Benutzer:Zeborah

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Zeborah.jpg
Persönlich
Name: Claudia Beyer
Nick: Zeborah
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Berufl. Qual.: BA für Sozialwesen; Rechtlicher Betreuer; Coach
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Januar 2012
Landesverband: Schleswig-Holstein
Stammtisch: Henstedt-Ulzburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: zeborah@gmx.de
Website: www.claudiabeyer.de


Über mich

Ich bin Claudia Beyer. Ein sehr facettenreicher Mensch. Ich arbeite beruflich mit Menschen und auch privat sind diese meine größte Herausforderung.

Ich bin ein Reisender zwischen dem Norden und dem Süden. Ich habe ein Zuhause in meiner Heimatstadt Hof in Oberfranken und ein Zuhause in meinem Arbeitsort Henstedt-Ulzburg. Heute hier…morgen dort…

Menschen sind für mich das unbeschreiblich Wertvollste und Faszinierendste auf der Welt. Menschen sind für mich die größten "Lebens-Lehrer". Es gibt nur ein Ganzes. Der Mensch ist frei. Dogmen menschengeschaffen....und der Mensch macht Fehler.......

Ich bin seit 30 Jahren als Erzieherin und Sozialpädagogin in verschiedenen Bereichen tätig.


Warum ich Pirat bin und meine Visionen:

“Why join the navy if you can be a pirate?” (Steve Jobs)

Ich bin Pirat aus Überzeugung.

-Dazu beitragen, die Grund-Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen. Dies gilt für die Materiellen genauso, wie für die Ideellen. Kreativität fördern, motivieren und voller Vertrauen davon ausgehen, dass Menschen grundsätzlich ihr Bestes geben und all ihr Tun mit gutem Willen und guten Absichten verrichten.

-Kompensation von negativen Strömen, die den Menschen in nicht zufriedenstellende Lebenssituationen bringen und ihm Schwierigkeiten bereiten, als respektierter und freier Mensch, würdevoll seine Grundbedürfnisse zu erfüllen.

-Tätigkeiten ausüben können, die man liebt und für die man sich "berufen" fühlt.

Diese Punkte werden durch ein BGE für jedermann umsetzbar.

Deshalb unterstütze ich die Schaffung eines bedingungslosen Grundeinkommens (BGE).


-Ganzheitliche Bildung für den Menschen in allen Bereichen und nicht einseitige Schwerpunktsetzung. Die Förderung der sozialen, philosophischen, gesundheitsfördernden, pädagogischen, musischen und kreativen Bereiche sollte denselben Stellenwert in Lehrplänen erhalten, wie die der wirtschaftlichen, technischen und naturwissenschaftlichen Fächer. Nur so wird man allen Menschen mit ihren unterschiedlichen Neigungen und Begabungen gerecht und vermeidet Selektion.

Deshalb spreche ich mich für eine kostenfreie, nicht nach sozialem und wirtschaftlichen Status selektierende, ganzheitliche Bildung und Erziehung aus.


-Vom “Top-Down” zum “Bottom-up”. Ein vernetztes Miteinander der Menschen, auch in den unterschiedlichen Parteien, um gemeinsam aus unseren Schätzen zu schöpfen und das Bestmögliche für uns alle zusammen zu erarbeiten. Keine Konkurrenzkämpfe, sondern Verbundenheit, Engagement und Freude für das, was wir alle zum Gemeinwohl der Menschen miteinander einbringen möchten. Ich bin davon überzeugt, dass diese Vision real werden kann, wenn wir möchten.

Offenheit, Transparenzbereitschaft und Partizipationswille sind persönliche Haltungen und keine Methoden. Jeder Mensch kann Wertvolles zum Allgemeinwohl beitragen, wenn man ihn anhört, ihn respektiert, ihm vertraut und ihn wertschätzt.


Meine Lieblingszitate: "Ama et fac, quod vis"!- Liebe - und tu was du willst! -Augustinus-

"sapere aude".- Wage zu denken! -Kant-

"sentire aude".- Wage zu fühlen!

„Media vita in morte sumus“- Mitten im Leben sind wir vom Tod umgeben. -Notker I. v. St. Gallen