich über spezifische Probleme auszutauschen und auch mit den Kindern darüber zu sprechen, was sie möchten und nicht immer nur über Kinder zu sprechen.

Weiterhin habe ich den Squad BVV-Mitte ins Leben gerufen, da ich es für sehr wichtig halte, die Piratenfraktionen in den BVVen zu unterstützen.

Außerdem bin ich in der AG Recht aktiv und auch in dem Squad Juristen Berlin.

Auf der Gebietsversammlung am 24.10.2011 wurde ich zur Bezirksbeauftragten für Mitte gewählt.

Besonders wichtig sind mir die bürgerlichen Freiheitsrechte. Dieses Thema hat mich schon bei der letzten Bundestagswahl zu den Piraten hingezogen, ich habe auch an mehreren Aktionen des FoeBuD e.V. teilgenommen. Ein weiteres Thema, das mir am Herzen liegt, ist die Bildungspolitik.

Landesvorstand

Ich war vom 25.02.2012 bis zum 15.09.2012 Beisitzerin im Landesvorstand und für die Geschäftsbereiche Mitgliederverwaltung und Rechtliches verantwortlich.

Mitgliederverwaltung

Ich wurde am 19.09.2012 für die Mitgliederverwaltung beauftragt.