2013-04-09 - Protokoll Stammtisch Hamburg-Eimsbüttel

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Piratentreffen Eimsbüttel, 8. April 2013

Moderation: Christoph
Protokoll: Philip
Mumble-Stream: Hamburg-Mumble, Raum Eimsbütel
Anwesend: 5 (Dietmar, Christoph, Jan, Philip, Anne)

Abläufe, Organisatorisches

Infostände im April

Eidelstedt 27.4. Diesen Samstag ist die Bestandsdatendemo, daher machen wir den Infostand der ursprünlich geplant war, nicht. Stattdessen am 27.4. in Eidelstedt, Tibarg fällt erstmal aus. Zeit von 10 bis 14 Uhr. 2 bis 3 Leute. Dietmar meldet an. Infostandsachen sind noch bei Dietmar. Material ist noch ausreichend vorhanden.

Kaperbriefverteilung

Burghardt hatte ne Pledge gestartet, wir wollen die ganzen Massen von Kaperbriefen endlich verteilen, diese ist leider gescheitert. Wir wollen nun an der Osterstraße verteilen, morgens während des Berufsverkehrs. Zunächst einmal diese Woche, dann noch einmal nächste Woche. Donnerstag Christoph und Anne um 7 am Schlump, nächste Woche schauen wir noch, an welchem Tag wir das machen.

Mitgliederverwaltung

Momentan gibt es laut Borys technische Probleme, weshalb das ganze nicht vorankommt.

Aktionen

Straßenfeste - Update

Methfesselanmeldung jetzt möglich, ein Aufruf wurde rumgeschickt. Osterstraßenbestätigung ist bei Philip angekommen. Ab nächster Woche muss mit der Planung begonnen werden. Wir brauchen Hilfe aus anderen Bezirken. Wolfgang wollte sich noch um Eidelstedt kümmern.

Personeller Aufbau

Im Landesverband gibt es zuwenig Aktive, es sind immer dieselben die sich einbringen.

Aktionstag gegen Bestandsdatenauskunft

An der bundesweiten Aktion wollen wir uns auch in Hamburg beteiligen. Diesen Samstag: 13.4. Weitere Infos kommt auf der Aktivenmailingliste (wann und wo?). Evtl. Europapassage?

Sonstiges

aktueller Stand Bebauungspläne

Eidelstedt71, Eidelstedt73, Lokstedt Sportplatzring, Info zu Hoheluft Scheinbar gibt es dazu keine neuen Infos.

Diskussion

Wohnungsnot und Mietpreissteigerung in Eimsbüttel

Wir wollen überprüfen, ob es offizielle Zahlen zum Leerstand von Gewerbeflächen in Eimsbüttel gibt. Im zweiten Schritt können wir schauen, um was für Fälle es konkret geht.