PiratinnenKon/Konferenzregeln

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die ursprüngliche Version der Konferenzregeln ist hier zu finden.

Application-certificate.svg
Konferenzregeln


Liebe Leute,

wir wünschen uns eine angenehme, konstruktive Gesprächskultur, deshalb gelten im Rahmen der Konferenz die folgenden Regeln. Wir möchten euch bitten, diese aufmerksam zu lesen und sie einzuhalten.

  1. Wir sind uns des Themas der Konferenz bewusst und wertschätzen den gegebenen Rahmen.
  2. Wir lassen uns gegenseitig aussprechen und warten mit unseren Beitrag, bis die anderen fertig sind.
  3. Wir sprechen verständlich und nicht zu laut.
  4. Wir stellen Fragen und hören aufmerksam zu ohne zu beurteilen oder zu diskutieren.
  5. Wir gehen respektvoll miteinander um unabhängig vom Geschlecht. Wenn wir Hilfe brauchen ist das Awareness-Team für uns da.
  6. Wir richten uns in der Art und Weise, wie wir Unbekannte ansprechen, nach deren Wünschen und akzepektiere das.
  7. Wir achten auf unseren eigenen persönlichen Grenzen und die der anderen.
  8. Wir respektieren die Gefühle und Lebenserfahrungen aller Teilnehmer*innen. Das schließt auch schmerzvolle Erfahrungen wie Diskriminierung und Verletzungen ein.
  9. Wir gehen davon aus, dass alle ihr bestes geben.
  10. Wir respektieren und halten uns an diese Regeln und sind bereit die Konferenz zu verlassen, wenn wir mehrfach dagegen verstoßen.

PS:
Wir haben eine Ruheraum, hier können wir uns von allem zurückziehen und still sein.

Application-certificate.svg