Benutzer:Adamas

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(ehemals Webpirat) == Sei politisch - mache Politik! ==

Kurzprofil
Jenskramer.jpg
Persönlich
Name: Jens Kramer
Nick: Adamas
Wohnort: Kiel
Berufl. Qual.: Kaufmann, Multimedia-Producer
Tätigkeit: Selbstständig
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1963
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2011
Mitgliedsnummer: 22062
Landesverband: Schleswig-Holstein
Kreisverband: Kiel
Crew: Werbeagentur
Funktion: Koordinator Kulturpiraten, Medienrat
Stammtisch: Kiel
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 39%    national.
laizist. 41%    fundamental.
visionär 44%    reaktionär
anarchist. 37%    autoritär
kommunist. 36%    kapitalist.
pazifist. 31%    militarist.
ökologisch 12%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer



Statement: Ich möchte nicht zu den Menschen gehören die irgendwann sagen sie hätten es nicht wenigstens versucht die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Politisch war ich schon immer. Nun folge ich dem Wunsch nach Veränderung in einer Zeit der Politikverdrossenheit. In dieser "Partei" (für mich ist es eher eine Bewegung) habe ich das Gefühl Politik gestalten zu können. Politik die mir gefällt, die notwendig ist und Hoffnung macht. Es lebe die Freiheit, Toleranz, Offenheit und Vielfalt!


Warum ich Pirat wurde. Vorher war ich nur Wähler und habe mich nie innerhalb einer Partei engagiert. Das hin und her um den Atomausstieg, der fortschreitende Abbau des sogenannten Sozialstaates oder die teilweise aus einer Friedensbewegung entstandene Partei die plötzlich in den Krieg zieht haben mich frustriert. Der Ausbau des Überwachungsstaates und die Bestrebungen die Freiheit des Internet zu regulieren schockieren mich. Die Intransparenz mit der Verträge zwischen Staat und Wirtschaft abgeschlossen werden, empfinde ich als zutiefst undemokratisch. Der Schwur "Zum Wohle des Volkes" ist zur Phrase verkommen.