SN:Ämter/Vorstand/Umlaufbeschlüsse/2013-02-21/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Antrag #2013-02-21/01, Pressepiraten KV Dresden und KV Meißen

Antragstext: Der Landesvorstand möge auf Grundlage der Beschlüsse des KV Dresden und KV Meißen die beiden von diesen bestimmten Pressepiraten Jan Kossick (KV Dresden) und Sören Skalicks (KV Meißen) in die Saxnpresse entsenden. Ein begründetes Veto der Saxnpresse bleibt hiervon unberührt.

Begründung: Wir brauchen mehr Pressepiraten

Beantragt von: Fl0range

Umsetzungsverantwortlich: Fl0range

Abstimmung und Ergebnis
Pictogram voting keep-light-green.svg
  1. Dafür:
    Fl0range 20:43, 21. Feb. 2013 (CET)
    Universalist 20:52, 21. Feb. 2013 (CET)
    Dietpunk 21:05, 21. Feb. 2013 (CET)
    Jihan 21:52, 21. Feb. 2013 (CET)
    Chpe 10:10, 22. Feb. 2013 (CET); ToRo 16:03, 22. Feb. 2013 (CET);
  2. Dagegen:
  3. Enthaltung:

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos: siehe OTRS


  • Universalist Müssen wir hier drauf verzichten die Namen zu nennen? Neeeee, oder?
  • Dietpunk Find' ich schon. Was z.B., wenn ich im OTRS eine Notiz hinterlegt hätte, dass der eine von den beiden eine rußende Handleuchte ist die Google-Maps braucht um in die Hose zu finden? Eine in einer Personaldebatte durchaus valide Bemerkung über potentielle Mitarbeiter, die ich aber – u.a. zum Schutz des potentiellen Mitarbeiters – auf keinen Fall öffentlich haben will. Oder auch, stell' dir mal vor einer der beiden würde hier abgelehnt und würde irgendwann nochmals versuchen ein Bein in dieser Partei auf den Boden zu bekommen nachdem er "sogar für Pressearbeit im Landesverband zu doof" war.
  • Universalist Die Leute sind doch schon öffentlich von ihren KVs beauftragt. Selbst wenn wir das intransparent machen "weil könnte ja irgendwie negativ sein" ist klar um wen es geht.
    Mir geht's auch nicht darum die Debatte über die Qualitäten der beiden in die Vorstandsprotokolle hier zu bringen (die kann im OTRS bleiben).
    Mir geht's darum dass die wichtigsten Fakten da stehen wo man sie sucht, nämlich hier.
  • Dietpunk Kompromissvorschlag. So lange wir noch am abstimmen sind (das ist nämlich die Phase in der wir dem Ruf der beteiligten Piraten Schaden zufügen können) bleiben die Namen unter Verschluss. Sollte in einer zukünftigen Personalabstimmung ein Bewerber abgelehnt werden bleibt das weiterhin unter Verschluss. Sobald die Abstimmung positiv beendet ist werden an "geeigneter Stelle" (hier bspw. die Zusatzinfos) die Namen veröffentlicht. Begründung s.o..
  • Jihan Was der Phl0 sagt. Die Namen zu veröffentlichen hat Zeit bis zum Beschluss bzw. dem Ausbleiben des Vetos der Saxnpresse. Keiner wird gern öffentlich abgelehnt. Hat nix mit Transparenz sondern mit Rücksicht zu tun. Der Name eines Abgelehnten bringt sowieso niemandem was (außer Angriffspotential für denjenigen).
  • Universalist Transparenz Leute! Wollten wir nicht der Vorstand sein der nicht aus Angst alles versteckt?
    Meine Entscheidung ist klar: Transparenz statt Angst.
    Schon in unserer GO steht, dass wir auf Wunsch anonymisieren und die Notwendigkeit des Ausschlusses der Öffentlichkeit begründet sein muss. Das spricht eindeutig gegen eine vorsorgliche Anonymisierung.
    Im übrigen müssen ordentliche Anträge einen auch ohne Verlinkung vollständigen Antragstext haben. So wie hier mit OTRS-Link geht es also nicht!

ToRo 16:03, 22. Feb. 2013 (CET): Dämliches Problem einfache Lösung: Schiebt solche Anträge mit Namen rein, aber wenn einer sagt, da brauchen wir noch PERSONALDISKUSSION, dann kommt es wieder raus. Da sollte nur keiner pampig reagieren.

Diskussion / Protokoll