NRW:Arbeitskreis/Landespolitik/Arguliner

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arguliner

Das Landtagswahlprogramm 2010 der NRW Piraten ist fertig. Wie üblich reicht ein Wahlprogramm alleine aber nicht aus um alle Fragen ausreichend zu beantworten. Gerade in Themenfeldern die nicht dem eigenen Interessensschwerpunkt entsprechen, können zusätzliche Informationen und Hintergründe zum besseren Verständnis beitragen.

Aus diesem Grund gibt es sogenannte Arguliner. In diesen werden offene Fragen beantwortet und einzelne Punkte des Programms erläutert.

Unsere Arguliner richten sich natürlich an alle interessierten Bürger aber auch an unsere Wahlkämpfer an den Infoständen, denen kniffligen Fragen gestellt werden.

Auf dieser Seite findet ihr zu allen 13 Themenbereichen diese Argumentationshilfen.

Alle Fragen schreibt einfach an: wahlkampf@piratenpartei-nrw.de

Bildung

Innenpolitik

Verbraucherschutz

Bürgerbeteiligung

Medienpolitik

Open Access

Bauen und Verkehr

Kultur

Umwelt

Wirtschaft und Finanzen

Gesundheit

Drogenpolitik

Arbeit und Soziales