Christen in der Piratenpartei

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cidpp.png
Wir sind ein ökumenischer Zusammenschluss von Christinnen und Christen innerhalb der Piratenpartei Deutschland. Unsere Ziele sind bisher noch nicht bis ins Detail besprochen worden. Ein wichtiger Punkt ist sicherlich, dass wir uns und die jeweilige Denomination der anderen besser kennenlernen wollen, auch um vielleicht gar nicht als solche wahrgenommene Vorurteile abzubauen. Auch innerparteilich könnte der Abbau von Vorurteilen oder schlichtweg Unwissenheit ein Thema sein. Genaues ist aber noch nicht geplant. Ebenso sehen wir es als unsere Aufgabe an, explizit unter Christen außerhalb der Partei für die Ziele der Piratenpartei zu werben und Aufklärungsarbeit zu leisten.



Erklärung

Wir haben eine etwas ausführlichere Erklärung zu unserem Selbstverständnis aufgeschrieben. Du kannst sie wahlweise unterstützen, ablehnen, kritisieren oder dich bloß zum Obst machen. Zur Erklärung

Termine

Freitag, 23.11.2012

Wir trafen uns vor dem Beginn des Parteitags in der Pizzeria Momo http://www.trattoria-momo.de, Küppersstraße 41a, 44791 Bochum‎. Das ist in der Nähe vom RuhrCongressZentrum, wo der BPT 2012.2 stattfand.

Kontakt

Aktuelle Meldungen auf Twitter unter @CIDPP und bei Facebook

Sprecher der Gruppe sind zur Zeit:

Jmueller - Twitter

Weitere Ansprechpartner: Cruel, Bastel, FrauMaja, BigAl

Unter cidpp.de (aktuell nicht erreichbar) findest du unser Weblog.

Presse

Protokolle

13.08.2012

30.05.2012

09.05.2012

25.04.2012

18.04.2012