NRW:Kreis Mettmann/Versammlungen/Aufstellungsversammlung LTW2017

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufstellungsversammlung für die LTW 2017

Termin und Ort

Termin: 08.10.2017

Ort: Von-Ketteler-Str. 11, 40789 Monheim

Beginn: 17.00 Uhr

Tagesordnung

   36 - Mettmann I 
   Hilden mit den Kommunalwahlbezirken: 3010 bis 3050 und 3070 bis 3150
   Langenfeld (Rhld.)
   Monheim am Rhein
   37 - Mettmann II 
   Erkrath
   Haan
   Hilden mit den Kommunalwahlbezirken: 3060 und 3160 bis 3220
   Mettmann mit den Kommunalwahlbezirken: 501 und 5030 bis 5140
   38 - Mettmann III
   Heiligenhaus
   Ratingen
   39 - Mettmann IV
   Mettmann mit den Kommunalwahlbezirken: 5020 und 5150 bis 5200
   Velbert
   Wülfrath
  • Wahl des jeweiligen Direktkandidaten
    • Benennung und Vorstellung Kandidaten für Bewerber
    • Geheime Wahl
    • Unterzeichnung der Zustimmungserklärung
  • Wahl der Vertrauenspersonen
    • Benennung und Vorstellung Vertrauenspersonen
    • Abstimmung oder auf Wunsch geheime Wahl
  • Niederschrift und Behandlung von evtl. Einwendungen

Kandidatenliste

Name Wahlkreis (ME I / ME II / ME III / ME IV) Ich stelle mich zur Wahl, weil ... Unterstützer
Volker John aka MacGyver1977 ME I Habe ich das letzte mal auch schon gemacht. Manfred, Martin Schwarz, Orangebay
Inge Niewerth ME II Weil sie als gute Piratin die Flagge für uns hochhält und in Hilden gut vernetzt ist. Orangebay, Ria, Lutz
Frank Herrmann aka Orangebay ME III Ich würde mich freuen, wenn es eine/n weitere/n Kandidaten/in für Mettmann III gäbe! MacGyver1977, Manfred, Martin Schwarz
Gereon Esser ME IV Weil Piraten in der Politik gebraucht werden. Ria, Lutz, Orangebay

Protokoll

Protokoll der Aufstellungsversammlung der Piraten des Kreis Mettmann anlässlich der Landtagswahl 2017

  1. 14:30 Uhr beginn der Akkreditieren
  2. 17:00 Uhr Begrüßung durch den Gastegeber Volker John
  3. Laut AKreditierung sind 12 Piraten Akkreditiert
  4. Die Versammlung stimmt einstimmig für die zulassung von Gästen
  5. Die Versammlung wählt einstimmig
    1. Volker John zum Versammlungsleiter
    2. Volker John zum Protokollanten
    3. Andreas Benoit zum Wahlleiters
  6. Abstimmung Geschäftsordnung inkl. Wahlordnung
    1. Die GO: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Piratenschlumpf/GO-Komm-AV wird einstimmig angenommen
    2. Die WO: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Piratenschlumpf/WO-Komm-AV wird einstimmig angenommen
  7. Die Versammlung stimmt einstimmig für die Zulassung von Presse sowie Fotoaufnahmen.
  8. Die vorgeschlagenen Tagesordnung wird einstimmig angenommen
  9. Erklärung worum es geht: Orangebay erklärt worum es bei der Aufstellungsversammlung geht.
  10. Wahl der Direktkandidaten
    1. Der Wahlleiter schließt due Kandidatenliste
    2. Die Versammlung stimmt einstimmig dafür das alle Akkreditierten Piraten für alle Wahlkreise stimmberechtigt sind.
    3. Der Wahlleiter fragt nach ob jemand das Wahlrecht eines der Anwesenden anzweifelt. Niemand Meldet sich.
    4. Die Kandidaten stellen sich vor und werden befragt:
      1. für den Wahlkreis 36 - Mettmann I: Volker John
      2. für den Wahlkreis 37 - Mettmann II: Inge Niewerth
      3. für den Wahlkreis 38 - Mettmann III: Frank Herrmann
      4. für den Wahlkreis 39 - Mettmann IV: Gereon Esser
    5. Die Versammlung stimmt einstimmig dafür alle Kandidaten in einem Wahlgang zu wählen da es jeweils nur einen Kandidaten pro Wahlkreis gibt.
    6. Ergebnis der Wahl
      1. für den Wahlkreis 36 - Mettmann I: Volker John 100% Zustimmung
      2. für den Wahlkreis 37 - Mettmann II: Inge Niewerth 100% Zustimmung
      3. für den Wahlkreis 38 - Mettmann III: Frank Herrmann 100% Zustimmung
      4. für den Wahlkreis 39 - Mettmann IV: Gereon Esser 100% Zustimmung
  11. Wahl der Vertrauenspersonen
    1. Als Vertrauenspersonen melden stellen sich Andreas Benoit und Manfred Götz vor
    2. Die Versammlung stimmt einstimmig für beide Kandidaten
  12. Wahl der Zeugen
  13. Sonja Peisker und Christian Paas stellen sich sich als Zeugen zur verfügung und werden von der Versammlung einstimmig bestätigt.
  14. Niederschrift und Behandlung von evtl. Einwendungen
    1. Keine Einwenden
  15. Ende der Versammlung 18:11 Uhr