Termin
Sonntag, 27.01.2013
Ort
Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg
Beckersbergstraße 34
24558 Henstedt-Ulzburg
Organisatorisches
Bitte tragt euch rechts als Teilnehmer ein. Wenn ihr Fahrgemeinschaften organisieren möchtet, könnt ihr dies unter Fahrgemeinschaften tun.
Themen
- G8 für Gymnasien und G9 für Gesamtschulen? Wollen die Piraten die Wahlmöglichkeit vor Ort und damit das Y-Modell weiterführen oder kehren sie zum grundsätzlichen G9 Modell für alle Schulen zurück?
- Wollen die Piraten die schulartenbezogene Lehrerbildung fortführen oder ziehen sie die geplante Reform der Lehrerbildung mit einem SEK-II-Lehrkräfte für Gymnasien und Gesamtschulen vor?
- Wie stehen die PIRATEN zur Lehrerausbildung allgemein? Wollen sie wieder das 2. Staatsexamen mit hohem Praxisanteil oder halten sie am eingeschlagenen Weg mit BA und MA fest?
- Wie stehen die PIRATEN zu a) Aufschulungen, b) Notengebung und c) Schulartenempfehlungen?
- Wie sehen die PIRATEN die Gestaltung der Schulstruktur im ländlichen Raum (Erhalt kleiner Grundschulen)?
- Wie beurteilen die PIRATEN die Pläne der Koalition, alle beruflichen Schulen zu RBZ umzuwandeln?
- Wie stehen die PIRATEN zu sogenannten Produktionsschulen nach dänischem Vorbild?
Referenten/Impulsvorträge
Eingeladen aber noch nicht Final bestätigt sind:
Sonstiges
|
|