NRW:Dortmund/Drachenbootrennen2013

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Drachenboot Festival 2013 - Phönixsee Dortmund

Am 14.7 werden wir mit einem eigenen Team an dem diesjährigen Drachenboot Festival teilnehmen.

Da dies ein Event ist von dem wir in NRW gemeinsam profitieren können, möchten wir es auch gerne als ein gemeinsames NRW Event aufziehen und würden uns daher darüber freuen wenn möglichste viele von euch uns dabei unterstützen. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr als Teil des Drachenboot-Team teilnehmen wollt oder einfach zum anfeuern und feiern kommt.

Das ganze findet am 14.7. am Dortmunder Phönixsee statt.
Die Team-Mitglieder müssten ab 8:00Uhr da sein.
Das erste Rennen startet um 9:00Uhr

Die Veranstaltung geht über den ganzen Tag bis ca. 17:30Uhr
Über den Tag verteilt wird es für unser Team 4 Läufe geben

Anschließend werden wir unser Team bzw.mit unserem Team noch ein wenig feiern.
Weitere Daten findet ihr unter: http://www.drachenboot-dortmund.de/index.html

Es wir dort sicherlich viele Möglichkeiten geben auch mit den Leuten ins Gespräch zu kommen um auf diese Weise auf unsere Ziele aufmerksam zu machen.

Lasst uns den Tag dafür nutzen um den Leuten zu zeigen das wir Piraten Politik mit Spaß und Freude kombinieren können. Wir haben dort die Gelegenheit durch unsere Teilnahme als Team sowie auch unsere hoffentlich große Präsenz in den Reihen der Zuschauer den Bürgern zu zeigen das wir ein Teil von Ihnen sind.

Anfahrtsbeschreibung

Karte: http://goo.gl/maps/mPChm

ÖPNV/zu Fuß

Bis Hörder Bahnhof mit der Regionalbahn oder vom Dortmunder HBf mit der U41 Richtung Hörde

von dort aus: http://goo.gl/maps/qLS77

Auto

Da am Phönixsee gerade massiv gebaut wird, sind die meisten Karten (auch online) nicht mehr wirklich aktuell.

über die A40 nach Dortmund Startpunkt für diese Wegbeschreibung: Karte

  • Märkische Strasse Richtung HÖRDE
  • der Hauptstrasse folgen, auch im „90-Grad-Rechts-Knick“
  • rund 800m nach dem 90-Grad-Knick an der großen Kreuzung links in die Hörder Bahnhofstrasse
  • 1. links
  • 1. rechts
  • nach rund 500m Zugang zum See auf der linken Seite

Dort sind nur sehr begrenzt Parkplätze. Am besten kann man entweder hier parken oder man reist mit dem ÖPNV an.

Ich würde gerne als Paddler/in teilnehmen:

Wer als Teilnehmer ins Team möchte möge sich bitte in die folgende Liste eintragen und mir eine E-Mail DoDi@piratenpartei-nrw.de mit seinen Kontaktdaten schicken. Wir stellen aus den angemeldeten Personen dann das Team zusammen.

Ich werde als Zuschauer/Unterstützer dabei sein:

Gemeinsames Grillen am Abend

Abends planen wir dann noch gemeinsam bei Gregor, der dort gleich um die Ecke wohnt, zu grillen.

Wer beim grillen teilnehmen möchte, der möge sich doch bitte in das folgende Doodle eintragen, damit wir abschätzen können für wie viele Personen wir einkaufe müssen. http://www.doodle.com/y2cn3auwm9yb5haq

Zur Finanzierung der Getränke und des Grillguts am Abend werden wir dort eine Kasse herum gehen lassen. Salate und weitere Sach-Spenden sind beim grillen sehr willkommen. Sie können auch vorher bei Gregor geparkt werden.